BOBommesdiederThemenstarter7 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #1Hallo Zusammen,
hat noch jemand Tipps für unsere Route, gerade die Tage 11 bis 14 bereiten mir etwas Kopfzerbrechen bzw. sind nicht so ganz rund.
1. Tag Ankunft, Auto holen, Einkaufen, Fahrt nach Rehoboth
2. Tag Weiterfahrt „Bagatelle Kalahari Game Ranch“
3. Tag Quiver Tree Restcamp
4. Tag Fish River Canyon
5. Tag Lüderitz
6. Tag Lüderitz und Umgebung
7. Tag Sessriem
8. Tag Sessriem
9. Tag Swakopmund
Zwischenstop oder Übernachtung an der Blutkuppe
10. Tag Swakopmund
11. Tag Spitzkoppe
12. Tag Omandumba
13. Palmwag
14. Tag Outjo
15. Tag Einfahrt Etosha Nationalpark Halali Camp
16. Tag Etosha Nationalpark Halali Camp
17. Tag Waterberg Plateau
18. Tag Waterberg Plateau
19. Tag Weiterfahrt von Waterberg nach Windhoek
20. Tag Abflug
LG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Apr. 2018 · #2Hi Bommesdieder,
ich finde nicht nur Tag 11 und 14 wenig rund. Ihr seit 3 Wochen unterwegs und schafft es nur 2 Tage nach Etosha zu fahren. Hast Du Dir mal hier
https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html die 3-Wochen-Standard-Tour angeschaut? Vielleicht wäre die genau so etwas für Euch?
Leider schreibst Du auch nix zur Reiseart, Reisezeitraum etc.
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Kapseerose131 Beiträge · seit 201324. Apr. 2018 · #3Hallo Bommesdieder,
ich war auch etwas irritiert, dass Du nur an den Tagen 11-14 ein kleines Problem hast. Du hast oft nur eine Übernachtung und da frage ich mich, wie Du Dir etwas ansehen willst, wenn Du am ncähsten Tag gleich wieder weiter musst. Das ist echt viel Fahrerei und ist eher Hetze als Urlaub 😮 .
Ich muss Christian recht geben, schön wäre es wenn, Du uns sagst, wann Du in Namibia sein wirst und ob Du eher Camper oder Lodge-Übernachter bist.
Außerdem solltest Du Dir am Besten mal die Ersttäter-Tour ansehen. Die hilft Dir bei Deinen Planungen!!!!
Viele Grüße
Sabine
BOBommesdiederThemenstarter7 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #4Hallo Christian,
wir sind mit nem 4x4 Camper und Dachzelt unterwegs.
Ethosha haben wir aufgrund diverser anderer Safaris (auf anderen Reisen) nur die zwei Nächte berücksichtigt.
LG
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Apr. 2018 · #5Hallo,
reizt Euch in Otjo irgendwas besonders oder warum fahrt Ihr nicht von Palmwag durch das Galten Gate in den Etosha zur Olifantsrus Campsite und von dort weiter nach Halali (oder Okaukuejo)? So hättet Ihr einen Tag mehr im Etosha, ohne was anderes kürzen zu müssen.
Zu den Stopps für nur eine Nacht haben andere schon genug gesagt, hier und in Deinem ersten Thread. Manchmal ist dann halt keine Zeit übrig, vor Ort noch irgendwas zu machen. Diese Tour wäre zwar so nicht meine (muss es auch nicht), aber sie ist viel, viel realisierbarer als der erst Versuch. Prima!
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
BOBommesdiederThemenstarter7 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #6Super vielen Dank für die konstruktive Antwort.
War haben das Problem, dass das Olifantrus Camp ausgebucht ist und wir deshalb zum Halali gehen und dort 2 Nächte verbringen.
Aber was kann ich denn in Palmwag groß machen, dass ich hier noch mehr Zeit verbringen kann?
Das war eher der Hintergedanke für den Stop in Otjo
LG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Apr. 2018 · #7HI Bommesdieder,
Aber was kann ich denn in Palmwag groß machen, dass ich hier noch mehr Zeit verbringen kann?
warum fährst Du dann dort überhaupt hin, wenn Du nicht weiß was man vor Ort machen kann/Du vor Ort nichts machen willst? VErstehe ich nicht!
Palmwag wäre auch 7 Übernachtungen Wert. Es ist der Einstieg zum Kaokoveld: Wüstenelefanten, Landschaften, Offroad-Fahren etc pp.
Was verstehst Du z.B. bei Tag 14 unter Outjo? Die Stadt? Wieso übernachtet ihr nicht in Okaujuejo oder kurz außerhalb des Tores?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2018 · #8hi Bommesdieder,
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, zu viel reingepackt, aber wenn ihrs gerne stressig möchtet und viel Zeit im Auto verbringt dann ist es o.k. nimm Dir doch mal die Zeit und rechne Dir die km von A nach B aus, vielleicht hilft Dir das doch nochmals die Route zu überarbeiten und aus den 1 Stops auch 2 Übernachtungen einzuplanen, z.B. am Fish River Canyon , dann von Halali zum Waterberg , möchtest Du auf der Strecke keine Wasserlöcher mehr anfahren, bis Namutoni sind es 75 km, da liegt das Wasserloch Klein Namutoni wo es sich lohnt hinzufahren und noch einige mehr, egal ober Du über Otjiwarongo oder Grootfontein zum Waterberg fährst sind es ca. 300 km, im Park ist nur 60 erlaubt ,die kann man aber oft nicht fahren. Soll es eine Urlaubsfahrt oder ein abhaken einer Reise werden, damit man sagen kann , ich war in Afrika
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #9Hallo Bommesdieder,
was du als diene Route eingestellt hast sagt wenig aus. Zum Beispiel wo möchtest du am Fish-River hin. Von dort nach Lüderitz kann also 300 oder auch 500 Kilometer sein. Wenn man nicht über die B4 fährt oder fahren möchte heißt das 50 bis 60 Kilometer pro Stunde. Von Lüderitz nach Sesriem da gibt es sehr viel zusehen,zu Beispiel D707 warum hetzt du so. Auf dem Weg nach Swakopmund Kriess-se Rus und Vogelfederberg. Und ganz ehrlich gefragt was möchtest du in Outjo. Wir, meine Frau und ich waren erst neun Mal in Namibia, gegenüber Hanne sind wir Unwissende, aber ich würde an deiner Stelle meine Route noch einmal überdenken.
Liebe Grüße Georg
holgiduke291 Beiträge · seit 201425. Apr. 2018 · #10Bommesdieder schrieb:Aber was kann ich denn in Palmwag groß machen, dass ich hier noch mehr Zeit verbringen kann?
Hallo Bommesdieder,
das hattest du doch hier auch schon so ähnlich gefragt:
https://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/294965-palmwag.html?start=6#514929Wolltest du nicht unbedingt in die Concession?
VG
Holger