Damenblusen

5 Antworten · 2'716 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2018 von Hanno Ver
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201808. Mai 2018 · #1
Hallo Zusammen,

unsere Reise steht quasi kurz bevor und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir doch noch ein richtiges Safari-, Outdoor-, oder wie auch immer-Hemd zulegen soll. Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das vielleicht doch ganz gut wäre, weil bequem und praktisch und ich ging im Internet auf Suche......

Kann es sein, dass Frauen im Busch nicht gewünscht sind? 😉 Und schon gar keine, die mehr als Gr. 46 tragen?
Ich trage Gr.48/50 bei Blusen und habe im Internet nichts für Frauen gefunden. Okay, kann sein, dass es da was geben könnte, wenn man in eine Preisklasse einsteigt, in die ich nicht einsteigen möchte, weil ich diese Kleidung wahrscheinlich nur für den einen Urlaub benötige, aber das habe ich nicht geprüft.

Ich setze jetzt einfach mal darauf, dass hier im Forum vielleicht auch die ein oder andere Frau unterwegs ist, die keine Modelmaße hat und mir da einen Tipp geben kann.

Danke vorab!
*** Und ist die Frage noch so blöd - sei freundlich zu Deinem Gegenüber ***
1'425 Beiträge · seit 201508. Mai 2018 · #2
Hi Karen,

ich habe meine Hemden zum Drüberziehen alle von C&A. Für normale Outdoor Blusen muss man aber leider schon mal 40€ rechnen. In Namibia gibt es vom Flughafen aus kurz vor Windhoek Trophäendienste, die haben eine große Auswahl an Safari-Klamotten. Ansonsten bin ich schon des öfteren bei Mc Trek (auch online) fündig geworden.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2018
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2018 · #3
Hallo Hanno Ver,

was ist denn die Preisklasse, in die Du nicht einsteigen willst?
Ansonsten schau z.B. mal hier https://www.globetrotter.de/search/?q=hemden&filter.GENDER=Frauen&filter.farbe=beige-sand. Auch bei Amazon Fashion gibt es eine größere Auswahl. Ansonsten nach Ankunft hier kurz zu Safariland Holtz (http://gustavvoigtscentre.com.na/page/shop/) gehen.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'721 Beiträge · seit 200608. Mai 2018 · #4
Muss es denn eine "Safari"-Bluse sein? Vielleicht findest Du nicht so viel Auswahl, weil spezielle Safari-Bekleidung gar nicht mehr sooo gefragt ist.
Ich fahre immer gut mit legeren Baumwollblusen von den verschiedensten Anbietern. Die bekomme ich in den langläufigen Kaufhäusern. Mit langen Ärmeln zum krempeln und möglichst sandfarben oder auch ein graugrün bin ich immer gut gefahren. Hauptsache keine Kunstfaser oder bunt.
Am liebsten ist mir allerdings ein Gilet, das ich mir in Swakopmund in einem kleinen Laden gekauft habe. Sandfarben, aussen Baumwolle, innen Vlies und mit - nachgezählt - 10 Taschen. Da lässt Du jede Safaribluse links liegen. Da ich auch keine Modellfigur habe, kaufte ich mir eine Herrenweste.
Insider aus NAM können Dir sicher sagen wo man die überall bekommt. Sind dort nicht selten.
LG
Bazi
2'610 Beiträge · seit 200709. Mai 2018 · #5
Hallo,

ich oute mich auch, gehöre ebenfalls zu denen, die keine Modelfigur (mehr 😄 ) haben. Wieso willst du überhaupt "Safari-Blusen" kaufen? zu Hause trägst du die eh nie mehr. Ich trage meine stink-normalen T-Shirts, Blusen und 3/4 Shorts. Mit dem Safari-Kram würde ich mich fühlen, wie "Hemingway auf der Jagd nach dem Kudu" 😉 oder vielleicht doch wie aus "Out of Africa" 😛 .

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter26 Beiträge · seit 201811. Mai 2018 · #6
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde dann mal schauen 🙂
*** Und ist die Frage noch so blöd - sei freundlich zu Deinem Gegenüber ***