Golden Monkey Trekking

5 Antworten · 2'315 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2018 von Schmitty77
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201712. Juni 2018 · #1
Guten Morgen

Wer von Euch hat von Kisoro aus das Golden Monkey Trekking gemacht?
Welchen Anbieter kennt ihr?

LG Mark
2'779 Beiträge · seit 200712. Juni 2018 · #3
hallo Mark,
Du brauchst dafür keinen "Anbieter", aber du brauchst ev. jemanden der das Auto zum Ende des Trails fährt insofern die Tour nicht am selben Ort endet wo sie begonnen hat.

Die Anfahrt zum Park wird im Bradt guide als "shocking" beschrieben. Wir benötigten für die wenigen Kilometer vor 6 Jahren eine Stunde ab Travellers Rest. Vielleicht ist die Anfahrt jetzt besser.

Im Mgahinga Nationalpark werden diverse Wanderungen angeboten. Infos dazu gibts im UWA office in Kisoro. Z.B. der ganztägige Batwa Pygmäen Trail, das golden Monkey Trekking (jeweils Start und Ende nicht am selben Ort, für Selbstfahrer daher nicht möglich). Die drei Volcano Treks zu den Vulkanen Muhavura, Mgahinga und Sabinyo, sowie die Gorge Tour zum Fuss des Sabinyo und die Border Tour entlang der Grenze zur DRC.
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2018
Themenstarter27 Beiträge · seit 201712. Juni 2018 · #4
Danke für eure Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201712. Juli 2018 · #5
Hi
Wir haben das Golden Monkey Trekking gemacht und sind begeistert gewesen.
Wir haben die Tour bei der Uwa in Kisoro gebucht. Es kostet jetzt 90 Dollar pro Person.
Haben ca 45 min von unsere Unterkunft nähe Travellers Rest gebraucht.
Ich muss sagen so eine Strasse bin ich noch nie gefahren. Ich bin schon wirklich schlechte Strassen gefahren, aber die toppt alles.
Aufjedenfall kann im Park am Gate parken als Selbstfahrer und die Tour startet und endet auch dort am Office.
LG Mark
2'779 Beiträge · seit 200712. Juli 2018 · #6
Hallo Mark ich freue mich für euch dass es mit dem Golden Monkey Trekking geklappt hat. Schade dass die Zufahrt immer noch in so einem lausigen Zustand ist. Gut zu wissen dass die Tour für Selbstfahrer ab und bis zum Parkgate machbar ist, das habe ich wohl dazumal falsch verstanden und deswegen machten wir dann nur den Gorge Trek, hat sich aber auch gelohnt. Dieser NP wird relativ wenig besucht (die Gorillas migrierten über die Grenze) und die Ranger sind dort sehr glücklich wenn sie Kunden haben.
Danke fürs rückmelden!
Gruss Leona