Ersttäter im Anflug

19 Antworten · 4'852 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2018 von imme1968
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201621. Feb. 2018 · #1
Hallo und guten Tag Ihr Lieben,

lange Zeit habe ich gelesen was ihr so schreibt, habe mir viel daraus vermerkt und aufgeschrieben und ich hoffe auch gelernt 😉.
Ganz herzlich möchte ich mich bedanken bei den fleißigen Formis, die tollen Admins und alle die sich hier einbringen....ohne Euch hätte ich es vielleicht doch nicht getan....eine Reise nach Namibia zuplanen.
Ich erfülle mir einen lang gehegten Wunsch mit der Tour die am 30. April in Frankfurt startet. Meine Tour habe ich mit namibia CLICK &TRAVEL, die ich übrigens Dank Euch hier im Forum gefunden habe, geplant. Ich kann nur sagen - ein Superservice und ein toller persönlicher Kontakt. Und hier zur Kenntnis meine Tour:

01.05.2018 Ankunft auf dem Flughafen Windhoek

01.05.2018 - 02.05.2018 Übernachtung in dem Londiningi Guesthouse / DZ Windhoek
02.05.2018 - 04.05.2018 CAMPING bei der Bagatelle Kalahari Game Ranch
04.05.2018 - 06.05.2018 Übernachtung in der Fish River Lodge / DZ
06.05.2018 - 08.05.2018 Übernachtung in dem Alte Loge / DZ Lüderitz
08.05.2018 - 09.05.2018 CAMPING bei der Koiimasis Desert Ranch
09.05.2018 - 11.05.2018 Übernachtung in der Hoodia Desert Lodge / DZ
11.05.2018 - 14.05.2018 Übernachtung in dem Villa Margherita / DZ Swakopmund
14.05.2018 - 16.05.2018 Übernachtung bei Omandumba
16.05.2018 - 17.05.2018 Übernachtung in der Vreugde Gästefarm
17.05.2018 - 19.05.2018 CAMPING bei den Halali Campsites Etosha National Park
19.05.2018 - 20.052018 CAMPING bei dem Namutoni Camp Etosha National Park
20.05.2018 - 22.05.2018 Übernachtung in der Waterberg Plateau Lodge / Bush Charlet

22.05.2018 Abflug vom Flughafen Windhoek

Wir reisen mit einem 4x4 Toyota Hilux und haben von Campside bis Lodge einfach mal alles dabei....
Es gab ein paar Dinge die wollte ich unbedingt - z.B. die Fish River Lodge, und ich habe mit Birgit von Click& Travel auch manchmal gesagt bekommen, das lass mal lieber sein, dass wird zu viel....und im Moment bin ich total glücklich mit meiner Reise. Und jetzt geht es ja eh nur noch darum, sich auf die Reise zu freuen....die Reiseführer, die ich schon vor 2 Jahren gelesen habe, nochmal heraus zu holen und das damals gelesene aufzufrischen....bzw. noch den ein oder anderen Abstecher am Wegesrand zu planen. Und da kommt Ihr jetzt wieder ins Spiel....falls Ihr Tipps für mich habt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Also nochmal, ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle!!! Und wenn ich wieder im Land bin, verspreche ich, werde ich Euch einen schönen Reisebericht schenken 🙂

Herzlichst
die Imme
2'497 Beiträge · seit 201121. Feb. 2018 · #2
Hallo Imme,

zu der Tour brauchen wir nichts mehr zu sagen, ist ja eh alles gebucht, aber da Du vorher fleißig recherchiert hast und auch beim Buchen tatkräftige Hilfe hattest, sieht das doch super aus. Klar würde der ein oder andere die ein oder andere Unterkunft anders wählen, aber ich sehe gar kein no go in Eurer Planung. Wird bestimmt eine sehr schöne Reise.

