D2188 Loop, östlich von Okahandja?

5 Antworten · 1'081 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2018 von Gila.Bend
Antworten
Themenstarter522 Beiträge · seit 201728. Jan. 2018 · #1
Hi

Ist jemand von Euch den Loop der D2188 (ca. 75km), östlich von Okahandja, abgehend von der D2102, gefahren und was gibt es da (Interessantes) zu sehen?

Was könnte man sich in dieser Gegend noch anschauen, wenn man einen ganzen Tag zur Verfügung hat?
Die Stadt Okahandja kennen wir bereits.

Danke für Infos.

LG
5'538 Beiträge · seit 200828. Jan. 2018 · #2
Guten Morgen, Gila,

dann bist Du sicher auch schon auf dem von Bach Dam mit dem Touristenboot gefahren (wenn es das noch gibt) oder hast ihn umwandert? Hat mir gut gefallen, ist aber zusammen nicht viel mehr als ein halber Tag.

Liebe Grüße
Gerd
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2018 · #3
Hallo Gila.Bernd,
Was könnte man sich in dieser Gegend noch anschauen, wenn man einen ganzen Tag zur Verfügung hat?
seid ihr in Okahandja und wollt auch wieder dorthin zurück. Ihr könnten nach Groß Barmen der eben Von-Bach-Damm (Bootsfahrten gibt es noch; http://tungeni.com/activities.html). Ansonsten könntet ihr z.B. auch zum Elegant Farmstead oder Midgard für Mittagessen und einen Game Drive fahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
857 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #4
Hallo,
die 2188 kenne ich nicht. Ich fahre aber von Windhoek / Kapps Farm aus sehr gern die D2102 - hinten bei Okahandja schön wegen der Felsen, dann an Asgard/Midgard vorbei (immer Wild zu sehen), und ins Swakoptal. Das ist für uns eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke, die ich gerne auch mal "einfach so" ein paar Stunden fahre.
Ein Tag Zeit? Ansonsten "hintenrum" nach Erindi (D2110, D2121), auch schön abwechslungsreich, und immer schöne Tiere gesehen..
Viele Grüße
Alex
Themenstarter522 Beiträge · seit 201728. Jan. 2018 · #5
Ich danke Euch für die Antworten.

@Chris

Wir sind 3 Tage auf "The Elegant Farmstead" einquartiert (Verlängerung wegen QR Umbuchung). Erstmal zum Ankommen in NAM, bisschen relaxen und die Gegend erkunden, bevor wir mit unserer eigentlichen Tour beginnen.

@Gerd

Umwandern - was gibt es da zu sehen? 🙂

@Alex

In dieser Gegend (und Erindi) kommen wir auf dem Rückweg noch vorbei.

LG

Gila
5'538 Beiträge · seit 200828. Jan. 2018 · #6
Hallo Gila,
ganz um den Dam rum ist vielleicht doch ein bisschen lang. Aber vom Dam aus auf die Seite, wo der Campingplatz ist und dann am Campingplatz vorbei immer am See lang bis die Füße weh tun. Dann umdrehen. Sehen könnt Ihr Pelikane, verschiedene Antilopen und am Wochenende viele Menschen, da nahe bei Windhoek. Vom Boot aus sieht man viele Tiere, insbesondere Springböcke, Gemsböcke, Kudus und Zebras und natürlich die Wasservögel - große Pelikansiedlung in der Mitte/am Ende des Sees. Ich war viermal da (zweimal mit einem Freund und Privatboot). Das von der Lodge betriebene kleinere Fahrgastboot dreht normalerweise nach 30 Minuten bei, weil man nur für 1 Stunde bezahlt. Da ist man aber noch nicht in der Mitte (der Länge nach gemessen) vom See. Wir haben dem "Kapitän" dann immer noch einmal den Fahrpreis bezahlt und dann ist er fast bis ans Ende des Sees gefahren. Und da sind auch die meisten Tiere, da bis dahin seltenst ein Fußgänger kommt.

Liebe Grüße
Gerd