Wir werden im Mai Juni 2019 rund 5-6 Wochen in Namibia und Botswana unterwegs sein.
Es handelt sich um eine Sebstfahrertour ohne Camping mit einem Hilux 4x4
Nach Windhoek, Tirasberge, Lüderitz, Fish River wollen wir 5-6 Tage im KTP in verschiedenen Unterkünften verbringen.
Geplant ist zur Zeit von der Fish River Lodge die Anfahrt zum KTP über Mata Mata.
Nun stellt sich uns die Frage wie und welche Unterkünfte fahren wir vom KTP nach Maun, dort wollen wir dann einige Zeit im Moremi Gebiet bleiben um dann über Okavango und Etosha nach Windhoek zu fahren. Dieser Detailplan steht noch aus, da kommen sicher noch Fragen!
Nun steht aber die Frage an: Wie fahre ich am besten vom KTP nach Maun 🤨
Als Verbindung vom KTP nach Maun habe ich bei BEWANA folgende Info gefunden:
Gibt es auf dem Weg empfehlenswerte Unterkünfte?
Vielen Dank vorab, Namibia-Planung bei Schnee auf der Terasse ist einfach .... 🙂
Klaus
Es handelt sich um eine Sebstfahrertour ohne Camping mit einem Hilux 4x4
Nach Windhoek, Tirasberge, Lüderitz, Fish River wollen wir 5-6 Tage im KTP in verschiedenen Unterkünften verbringen.
Geplant ist zur Zeit von der Fish River Lodge die Anfahrt zum KTP über Mata Mata.
Nun stellt sich uns die Frage wie und welche Unterkünfte fahren wir vom KTP nach Maun, dort wollen wir dann einige Zeit im Moremi Gebiet bleiben um dann über Okavango und Etosha nach Windhoek zu fahren. Dieser Detailplan steht noch aus, da kommen sicher noch Fragen!
Nun steht aber die Frage an: Wie fahre ich am besten vom KTP nach Maun 🤨
Als Verbindung vom KTP nach Maun habe ich bei BEWANA folgende Info gefunden:
..nach 137 km vom Kaa-Gate das Entabeni Guesthouse. Das schöne an dieser Entdeckung ist, dass man es jetzt auch als Lodgegast ohne Campingausrüstung in einem Tag von Grootkolk Wilderness Camp oder Nossob Rastlager bis zur nächsten festen Unterkunft schafft.Dazu stellen sich mir die Fragen:
- Wie ist die Strecke von Grootkolk oder Nossob bis Kaa Gate und wie lang braucht man dafür.
- Wo findet man Infos zu Entabeni Guesthouse und wer hat damit Erfahrung.
- Gibt es Empfehlungen zu Unterkünften am Rande der Central Kalahari auf dem Weg nach Maun, dann könnte man dort Abstecher in die Kalahari machen?
Gibt es auf dem Weg empfehlenswerte Unterkünfte?
Vielen Dank vorab, Namibia-Planung bei Schnee auf der Terasse ist einfach .... 🙂
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.