SASarah_HickeThemenstarter3 Beiträge · seit 201826. Juni 2018 · #1
Hallo ihr Lieben, wie viele anderen auch informiere ich mich immer mal wieder über potenzielle Reiseziele. Jetzt endlich habe ich mir auch Südafrika vorgenommen, daher habe ich mich in diesem netten Forum einfach mal angemeldet. Ich bin die Sarah, 33 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich arbeite seit 7 Jahren als Optikerin und habe mir kaum Urlaub genommen, weswegen die Urlaubsplanung generell ein Neuland für mich ist. Ich freue mich darauf, in diesem Forum viel über die Reise nach Südafrika zu lernen und hoffe, dass ich nicht zu viele dumme Fragen stellen werde.
Küsse, eure Sarah
swisschees1'715 Beiträge · seit 200626. Juni 2018 · #2
Sarah_Hicke schrieb:..... Ich freue mich darauf, in diesem Forum viel über die Reise nach Südafrika zu lernen und hoffe, dass ich nicht zu viele dumme Fragen stellen werde.
Willkommen Sarah im Forum
Danke dass Du Dich hier zuerst vorgestellt hast.
Um "dumme" Fragen zu vermeiden ist es gut, sich vorher ein wenig durch diese Forum "durchzulesene". Zudem würde ich die raten einen Südafrikareisführer zu kaufen.
Und frei nach Sagan: ... Es gibt keine dummen Fragen!
Aber Emanuel hat schon recht, "wühl´" dich mal durchs Forum, lies ein paar Reiseberichte, schau dir mal ein paar Touren-Pläne an, und ja, auch die klassische Variante mit dem Reiseführer ist bestimmt keine schlechte Idee. Finde heraus was dich 🤨 am meisten in den Bann zieht 😐 , Südafrika ist groß 😗 , und die asiatische Methode mit 7 Städten in 6 Tagen muß es nun wirklich nicht sein 😣 !! Schau´ wie lange dein Urlaub werden soll 😊 , wann es sein soll 😮 , wie schon gesagt, welche Ecke es sein soll 🙄 , oder vielleicht doch alles 😎 Egal wie, was, wann, du wirst schon das passende für dich finden!!! 🤩
Und wie Annick so schön sagte: Wir warten auf deine nächsten Fragen. 😉
Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201126. Juni 2018 · #5
Hallo Sarah,
auch von mir ein herzliches Willkommen - und ganz viel Vorfreude auf dieses tolle Land! Reiseführer sind recht mühselig zu lesen, finde ich. Ich würde Dir die sehr guten Zusammenfassungen von Ingrids Welt empfehlen. Für den Anfang würde ich wählen, worauf der Focus liegen soll: Tiere -> Krüger NP oder etwas europäisch, mit tollen Unterkünften, Restaurants und den Walen -> Kapstadt und die Gardenroute mir Addo Elephant Park.