Ich kenne nicht alle Unterkünfte, aber zu einigen fällt mir was ein. Bei Bagatelle hat uns der Mornig Walk mit den San gut gefallen. Falls Ihr Reiter seid, muss hier natürlich auch ein Ausritt sein. Da wir nicht reiten, kann ich über die Qualität allerdings nichts sagen.

In Lüderitz steht ja sicher Kolmannskuppe auf dem Programm und wahrscheinlich die Bootsfahrt zu den Pinguinen. Außerdem würde ich zum Diaz Point fahren und dort ein wenig umherwandern.

Die Hoodia Desert Lodge hat, als wir vor einigen Jahren dort waren, einen Tagesausflug zum Sossusvlei angeboten, nicht ganz billig aber erste Sahne, mit Dünenbesteigung, tollem Mittagessen (mit Damast und Karaffen 🤪 ) unter einem Kameldornbaum, vielen Erklärungen zum Ökosystem Wüste... Übrigens war´s damals eine unserer schicksten Unterkünfte.

In Swakopmund machen wir immer wieder eine Wüsten-/Littel Five Tour und eine Bootsfahrt, viele hier schwärmen auch von einer Kajaktour. Eine kleine Wanderung durch das Swakoptal bei Oase Goanikontes ist schön, um mal nicht im Auto zu sitzen, kann man mit Mondlandschaft und Welwitschias verbinden.

Im Etosha würde ich alleine rumfahren, es gibt vor Ort Karten mit allen Wegen und Wasserlöchern, nach denen man sich gut orientieren kann.

Am Waterberg kann man schön wandern, wir hatten dort immer viele Klippschliefer, Dickdicks, Paviane und Zebramangusten, Vögel sowieso.

Viel Freude im Urlaub
Karin

P.s. Und da Ihr aus Hannover seid, könnt Ihr gleich schon mal das nächste Nordforumstreffen hier in Hermannsburg im Oktober oder November (Termin wird wahrscheinlich nächsten Monat feststehen) vermerken. 😉
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2018
7 Beiträge · seit 201821. Feb. 2018 · #3
Hallo Imme. Bin nach 27 Jahren eigentlich ja auch wieder Ersttäter. Wollte mich hier irgendwo vorstellen, da ich auch in diesem Forum ab heute erst angemeldet bin. Gibt es hier so eine Vortellungsseite ? Habe gerade eine Namibia Süd Tour vom 2.2. bis 16.2.18 hinter mir. Mir fiel bei deiner Tour auf, dass du nach dem Fish River am nächsten Tag schon in Lüderitz bist. Denke du fährst dann nicht am Orange River entlang (Südgrenze) oder doch? Das ist eine ziemlich lange Strecke über Rosh Pinah.
16,9k Beiträge · seit 201221. Feb. 2018 · #4
.
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
7 Beiträge · seit 201821. Feb. 2018 · #5
Ups, sorry hast recht, logi, das ist ja die Lodge westlich gelegen von Canyon. Da will ich doch gleich als Neuling mal was sagen und vertue sich sofort.

Gruß, Milo
502 Beiträge · seit 201622. Feb. 2018 · #6
Hallo und Guten Abend,
auf der Fahrt vom Fish River nach Lüderitz kommt Ihr an Aus vorbei (so wie wir 2016 gegen Mittag). Das Essen, der Snack oder der Kuchen im Bahnhofshotel in Aus - das sind die Dinge, die mir damals echt gut gefallen haben. Tanken kann man auch sehr gut "um die Ecke" vom Hotel.
Gruß,
Dieter
Themenstarter11 Beiträge · seit 201622. Feb. 2018 · #7
Danke Logi, für die Erklärung.... 😉 für Dich eine Erklärung - er ist eine sie, deshalb auch die Imme 😘
7 Beiträge · seit 201822. Feb. 2018 · #8
Moin,Dieter. War leider im Februar 18 schon früh geschlossen, wegen Mangel ab Touris. Der Platz zum Campieren gegenüber der Tankstelle hat schon ziemlich miese Sanitäre Anlagen. Kostete dann aber auch "nur " 90 $...War auf der Rückfahrt von Lüderitz in Klein Aus vista. Schöne Stellplätze und super schönes Restaurantgebäude mit Rundumbalkonen. Habe mich da ausgehungert über das Buffet hergemacht ohne nach dem Preis zu fragen und zahlte dann mit 2 großen Bier tatsächlich 42,- € .Hatte mich überrascht, war aber auch egal. Wenn man allerdings mit Kind und Kegel unterwegs ist, wäre das schon anders. Naja hätte ich mir bei dieser hübschen Anlage denken können.
Gruß
Milo
Themenstarter11 Beiträge · seit 201622. Feb. 2018 · #9
Hallo Karin,

