Zusatzmatratze

10 Antworten · 3'491 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2018 von Jessika
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #1
Liebe Namibia-Erfahrene,

vielen dank vorab für viele wertvolle Tipps. Mit eurer Hilfe habe ich für August/September eine schöne Reiseroute mit dem Dachzelt und zwischendrin Lodges zusammenstellen können.

Meine Frage: Mein Partner und ich sind schon 50 +, freuen uns aber auf die Dachzelt-Übernachtungen. Uns wäre aber noch wohler, wenn wir eine dickere Matratze reinlegen könnten, wir schlafen auf der Seite und haben schon manche Hotelnacht in harten Betten gelitten... Wir kommen leider am Samstag morgen an, da haben vermutlich nicht mehr viele Geschäfte auf, wenn wir den Wagen haben. Weiß jemand, wo wir eine zusätzliche Schaumstoffmatratze, 140cm breit, kaufen könnten? Ich frage auch mal bei Camping Hire Namibia nach.

Liebe Grüße
Jessika
16,9k Beiträge · seit 201229. Jan. 2018 · #2
Wir kommen leider am Samstag morgen an, da haben vermutlich nicht mehr viele Geschäfte auf, wenn wir den Wagen haben.

Es haben noch alle Geschäfte auf. Windhoek ist ja schließlich kein Dorf in Nord-Friesland.

Zusätzliches Camping-Equipment gibt es bei Cymot.

LG
Logi
Themenstarter58 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #3
Ach super! Ich hatte gelesen, dass viele um 14 Uhr schließen.
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 · #4
Es haben noch alle Geschäfte auf. Windhoek ist ja schließlich kein Dorf in Nord-Friesland.
alle Geschäfte in Malls und wenige andere (darunter NICHT Cymot) haben am Samstagnachmittag offen. Die Windhoeker Innenstadt ist dann "dicht".

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201229. Jan. 2018 · #5
travelNAMIBIA schrieb:
alle Geschäfte in Malls und wenige andere (darunter NICHT Cymot) haben am Samstagnachmittag offen. Die Windhoeker Innenstadt ist dann "dicht".
Die Ausgangsfrage bezog sich auf Samstag Morgen: Wir kommen leider am Samstag morgen an...

Dass sie erst am Samstag Nachmittag einkaufen will, hat sie erst danach gepostet.

LG
Logi
1'450 Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 · #6
Hallo Jessica,

das Problem wird dann nur sein, dass Du das Dachzelt nicht mehr richtig zusammenbauen kannst, weil die Matratze zu dick ist. Und sie jeden Tag rauszunehmen ist wirklich umständlich.

Uns geht es mit harten Matratzen genauso. Unser Lösung:
Wir haben sog. "Steppdecken-Schlafsäcke", d.h. die kann man ganz aufmachen und sind dann wie eine Decke. Da wird dann einer als "Unterbett" auf die Matratze gelegt, das macht gleichzeitig schön warm, und der zweite ist die Zudecke.

Beate
2 Beiträge · seit 201920. Feb. 2019 · #7
Bist du immer noch auf der Suche nach der richtigen Zusatzmatratze für dich oder hast du schon was Passendes gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe sein kann und würde dir empfehlen eine Pflegebett Matratze zu holen. Eine solche Matratze kannst du auch ganz günstig und leicht durch die Hilfe von https://www.pflegebetten-24.de/ finden.

Da haben sie nicht nur Pflegebetten, sondern auch Matratzen für Pflegebetten, die sehr angenehm sind, Qualitätsreich, so auch gesund und so eine Matratze sollte jeder bei sich im Bett haben, besonders wenn man Rückenschmerzen hat.

LG
Gast20. Feb. 2019 · #8
Saffrons und Vorgängers Rache
1'014 Beiträge · seit 201620. Feb. 2019 · #9
Langsam wird es langweilig. Es muß doch noch andere Möglichkeiten geben, Foren mit Werbelinks zu beglücken als einen alten Fred zu kapern oder einen neuen Fred aufzumachen und gleich mal einen link unter zu bringen. Ach ja, eine Methode gibt es noch: Mit einem Nick eine Frage stellen und mit einem anderen eine Werbelink Antwort posten.

Yanjep
699 Beiträge · seit 201022. Feb. 2019 · #10
Hallo Jessica,
wir haben das gleiche Problem wie ihr. Verschiedenes haben wir schon ausprobiert. Wir nutzen die mitgegebenen Schlafsäcke als Unterlage im Rückenbereich, was schon mal etwas bringt, aber nicht optimal ist. Eigene Schlafsäcke bringen wir mit. Wir haben auch mal uns den Luxus gegönnt, eigene selbstaufblasbare Matratze von zu Hause mitzunehmen. Dies war vom Liegecomfort her optimal aber von der Handhabung sehr sehr nervig. Wie hier schon beschrieben wurde, wir mußten sie immer rausnehmen, weil sonst das Dachzelt nicht zuging. Ihr könntet euren Vermieter fragen, ob sie Schaumstoffteile haben, die ihr unterlegen könnt. Das wollen wir das nächste Mal anfragen.
Gruß Giselbert
Themenstarter58 Beiträge · seit 201722. Feb. 2019 · #11
Euch allen vielen Dank für eure Tipps. Wir hatten uns zusätzliche Klappmatratzen geliehen. Damit ging es ganz gut, obwohl die selbst auch recht hart waren. Man konnte sie dafür recht einfach unter das Spannbettuch schieben und wieder rausziehen.
Sehr wertvoll waren die dicken Deckenschlafsäcke. Wir haben sie gekoppelt und lagen mit unseren kleinen leichten Mumienschlafsäcken drin. So haben wir auch bei Minusgraden nicht gefroren und es war noch ein bisschen weicher.
Als es wärmer wurde, haben wir sie einfach seitlich offen gelassen. Das war wirklich ideal.