Namibia Februar 2019 7 oder 9 Pers.

6 Antworten · 1'808 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2018 von ellial
Bilder klein
Antworten
Themenstarter38 Beiträge · seit 200823. Jan. 2018 · #1
Hallo,
Im Februar 2019 möchten wir unseren Freunden Namibia zeigen(7 bis 9 Pers.)
Hier unsere geplante Tour: 03.02.19 Frankfurt- Windhoek (Air Namibia)
04.02: Windhoek- Mariental(Anib Lodge).05.02 : Mariental- Köcherbaumwald(Mesaurus Fossil Camp).06.02: Köcherbaumwald- Fishriver(Canyon Lodge 2 Nächte.08.02 Fishriver Klein Aus (Eagles Nest 1 Nacht).09.02: Klein Aus-
Sossusvlei(Kulala Lodge 2 Nächte)11.02: Sossusvlei- Swakopmund (Hansa Hotel 2 Nächte). 13.02 Swakopmund- Khorixas (Vingerklip Lodge 2 Nächte).15.02: Khorixas- Etosha(Aoba Lodge 2 Nächte).17.02 Etosha- Grootfontein
(Dornhügel 2 Nächte).19.02: Grootfontein- Windhoek-Flughafen. Meine Frau & ich bleiben noch eine Woche
Was denkt Ihr? Liebe Grüße ellial
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #2
Hallo ellial,
03.02.19 Frankfurt- Windhoek (Air Namibia)
04.02: Windhoek- Mariental(Anib Lodge).05.02 : Mariental- Köcherbaumwald(Mesaurus Fossil Camp).06.02: Köcherbaumwald- Fishriver(Canyon Lodge 2 Nächte.08.02 Fishriver Klein Aus (Eagles Nest 1 Nacht).09.02: Klein Aus-
Sossusvlei(Kulala Lodge 2 Nächte)11.02: Sossusvlei- Swakopmund (Hansa Hotel 2 Nächte). 13.02 Swakopmund- Khorixas (Vingerklip Lodge 2 Nächte).15.02: Khorixas- Etosha(Aoba Lodge 2 Nächte).17.02 Etosha- Grootfontein
(Dornhügel 2 Nächte).19.02: Grootfontein- Windhoek-Flughafen. Meine Frau & ich bleiben noch eine Woche
Was denkt Ihr?
ich denke Du es hast sehr unübersichtlich aufgeschrieben. So wie es aussieht, ist es aber Wohl die 2-Wochen-Einsteigertour gemäß https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html, richtig?

Bucht frühzeitig, auch wenn Februar Nebensaison ist, denn es wird nicht sooo leicht sein immer 4-5 Zimmer in einer Unterkunft zu bekommen (v.a. wenn ihr vielleicht doch auch Gästefarmen besuchen wollt). Seid ihr mit 2 oder 3 Autos unterwegs?

Viele Grüße aus Windhoek
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #3
hallo ellial,
die Tour ist schön, allerdings zu viele 1 Ü-Stopps, z.B. es lohnt nicht in Eagles Nest für 1 Ü - da sollten schon 2 eingeplant sein um auch einen Ausflug zu Kolmannskuppe zu machen und da hinten ist es so schön, gerade bei den vielen Personen dann mal abends zu grillen, die Grillpakete bekommt man an der Rezeption. Schau mal ich glaube das Boulders liegt in der Mitte und ist für 2 Familien gedacht, da sollte man rechtzeitig reservieren, sodass ihr auch Unterkünfte nah beieinander bekommt. Von der Vingerklipp würde ich persönlich zum Andersson Gatereinfahren und da ausserhalb auf Vreugde Gästfarm, Etosha Taleni usw. buchen, mir persönlich gefällt das Bushcamp von Mushara besser als Etosha Aoba, jeweils 2 Ü bleiben und dafür Dornhügel weglassen, das liegt so abseits, gleiche Fahrt dorthin und wieder zurück, warum. Von Dornhügel bis Windhuk zum Flughafen wollte ich mir nicht antun. Man kann es von Mushara o.k. aber ich würde da auf alle Fälle noch einen Übernachtungsstop einlegen, es kann immer was vorkommen, da fahre ich lieber eine kürzere entspanntere Strecke zum Flughafen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2018
16,9k Beiträge · seit 201223. Jan. 2018 · #4
Hallo Zusammen,

hier gibt es den Lageplan:

LG
Logi
Themenstarter38 Beiträge · seit 200823. Jan. 2018 · #5
Richtig ! 🙂
Themenstarter38 Beiträge · seit 200823. Jan. 2018 · #6
Danke für die Tipps, 6 Pers. waren noch nicht in Nam. Eine Pers. stammt aus Swakopmund und ich war schon 6 mal da. Meine Meinung nach ist Kolmanskuppe für Neulingen nicht interresant. Wenn die Lodges besser sind warum nicht, Dornhügel ist ein Bekannter von mir. Gruß aus dem Schwarzwald
6'152 Beiträge · seit 200624. Jan. 2018 · #7
ellial schrieb:Danke für die Tipps, 6 Pers. waren noch nicht in Nam. Eine Pers. stammt aus Swakopmund und ich war schon 6 mal da. Meine Meinung nach ist Kolmanskuppe für Neulingen nicht interresant. Wenn die Lodges besser sind warum nicht, Dornhügel ist ein Bekannter von mir. Gruß aus dem Schwarzwald
hallo,
wenn 6 Personen noch nie in Namibia waren, gerade deshalb würde ich Etosha mit 4 aufgeteilten Unterkünften vorziehen oder aber die Reise um 2 Tage verlängern. Wir waren auf Dornhügel weil wir auf dem Weg nach Botswana Dobe waren, aber extra einen Umweg dafür würde ich meinen Mitbegleitern nicht anbieten. Du bleibst doch noch 1 Woche länger, da bietet es sich für Dich an Dornhügel anzusteuern. Ob man Kolmannskuppe für Neulinge interessant findet, muss jeder für sich entscheiden , wenn man aber schon mal so nah dran ist, würde ich das auf alle Fälle mit einbauen, als Tagesausflug von Eagles Nest, wobei ich bei soviel Personen vorne im Desert Horse bleiben würde, das sind auch sehr nette Häuschen und ich denke das passt besser.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2018