wow!!!! Du hast schon sehr viele unserer Aktivitäten erraten! Wir werden in Bagatelle eine geführte Wanderung und eine Sundowerfahrt machen ( die habe ich in fast jeder zweiten Unterkunft gebucht 🙂 ) und auch in Hoodia haben wir ein Komplettpaket gebucht. Zum Geburtstag habe ich noch die Ballonfahrt über das Sossusvlei geschenkt bekommen. Und auch sonst hat Birgit mit Vorschlägen zu Ausflügen nicht gegeizt. Die Fahrt zum Diaz Point habe ich gerade noch mit aufgenommen - vielen Dank für den Tipp, genau so etwas habe ich mir erhofft von Euch 🙂
Und das mit dem Nordtreffen ist gebongt.....sehr sehr gerne

Imme
41 Beiträge · seit 201725. Feb. 2018 · #10
Hallo Imme,

wir sind ab dem 29. April unterwegs und könnten uns evtl. im Etoha über den Weg laufen mal. Wir sind mit einem Britz WOMO on Tour.
Gruß Ly
Gruß Ly
2'497 Beiträge · seit 201125. Feb. 2018 · #11
Hallo Imme,

Ballonfahrt ... mein Neid sei Dir gewiss. 😛 Das muss ein ganz außergewöhnliches Erlebnis sein. Viel, viel Freude dabei.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201626. Feb. 2018 · #12
Hallo Ly,
das ist ja cool. Zu Hause fahren wir auch Wohnmobil. Aber dort haben wir schon ein bisschen mehr Luxus im Mobil als
die Fahrzeug in Namibia anbieten. Aber etwas Freiheit haben wir ja auch gebucht - mit unserem Dachzelt in dem wir in
Etosha schlafen werden 🙂 Dann werde ich mal die Augen nach Euch offen halten...Freu mich

Imme
11 Beiträge · seit 201726. Feb. 2018 · #13
Hallo zusamen
Auch ich stiess dank diesem tollen Forum auf CLICK &TRAVEL und schliesse mich Immes Dank an für den Superservice und den tollen persönlichen Kontakt. Wir werden wie Imme, am 30.4. allerdings von Zürich über Johannesburg nach Windhoek fliegen. Am 2.5. geht es zur Bagatelle Kalahari Game Ranch (2 Nächte - Camping). Vielleicht sehen wir uns, Imme 🙂 In Omandumba werden wir ebenfalls sein, allerdings erst ab 18.5, ebenso auf der Geust Farm Vreugde (3.6.)
Allen viel Vorfreude auf die bevorstehende Reise
Seli
Themenstarter11 Beiträge · seit 201626. Feb. 2018 · #14
Hallo Seli,
bestimmt sehen wir uns in Bagatelle....und da wir dort auf Campen stehen wir vielleicht sogar zusammen....wer weiß.
Ich hoffe, Du hast auch so viel Freude wie ich an der Vorfreude....heute sind es für uns noch 9 Woche....dann geht es los 😎

