Hermann1'564 Beiträge · seit 200617. März 2021 · #41Wie ist es eigentlich mit dem "Übergang" und der Neuaufladung nach 7 Tagen?
Richtet es sich nach dem Zeitpunkt der Aktivierung, also z.B. morgens um 8.00 Uhr??
Gruß Hermann
NYNyanga582 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #42Verfällt am Tag der Aufladung +7Tage nachts 00:00 Uhr
Also Samstag 8:00 aufgeladen, verfällt am darauf folgenden Samstag 00:00 Uhr.
Hermann1'564 Beiträge · seit 200617. März 2021 · #43Danke schön, Nyanga!!
Gruß Hermann
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2021 · #44Dieser Tarif würde mir jetzt zusagen. Gibt es da auch eine Schritt für Schritt Anleitung z.B für die Einstellung der Data und
lade Dir das App runter. Das ist "Idiotensicher" 🙂
Wie ist es eigentlich mit dem "Übergang" und der Neuaufladung nach 7 Tagen?
Wenn Du heute auflädst, egal wann, muss Du kommende Woche Donnerstag wieder aufladen, d. h. immer am 8. Tag.
Viele Grüße
Chrstian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hermann1'564 Beiträge · seit 200617. März 2021 · #45Danke Christian,
die App habe ich mir schon runtergeladen.
In meinem Samsung habe ich die Möglichkeit 2 SIM-Karten zu nutzen.
Spricht irgend etwas dagegen, die deutsche SIM-Karte und die MTC Karte zu nutzen?
Gruß Hermann
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2021 · #46Spricht irgend etwas dagegen, die deutsche SIM-Karte und die MTC Karte zu nutzen?
nein, mache ich seit Jahren so. Nur immer darauf achten, dass die wirklich genutzte karte das schnellere Internet hat. Meist kann die "Zweit"karte nur maximal 3G.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NYNyanga582 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #47Also meine sim Karte3ist nun sxhon paar Jährchen alt und bei mir kommt auf meinem neuen Samsung, 2 Monate alt, die Meldung. Mtc sim nicht Dual Sim fähig..Keine Ahnung warum das so ist und ob neuere sSm dies nicht mehr anzeigen. Was ich sagen will, nicht 100 prozentig darauf verfassen, das es mit der prepaid Karte auch funktioniert Mit Vertrags Sim Karten ist das vielleicht schon wieder anders oder meine ist zu alt
Reisender irgendwohin144 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #48Mein Handy ist ein Samsung J irgendwas. Ist aber Dual Sim fähig. In Namibia kaufe ich mir immer in einem MTC Shop eine Sim Card, schiebe die rein, lade sie mit einem Voucher auf und das war es dann. In den Einstellungen SIM Kartenverwaltung dann die Prioritäten setzen (Anrufe, etc) und dann war es dann. Voucher für die Reisezeit kaufen und rechtzeitig am 8ten Tag nachladen.
Letztes Mal hatte ich (vermutlich ein Sonderangebot) AuwehGig um ?60 $Nam 6 GB Datenvolumen.
Was ich vielleicht vergessen habe, mein Standart Anbieter in A ist HOT (Hofer). Keine Probleme damit.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #49Mein Handy ist dual sim fähig. Mit zwei deutschen Karten funktioniert es. Mit einer deutschen und der mtc eben mit erwähnter Meldung nicht.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2021 · #50Mit Vertrags Sim Karten ist das vielleicht schon wieder anders oder meine ist zu alt
habe keinen Vertrag und bei mir geht es seit 10 Jahren mit Android-Telefonen. Mit alter 3G-Sim und auch mit der "neuen" 4G-Sim. Hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, ob es geht oder eben nicht?! Mal abgesehen von dem "üblichen" Sim-Lock, was Dich komplett mit anderen Anbieter einschränkt.
Viele Grüße
Christian
Reisender irgendwohin144 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #51Hi!
Falls du dein Handy bei einem Anbieter gekauft hast, kann dies durchaus passieren.
Beispiel Österreich: A1 (Telekom) Vertrag um XX (günstig) Euro mit Handy um Null Euro. Nur das Handy hat eine Sperre, damit nur A1 Karten funktionieren. Sogenannte SIM Sperre. In Südafrika verboten, bei uns nicht. Solltest du so ein Teil haben, kannst du dir jede andere SIM Card in die Haare schmieren (Sorry für die nackte Wahrheit - ist aber so). Darum habe ich ein freies Handy.
