La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200702. Mai 2018 · #1Hallo
Weiss jemand ob es auch ein Geschäft in Windhoek gibt welches frisches Gemüse und Obst ausliefert auf Bestellung?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Mai 2018 · #2Hallo Leona,
mir fallen da spontan ein:
- Organic Box: www.organic-box.com
- Berry Buzz: www.berrybuzznam.com
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200703. Mai 2018 · #3Vielen Dank Christian,
tolle Infos, Organic Box liefert Dienstags und wir kommen übernächsten Dienstag an.
Perfekt!
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200703. Juni 2018 · #4Hier möchte ich unsere Erfahrungen teilen.
Wenn es für Fleisch so einen Service gibt habe ich mir gedacht, dann bestimmt auch für andere Esswaren. Und so stiess ich dank Christian auf Organic Box.
Die Bedingung für solch einen Grosseinkauf war natürlich einen entsprechenden Kühlschrank mit Gefrierfach zu bekommen. Das habe ich auch frühzeitig beim Autovermieter als Wunsch gemeldet und wir bekamen den 100 Liter National Luna mit zwei separat programmierbaren Kühl/Gefrierfächern.
Bei der Klein Windhoek Schlachterei (wolfgang at kwsnamibia.com) holte ich erst eine Preisliste per e-mail ein um dann alles was während der Reise auf den Rost wanderte vorzubestellen: Rind (sirloin, ribeye, fillet), Schwein (Kassler), Kudu (fillet), Lamm (lean flank) in Portionen vakuumiert und tiefgefroren, dazu bestellte ich auch noch einzeln vakuumierte geräucherte Pouletbrüstchen, Bauernschinken, Speck, würzigen Gouda Käse in Scheiben und frische Eier. Alles zusammen wurde uns in der Unterkunft in Windhoek abgeliefert. Die Bezahlung erfolgte zum voraus auf ein Euro Konto in Deutschland. Alle eingeschweissten Portionen blieben dicht, es gab keine ausgelaufenen Pakete im Kühlschrank.
Bei organic-box.com bestellte ich saisonales Gemüse und Milchprodukte von zertifizierten Organic (Bio) Farmen der Umgebung Windhoeks und Raum Okahandjia. Organic Box hat ein interessantes Bestell- und Liefersystem, auf der www kann mann jeweils ab Mittwoch die Bestellung aufgeben und dann erfolgt die Auslieferung am darauf folgenden Dienstag und da wir an einem Dienstag in Windhoek ankamen, war es ein perfektes timing für uns. Die Ware wird hausgeliefert oder man holt sie im Grünen Kranz Komplex an der Mac Adam Strasse (um die Ecke von Savanna Autovermietung) selbst ab.
Das Grünzeug (Salatblätter/Rucula/Spinat) war gerüstet, gewaschen und in Portionen verpackt, die Cherry Tomaten in Behälter, die Möhren gewaschen. Wir assen noch am 15. Tag frischen Salat, unglaublich. Von Krumhuk kamen die hervorragend guten Milchprodukte wie Joghurt, Feta, Voll-Rahm. Ich bestellte auch glutenfreies Granola, Bio Haselnüsse und Baumnüsse und ein paar Portionen gefrorenen blanchierten Mangold (swiss chard), sowie gefrorene Butternut Würfel. Sogar ein paar Säcke Feuerholz (camelthorn) kamen dazu.
Gerade für Reisen in abgelegene Gebiete wo es kaum mehr Einkaufsmöglichkeiten gibt lohnt sich ein solcher Einkauf. Wir sind total begeistert von der Qualität der Produkte die man uns lieferte.