STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201708. Juli 2018 · Hallo Zusammen,
wir fahren im Oktober vom Waterberg zur Eagles Rock Gästefarm. Kann mir bitte jemand sagen ob die Strecke ab Okahandja über die D 1972 und D 1958 eine vernünftige Alternative zur Fahrt duch Windhoek ist.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Düsseldorf
Andrea
Nachtigall202 Beiträge · seit 201408. Juli 2018 · Hallo Andrea,
wenn Ihr Zeit habt, ist das eine sehr schöne Alternative zur B 1. Wir sind die D 1958 im April andersherum gefahren, von der Eagles Rock Farm nach Wilhelmstal. Die Strecke führt durch das Khomas Hochland und ist landschaftlich sehr reizvoll. Man kommt aber natürlich viel langsamer voran, muss z.B. ein paar Gatter öffnen, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn es Euch vor dem Verkehr in Windhoek graust, kann ich Euch aber beruhigen. Von der B1 kommend müsst Ihr gar nicht in die "Stadt", die lasst Ihr links liegen und biegt gleich rechts ab Richtung Swakopmund auf die C 28.
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201708. Juli 2018 · Hallo Anne,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Uns graust es nicht so sehr vor Windhoek sondern eher vor der B1 😎 Da wir das erste Mal in Namibia sein werden möchten wir so wenig wie möglich Teer fahren und auf unserer letzten Etappe noch was von der Landschaft sehen.
Lieben Dank Gruß Andrea