Ich weis nicht, wo du sitzt, aber überprüfe einmal deinen a) Vertrag und b) dein Handy.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #52Nee,nee Handy ist ohne sim lock. Das nächste mal gehe ich zu mtc, mal gucken was die sagen. Aber danke für den Hinweis.
Hermann1'564 Beiträge · seit 200617. März 2021 · #53Moin,
Ich werde es mit den 2 Simkarten "übermorgen" ausprobieren. Zur Not habe ich noch mein altes
"Dampfnokia" , da würde ich sonst die deutsche SIM rein tun. Soll nur für den Notfall sein.
Gruß Hermann
ANAngelina87 Beiträge · seit 201619. März 2021 · #54Hallo zusammen,
Ich poste nochmal meine Fragen und würde mich über Antworten freuen:
Ich habe mir neben Euren Beiträgen noch die komplette MTC Seite durchgelesen. Aber alles ist mir noch nicht klar...
Ich möchte überwiegend nach Deutschland telefonieren und evtl. ein paar WhatsApp oder die ein oder andere eMail verschicken.
Ich gehe also am Flughafen nach Ankunft in den MTC Shop sage und kaufe eine SIM Karte.
Diese lasse ich dann vom Mitarbeiter direkt in meinem Handy einrichten und das Internet freischalten.
Dann lasse ich Guthaben direkt vom Mitarbeiter drauf laden, das mir für die gesamte Reisedauer reicht. Das Guthaben nennt sich "Airtime" oder? Das Guthaben läuft aber nicht nach 7 Tagen ab?
Dann lade ich mir die MTC App herunter.
Das Bundle für Internationale Calls kann ich dann über die App kaufen oder? Laufen die Gesprächsbundles auch nach 7 Tagen ab und müssen immer neu gebucht werden wie die Datentarife?
Und weitere Aweh Bundles fürs Internet kaufe ich dann alle 7 Tage neu über die App mit dem Airtimeguthaben?
Wenn das Guthaben ausgehen sollte, kann man das über die App per Paypal o.ä. auch aufladen oder muss man dann in einen Shop?
Sorry für die vielen Fragen, aber so ganz blicke ich leider noch nicht durch 😉.
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten.
Danke und liebe Grüße
Angelina
NYNyanga582 Beiträge · seit 202119. März 2021 · #55Fast alles richtig beschrieben.
Aber....
Paypal nein! Guthaben in einem Shop Supermarkt kaufen.
Die Option int. Voice läuft nicht nach 7 Tagen ab. Weiß aber nicht genau ob 60 oder 90 Tage gültig oder eben bis du die Minuten abtelefoniert hast.
Nur die aweh bundels verfallen nach 7 Tagen.
Dein Airtime ist 90 Tage gültig, die anderen Data Bundels die du nicht per aweh kaufst ,sind 60 Tage gültig.
Und dem Mann bri MTC am Flughafen musst du natürlich das gewünschte Guthaben in cash als Namibia Dollar oder Südafrikanischen Rand geben.
NYNyanga582 Beiträge · seit 202119. März 2021 · #56Ach, dein Handy auf Sprache englisch umstellen, das hilft dem Mitarbeiter ungemein beim einrichten und es geht schneller. Auch die Leute hinter dir werden es danken.
ANAngelina87 Beiträge · seit 201619. März 2021 · #57Hallo Nyanga,
vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten und den Tipp mit Umstellen auf Englisch. Jetzt ist mir alles klar 🙂.
Liebe Grüße
Angelina
KAKaudom6 Beiträge · seit 202109. Nov. 2021 · #58Wenn jemand kurzfristig noch eine gültige MTC sim abzugeben hat, dann nehme ich sie gerne. Ich bräuchte die Karten allerdings bis 16..11 in München eingehend.
Gruß Kaudom
LILilliput6 Beiträge · seit 202111. Nov. 2021 · #59Sind gerade zurück, wenn du mir deine Adresse per PN schickst, kann ich sie dir gleich schicken, Dani hatte uns diese auch weitergegeben
KAKaudom6 Beiträge · seit 202111. Nov. 2021 · #60Danke Lilliput, habe Dir soeben eine PMN gesendet