Umgebung Sesriem

5 Antworten · 1'015 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2018 von Stummeschwester
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201713. Jan. 2018 · #1
Hallo Zusammen,

brauchen bitte mal Euren Rat. Da wir 3 Nächte, also 2 volle Tage im Desert Quiver Camp sind hatten wir einen vollen Tag fürs Vlei und Canyon vorgesehen. Gibt es in der Umgebung was interessantes was wir uns anschauen können? So als Halbtagesausflug?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Düsseldorf
Andrea
16,9k Beiträge · seit 201213. Jan. 2018 · #2
Stummeschwester schrieb:
... hatten wir einen vollen Tag fürs Vlei ...
Für welches Vlei? Es gibt mehrere Vleis im Nationalpark "Sossusvlei".

Dazu die verschiedenen Dünen, angefangen oben bei der Elim Düne. Du kannst Ballon Fliegen oder eine Desert Tour (ähnlich der bei Swakop) machen oder oder oder.

Das Adventure Centre da bietet eine ganze Menge.

LG
Logi
Themenstarter53 Beiträge · seit 201713. Jan. 2018 · #3
Hallo Logi,

vielen Dank für Deine Antwort, mein Mann sagt auch immer ich soll in ganzen Sätzen reden 😄
meine Planung war am Ankunftstag Nachmittags das Permit zu holen und schon mal zur Elim Düne zu fahren.
Am 2. Tag dann bis ins Deadvlei und auf dem Rückweg in den Sesriem Canyon.
Lohnt es sich z.B. am 3. Tag nach Schloss Duwisib zu fahren? Könnte mir auch einen entspannten Tag am Pool vorstellen.

Lieben Dank
Gruß Andrea
5'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2018 · #4
Guten Tag, Andrea,

wenn Ihr gerne lauft, dann gibt es viele Vleis zu erlaufen, das Sossusvlei mit kleiner Düne - Aufstieg 35 Minuten, das Dead Vlei mit Big Daddy - Aufstieg ca. 1,5 bis 2.5 Stunden und mit Erkundung des Vleis noch einmal 90 Minuten*), das Hidden Vlei - Spaziergang von ca. 1.5 Stunden (hin und zurück) und die gemütliche Wanderung durch den Canon dauert auch so an die zwei Stunden hin und zurück. Ach ja - da ist ja auch noch die Düne 45, deren Besteigung inkl. Rückweg 1 1/2 bis 2 Stunden dauert. Und jedes Ziel lohnt sich für längere Zeit, als ich hier aufgeschrieben habe.

Duwisib als Tagesausflug von Sesriem aus, sind als Rundreise über die C 19 hin und C 27 zurück - oder umgedreht - über 300 km und wegen der teilweise desaströsen Straßenverhältnisse (alles Gravelroads) müsst Ihr mit locker 5 Stunden Fahrzeit rechnen. Dazu noch 2 Stunden Aufenthalt einschl. Streuselkuchen beim Farmhaus ergibt zusammen einen langen, anstrengenden Tag für ein Schloss, über dessen "Muss" man streiten kann. Die Landschaft ist allerdings sehr schön und abwechslungsreich.

Liebe Grüße
Gerd

*Interessant für Fotografen wenn man ins Dead Vlei kommt rechts, wo es auch grüne Bäume gibt oder vom Ende, wo die Düne ist bis zu den abgestorbenen Bäumen - Supermotive.
Themenstarter53 Beiträge · seit 201713. Jan. 2018 · #5
Vielen Dank Gerd,

dann werden wir uns wohl die Dünen etwas intensiver anschauen denn die Fahrt ist uns zu lang da wir am nächsten Tag auch wieder die Fahrt nach Swakopmund vor uns haben.

Vielen Dank
Gruß Andrea
568 Beiträge · seit 201413. Jan. 2018 · #6
Gerd, das erinnert mich an einen britischen "Fotografen", den ich vor Jahren in der Hoodia Desert Lodge getroffen habe:
er ärgerte sich, daß im Deadvlei so viele Baumstümpfe im Weg 'rumstanden und versuchte, die nicht auf den Bildern zu haben. Erst beim Bildvergleich kam er darauf, daß die "eigentlich sehr spannende Motive abgeben".
Nun ja: "chacun à son gout" sagt man wohl (sorry, den circonflexe hab' ich auf meiner Tastatur nicht).
Oder auch: Fotografieren ist Glückssache, wie das Denken allgemein auch... 😉