LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201602. Apr. 2018 · Hallo und frohe Ostern,
ich suche eine schöne Lodge in der Umgebung von Windhuk/Flughafen, um nach 17 Tagen Camping noch ein paar Tage zu chillen. Dennoch würde ich dort gerne auch noch Game Drives machen.
Hat jemand einen Tipp/Empfehlung?
Vielen leben Dank!
Beate
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200802. Apr. 2018 · Hallo Beate,
Darf die Lodge eine Stunde vom Flughafen entfernt sein?
Es grüsst
Annick
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201602. Apr. 2018 · Hallo Annick,
ja gerne.
Viele Grüße
Beate
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200802. Apr. 2018 · Hallo Beate,
Je nach Geldbeutel:
- Hohewarte Guest Farm
- Naankuse Lodge
- Onjala Lodge
- Auas Safari Lodge
Es grüsst
Annick
Matisa268 Beiträge · seit 201603. Apr. 2018 · Hallo Beate,
da könnte evtl auch Okambara passen.
LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen
www.mymoments.ch
Burschi4’143 Beiträge · seit 200903. Apr. 2018 · Hallo Beate,
kommt auch darauf an, ob du von Süden oder von Norden kommst.
Beispiele: Süden: lake Oanob, Norden; Düsternbrook
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
waterlike873 Beiträge · seit 201403. Apr. 2018 · Okambara finde ich auch sehr schön, kommt aber wirklich drauf an von wo du kommst.
V5-TOM133 Beiträge · seit 201503. Apr. 2018 · Hallo Beate,
wie lange und wo (Airport oder Stadt) habt ihr denn euren Bakkie gemietet? Je nachdem kann eine Unterkunft in Airportnähe (Etango, Ondekaremba) unter Umständen günstiger liegen, da ansonsten Transfers organisiert werden müssten.
Habt ihr euren Bakkie bis zum Abflugtag gemietet, dann könnt ihr ohne weiteres eine Unterkunft abseits, wie z.B. Düsternbrook, wählen.
Wenn ihr euren Bakkie in der Stadt zurückgeben müsst und danach erst zu eurer letzten Unterkunft aufbrecht, dann braucht ihr sowieso einen Transfer (macht ein guter Vermieter gratis oder gegen kleinen Obolus) dahin. Am Abflugtag hättet ihr jedoch einen ganz kurzen Weg, wenn ihr eine Unterkunft am Airport hättet.
Viele Grüße und noch eine schöne Vorfreude auf Namibia
Thomas
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201403. Apr. 2018 · Hallo,
je nachdem, was Du unter "schön" verstehst: Die genannten sind alle schön, Düsternbrook fand ich persönlich zu teuer und nicht sehr serviceorientiert, als wir dort waren. Die Lage, speziell am Hippo-Lake, ist aber schön. Aber teuer. Schau mal nach der Heja Lodge, eine riesen Farm bei Windhoek, mit großem Staudamm direkt am Restaurant. Keine idyllischen Einzelchalets, aber chillen und hervorragend essen geht, und tolle Gamedrives sind auch möglich.
Ansonsten die Lodges suchen, die die anderen am ersten Tag nehmen 😉
Viele Grüße
Alex
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201603. Apr. 2018 · Hallo Annick,
vielen lieben Dank für deine Antwort!
In Naankuse war ich schon. Sehr schön! Welche der anderen würdest du denn empfehlen?
Liebe Grüße
Beate
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201603. Apr. 2018 · Hallo Thomas,
lieben Dank für deine Tipps.
Ich komme von Windhoek und muss am Ende zum Flughafen. Grundsätzlich habe ich kein Auto, kann mir aber vorstellen, eines zu mieten.
Viele Grüße
Beate
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201603. Apr. 2018 · Hi Alex,
welche nehmen denn die anderen am ersten Tag??? 😉
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200803. Apr. 2018 · Hallo Beate,
Ohne zu zögern Auas Safari Lodge. Tolle Natur, nettes Personal und sehr gutes Essen!
A+
Annick
Tina Lenno14 Beiträge · seit 201804. Apr. 2018 · Hallo Beate,
Okapuka wäre vielleicht auch noch eine Option.Liegt genau gegenüber der Einfahrt zu Düsternbrook und hat mir persönlich besser gefallen.
Die schon genannte Okambara Elephant Lodge kann ich auch wärmstens empfehlen.
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub
Tina
LeiniThemenstarter53 Beiträge · seit 201606. Apr. 2018 · Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen!
Es gibt Favoriten!!!!
Ganz liebe Grüße
Beate