Ich stelle mich vor

4 Antworten · 1'405 Aufrufe · gestartet 21. Jan. 2007 von GISBert
Antworten
ThemenstarterGast21. Jan. 2007 · #1
Hallo, liebe Afrikafreunde.

Ich habe hier schon ein paar Wochen als Gast mitgelesen und mich heute dann auch als Benutzer registriert.

Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich habe mich immer sehr für das südliche Afrika interessiert und bin vor vielen Jahren auch einmal kurz in Namibia gewesen.
Dort hat mich das Fieber gepackt und ich habe dann für zweieinhalb Jahre eine Stelle in Botswana angenommen. Aufgrund dieser Arbeit (es handelte sich um ein GIS-Projekt - sammeln geographischer Daten in Bezug auf alles was mit Wasser zu tun hat - daher GISBert;) ) bin ich zwar sehr viel in Namibia und Botswana 'rumgekommen, aber eigentlich immer abseits dessen, was man sich als Reisender eigentlich gerne anschauen würde.
Ich bin nun seit etwa 6 Monaten wieder in Köln, aber nun möchte ich mir diese Länder zusammen mit einer Freundin auf einer Urlaubsreise anschauen. Daher bin ich sehr an Euren Erfahrungen interssiert was Sehenswürdigkeiten, Camps, Lodges, schöne Strecken usw. angeht.
Arbeit und Urlaub ist halt ganz was anderes.
Im Gegenzug kann ich vielleicht auch den einen oder anderen Tip (vor allem was GIS - (GPS, PCs, ...) angeht) geben.

Ne schöne Jrooß,

Bert
1'036 Beiträge · seit 200621. Jan. 2007 · #2
Hallo GISBert

Willkommen im Forum.

Ich hoffe du fühlst dich bei uns gut aufgehoben und sagst bald auch " Wir im Nam Forum "

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
3'766 Beiträge · seit 200621. Jan. 2007 · #3
Willkommen im Club 🙂 GIS und GPS, ich denke da kannst du uns wirklich ab und an mit Rat und Tat zur Seite stehen 🙂

Gruss KUrt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'455 Beiträge · seit 200621. Jan. 2007 · #4
Hallo GISBert,
herzlich willkommen!

Mein Tip: Tour auf das Brandbergmassiv (mit gutem Guide)!

LG Jens
935 Beiträge · seit 200622. Jan. 2007 · #5
Hallo GISBert,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich komme bestimmt noch in Sachen GPS und Botswana auf dich zu.

Aus Bergischen Land nach Kölle grüßt
Rebecca