Herzliche Grüße
Imme
11 Beiträge · seit 201718. Apr. 2018 · #15
Hallo Imme
Die Zeit naht 🙂 und wir hoffen, dass wir keine weitere unliebsamen Überraschungen mehr erleben. Müssen neu über Kapstadt nach Windhoek fliegen und am letzten Tag geht der Flieger 3 Std. früher. Hoffen auch, dass die Kunene River Lodge bis Ende Mai wieder trocken ist und nach deren Verkauf der Service gleich bleibt.
Wir werden die erste Nacht in Windhoek, im Elegant Guesthouse, verbringen. Nachtessen haben wir noch nirgends reserviert. Hast du den Sondower in Bagatelle bereits gebucht? Welche Strecke fährt ihr? Jene die Birgit vorgeschlagen hat oder über Dordabis-Uhlenhorst-Hoachanas? Wir haben uns noch nicht entschieden. Sicher wird die Zeit, wann wir von Windhoek wegkommen, eine Rolle spielen.
Wünsche gutes Packen und viel Vorfreude
Gruss, Seli
Themenstarter11 Beiträge · seit 201619. Apr. 2018 · #16
Moin Seli,

ja, der große Tag rückt immer näher....bis jetzt habe ich wg. unserer Flüge noch nichts gehört....also alles entspannt?! Wir fahren am 02. Mai morgens los nach Bagatelle - ich hoffe früh, da ich nicht weiß ob wir am 01. Mai alles in Windhoek bekommen, was wir so brauchen ( ist ja Feiertag ) wird die Abfahrtszeit davon abhängen und ich möchte die Route Dordabis-Uhlenhorst-Hoachanas nehmen....habe soviel positives hier im Forum über diese Route gelesen....und ja, ich habe den Sundower gebucht, aber erst für den 2. Abend also für den 03. Mai....

Hast Du schon von Birgit den genauen Plan bekommen? Bis jetzt habe ich nur die Übersicht, die wir zusammen erarbeitet haben. Wenn Du Deinen schon vorliegen hast, würde ich bei Birgit mal nachfragen.....

Dir einen herrlichen Tag ( hoffe, ihr habt auch solch ein Kaiserwetter wie wir) und genieß die Vorfreude... 😎
Beste Grüße
Imme
11 Beiträge · seit 201721. Apr. 2018 · #17
Guten Abend Imme
Im Norden haben wir ja direktes Sommerwetter. Einfach herrlich! Genau vor einem Jahr herrschte bei uns frostiges Wetter das den Winzer das Leben schwer machte.
Vorgestern haben wir von Birgit die Unterlagen erhalten. Dh die detaillierte Route inkl. allgemeine Informationen über den Aufenthalt in Namibia. Eine ausgedruckte Version inkl. Voucher sendet Birgit an den Autovermieter.
Auch wir würden sehr gerne 'hintenrum' fahren. Ihr werdet wohl bereits morgens landen, oder? Wir kommen erst um 12.05 in Windhoek an. Ob es dann noch an demselben Tag für die Einkäufe reicht wissen wir noch nicht. Hoffen sehr!
Punkto Abendessen am 1.5.: dies muss ich noch mit meinem Mann besprechen. Habe herausgefunden, dass wir nur 2 Minuten zu Fuss bis Joe's Beerouse haben.
Liebe Grüsse und geniesst die Sonne
Seli
11 Beiträge · seit 201730. Apr. 2018 · #18
Imme, der Countdown läuft !!! Wünsche einen guten Flug und spätestens bis in der Bagatellen
Liebe Grüsse
Seli
Themenstarter11 Beiträge · seit 201630. Apr. 2018 · #19
Danke Euch auch....jetzt bin ich dich ein bisschen aufgeregt und freue mich auf Namibia und unser Treffen...bis bald Liebe Grüße Imme
2'497 Beiträge · seit 201130. Apr. 2018 · #20
Hallo,

Euch einen wunderschönen Urlaub in Namibia und hier noch mal eine kleine Erinnerung an das nächste Nordforumstreffen am 17. November. Da seid Ihr ja dann auch schon "alte Hasen". 🤩 🤩

Liebe Grüße
Karin