Mosambik Reiseführer Ilona Hupe.... Verkauft !!!

1 Antworten · 1'961 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2018 von Mustang05
Antworten
Themenstarter339 Beiträge · seit 201503. Juni 2018 ·
Hallo zusammen,

zum Verkauf steht die neuste Auflage vom Ilona Hupe Mosambik Reiseführer.
Ich würde behaupten das es zur Zeit keinen besseren Mosambik Reiseführer auf dem Markt gibt.
Er war ein hilfreicher Begleiter auf unserer Tour im April /Mai diesen Jahres.

Abzugeben für 15 Euro inkl. Versandkosten.


Reisen in Mosambik

Erster deutschsprachiger Reiseführer für alle Landesteile und alle Wildschutzgebiete Mosambiks.
Ein umfangreiches Werk für die Sehenswürdigkeiten des südostafrikanischen Landes am Indischen Ozean.
Hier wurde Pionierarbeit geleistet: Nach dem Bürgerkrieg begannen die Recherchen praktisch bei Null; 2002 ist der Reiseführer erstmals erschienen und seither bereits in neun aktualisierten Auflagen veröffentlicht worden.

10. Auflage im Januar 2018 mit 384 Seiten, 40 Landkarten, mehr als 300 Fotos
und zahlreiche GPS-Daten

ISBN: 978-3-932084-78-2 / Euro (BRD) 24,90


Der detaillierte Reiseführer für aktive Individualreisende und vielseitig interessierte Gruppenreisende:

Landeskunde: Geschichte und Kolonialgeschichte, Politik, Bevölkerungsvielfalt, Kulturelles Leben, Traditionen, die moderne Gesellschaft, Wirtschaft, Ökologie, Mosambiks Pflanzen und Tiere.

Reiseteil: Hier finden Sie zu allen Regionen - den Meeresküsten und Stränden, den Städten und den Wildgebieten im Landesinneren - aktuelle Informationen und detaillierte Ortsbeschreibungen. Dazu zählen Preis- und Adressangaben mit E-mail-Adressen, präzise Wegbeschreibungen und Hinweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. 37 Landkarten gewährleisten die Orientierung in der Wildnis und den Städten, die Bildauswahl folgt dem Ziel, das echte Mosambik vorzustellen. Unterhaltsame Kurzessays greifen interessante Themen heraus. Außerdem: zahlreiche relevante GPS-Daten für unterwegs.

Infoteil: Dieser Bereich versteht sich als Ratgeber für alle erdenklichen Alltagssituationen, zur Planung und Vorbereitung von Touren, er geht Praxisfragen nach und bietet zahlreiche Verzeichnisse. Themen, wie der persönlichen Sicherheit, möglichen Gefahren durch Landminen, der sprachlichen Verständigung und der Versorgungsmöglichkeiten von Individualreisenden werden viel Platz eingeräumt. Hier bieten die Autoren Tipps für Autofahrer, nennen Gesundheits- und Hygieneaspekte und versuchen, die Scheu vor der Begegnung mit der afrikanischen Bevölkerung zu nehmen.

Ein Reiseführer mit Pioniercharakter!
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2018
1'558 Beiträge · seit 201103. Juni 2018 ·
Guten Tag Mustang,
leider kommt dein Angebot zu spät. Ich habe ihn auch gekauft- 😮 😵

Schönen Sonntag
Biggi
Meine Reiseberichte