TOtournesolThemenstarter3 Beiträge · seit 201825. Jan. 2018 · #1Hallo liebe Community,
ich bin froh, dass ich euch gefunden habe. Ich plane derzeit unseren Urlaub nach Namibia, der für 2019 auf dem Plan steht. Wir möchten für 3 oder 3 1/2 Wochen dorthin. Geplant sind eine Selbstfahrertour von Windhoek über die Kalahari (Köcherbaumwald) zum Fish River Canyon. Von dort über Lüderitz nach Sossusvlei. Danach über Swakopmund in die Skelettwüste nach Terrace Bay. Dann noch Brandberg und Waterberg-Plateau und danach wieder nach Windhoek. Ich habe gelesen, dass November eine prima Reisezeit sein soll — nicht mehr so viel Touristen und trotzdem noch nicht so heiß. Könnt ihr das bestätigten? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Martina
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Jan. 2018 · #2.
hhdkram502 Beiträge · seit 201625. Jan. 2018 · #3Hallo Martina,
den Tipp von Logi (Ersttäter-Tour) solltet Ihr in Erwägung ziehen. Es wird dann nicht Eure letzte Namibia-Reise sein. Spezielle Gegenden kann man dann in der 2ten bis nten Tour bereisen.
Mich wundert, dass Du Etosha anscheinend auslassen willst. Wäre schade, gerade beim ersten Mal!
Gruß,
Dieter
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201125. Jan. 2018 · #4Hallo. Wenn Ihr nicht an Tieren interessiert seid, sondern an Landschaften, mal mit ein paar Antilopen garniert, kann man das so machen. Wenn Ihr auch dir Tierwelt Afrikas erleben wollt, solltet Ihr noch mal den Plan überdenken.
Viele Grüsse
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Jan. 2018 · #5Hallo Martina,
willkommen im Forum.
dass November eine prima Reisezeit sein soll — nicht mehr so viel Touristen und trotzdem noch nicht so heiß.
November ist so ungefähr der heißeste Monat des Jahres (nicht selten über 40 Grad). Es kann auch schonmal regnen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TOtournesolThemenstarter3 Beiträge · seit 201828. Jan. 2018 · #6Dankeschön für deine Antwort. Ich werde mich gleich mal in dem von dir angegebenen Link weiter schlau machen 😉
TOtournesolThemenstarter3 Beiträge · seit 201828. Jan. 2018 · #7Lieber Dieter,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir wollen Etosha definitiv auslassen, da wir bereits in der Massai Mara waren und das sogar zur großen Gnu Wanderung. Das war ein wunderbares Erlebnis, aber wir haben es eben bereits schon erlebt. So können wir uns auf die Landschaft von Namibia stürzen und können uns Ethosa schenken 😉
hhdkram502 Beiträge · seit 201628. Jan. 2018 · #8Moin Martina,
ja, alles klar - das verstehe ich! Wir waren 2014 in Tansania unterwegs (Ngorogoro, Serengeti) und auch mitten in der Migration. Trotzdem war für uns Etosha 2016 ein sehr eindruckvolles Erlebnis. Landschaftlich zwar etwas ganz anderes mit ihren pans und Wasserlöchern aber auf eigene Weise schön. Wir haben den Etosha Besuch als sehr spannend und eindrucksvoll erlebt.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Gruß,
Dieter