NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201817. Juni 2018 · #1Hallo zusammen,
wir befinden uns bereits in Namibia - aktuell im Etosha. Vor unserer Reise haben wir unsere Route genau mit Google Maps geplant. Leider haben wir jetzt nach unserer Ankunft festgestellt, dass Google scheinbar nicht die richtige Fahrtdauer und teilweise auch falsche Routen in Namibia anzeigt. Ursprünglich war geplant in 3 Tagen vom Okaukuejo Camp an einem Tag nach Walvis Bay zu fahren, dort ein mal zu übernachten und dann weiter nach Sesriem zu fahren. Wir haben uns mittlerweile einige Routenplaner angeschaut. Nur leider zeigt jeder etwas anderes an... Könnt ihr uns sagen, wie lange die Fahrt zwischen okaukuejo und Walvis bay bzw. Walvis bay und Sesriem dauert und ob die Route so machbar ist? Ansonsten würden wir nämlich Walvis bay außen vor lassen und auf halber Strecke zwischen Okaukuejo und Sesriem übernachten.
Wir sind über Hilfe sehr dankbar 🙂
Beste Grüße
NaNuNaNa
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200617. Juni 2018 · #2Hallo NaNuNaNa,
schau mal hier:
https://namibia-forum.ch/know-how/karten/241-namibia-nord.html . Die Fahrzeiten sind korrekt.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2018 · #3Hallo NaNuNaNa,
unabhängig davon, dass Du Okaukuejo bis Walvis Bay auf den teerstraßen ohne Probleme in einem halben Tag abfahren kannst, würde ich mir den Trip sparen und wie Du selber vorschlägst eher auf "halbem Weg nach Sesriem" nächtigen. Walvis Bay und dann noch für eine Nacht macht einfach keinen wirklichen Sinn. Wenn, dann Swakopmund, so dass ihr abends zumindest noch nett Essen gehen und am Nachmittag durch ein nettes Städtchen schlendern könnt. Am nächsten Morgen müsst ihr dann ja eh weiter.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200617. Juni 2018 · #4Wenn Ihr noch nichts in Walfis Bay gebucht habt, schliesse ich mich Christians Rat an. Sonst sind die ca. 30km auch noch zu schaffen. Dann sind es 550km.
Gruss
Emanuel
NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201817. Juni 2018 · #5Vielen Dank für die schnellen Antworten 🙂.
Habt ihr einen Tipp welches Örtchen sich auf dem Weg zwischen Okaukuejo und Sesriem für einen nächtlichen Aufenthalt anbietet?
Beste Grüße
NaNuNaNa
swisschees1'715 Beiträge · seit 200617. Juni 2018 · #6In Swakopmund gibt es alles vom Camping bis zum Luxushotel. Und natürlich viele B&B.
Gruss
Emanuel
NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201817. Juni 2018 · #7Also haltet ihr es für das Beste eine Nacht in Swakopmund zu bleiben und dann am nächsten Tag nach Sesriem zu fahren?
Habt ihr eine Empfehlung für eine Offline-Navigations-App?
Wir haben bisher immer "Offline Maps & Navigation" verwendet. Bisher war die App immer sehr zuverlässig. Nur in Namibia scheint sie überhaupt nicht klar zu kommen. Bei der Route zwischen Swakopmund und Sesriem führt sie z.B. über Windhoek und gibt 10h Fahrzeit bei 708 KM Strecke an.
Beste Grüße
NaNuNaNa
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201317. Juni 2018 · #8Du brauchst keine App, eine Papierkarte reicht für Namibia immer. Gibt es keine im Laden in Okaukujeo, dann eben in Outjo.
Oder Ihr fahrt halt C38 bis kurz nach Outjo, dann M63 bis ihr auf die C33 kommt, diese dann Richtung Karibib, kurz vor Karibib auf die B2 nach Swakopmund. Oder ihr lasst die M63 aus und fahrt die C38 bis kurz vor Otjiwarongo und dort auf die C33 nach Karibib.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
swisschees1'715 Beiträge · seit 200618. Juni 2018 · #9Die Strecke über Omaruru ist kürzer und es hat weniger Verkehr.
Beste Papierkarte ist von TRACKS4AFRICA, da ist auch die Streckenzeit drin.
Gruss
Emanuel
NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201818. Juni 2018 · #10Okay, also nach Swakopmund fahren wir, wie von Andreas beschrieben, die C38 bis kurz nach Outjo, dann M63 bis ihr auf die C33 kommt, diese dann Richtung Karibib, kurz vor Karibib auf die B2. Diese Strecke führt dann ja auch über Omaruru.
Und für den Weg nach Sesriem fahren wir nur runter nach Walvis Bay und dann die M36 bis runter nach Sesriem oder?
Ich halte auf jeden Fall nach der Karte TRACKS4AFRICA Ausschau 🙂
NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201829. Juni 2018 · #11Ich wollte mich nur nochmal kurz bedanken.
Die Strecken zwischen Okaukuejo und Swakopmund bzw. Swakopmund und Sesriem waren überhaupt kein Problem und gut zu fahren.
Falls also jemand mal vor der gleichen Frage steht:
Wir haben nach Swakopmund ca. 5,25 Stunden benötigt und nach Sesriem 4,5 Stunden.
Beste Grüße
NaNuNaNa
zermatt_de70 Beiträge · seit 201629. Juni 2018 · #12ihr solltet aber noch vorab versuchen für ein gemütliches Abendessen einen Tisch im Restaurant The TUG oder Jetty 1905 zu reservieren. Im Regelfall sind sie ausgebucht.
NANaNuNaNaThemenstarter6 Beiträge · seit 201829. Juni 2018 · #13Wir waren abends im Old Steamer.
Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es gibt allerdings nur Buffet - dafür eine sehr große Auswahl und wirklich lecker.