MTC oder Telecom Data Bundle

2 Antworten · 921 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2018 von mslange
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201727. Feb. 2018 · #1
Hallo zusammen,

eine letzte Frage beschäftigt uns noch bevor es am Freitag zum ersten Mal ab nach Namibia geht. Wir planen, wie auch schon in Südafrika, einen mobilen Hotspot dabei zu haben.
Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Abdeckung? Welchen Anbieter empfehlt ihr?
Wir hatten an 2 GB von Telecom gedacht, aber man liest ja hier um Forum, dass die Meisten von Euch eine MTC Karte benutzen.

Über eine Info freue ich mich 🙂

Liebe Grüße
Silke
33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2018 · #2
Hallo Silke,

MTC hat die klar bessere Abdeckung und 90% aller Kunden im Land. Alle weiteren Infos (Abdeckungskarten, wie es funktioniert etc) findest Du hier: http://www.travel-namibia.com/2017/12/06/communication/ (für Urlaubsnutzung mit Internet sind die Aweh-Pakete sinnvoll)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201220. Apr. 2026 · #3
Ich stelle es Mal hier mit dazu:

Technical fault on international routes causes Telecom Namibia service disruptions

Technische Störung auf internationalen Strecken verursacht Serviceausfälle bei Telecom Namibia:
TELECOM Namibia hat bestätigt, dass die jüngsten Störungen des Netzwerkdienstes im ganzen Land auf technische Probleme bei der internationalen Anbindung zurückzuführen sind, was zu langsameren Internetgeschwindigkeiten und zeitweiligem Zugang für einige Nutzer führt.

In einer veröffentlichten Erklärung teilte das Unternehmen mit, die Störungen seien auf einen Ausfall externer Verbindungswege zurückzuführen, wodurch alternative Netzwerkpfade stärker beansprucht wurden. Dies führte zu einer verminderten Serviceleistung, insbesondere bei mobilen Daten- und Browserdiensten. ...

LG
Logi