Langzeitparkplatz in Lusaka für LKW gesucht

18 Antworten · 7'472 Aufrufe · gestartet 24. Dez. 2017 von Ebi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter904 Beiträge · seit 201024. Dez. 2017 ·
Hallo miteinander!

Es gibt einen neueren ähnlichen Beitrag, zumindest von der Überschrift her. Den wollte ich für meine Frage aber nicht nützen, weil das ursprüngliche Thema doch etwas anders war.

Kurz und gut, mir ist soweit alles klar, ich suche nur einen sicheren Dauerstellplatz für ein Mobil, wenn wir mal ein paar Monate zuhause sind. Dach drüber wäre fein, ist aber keine Bedingung. Da wir einen LKW haben, müsste das Dach auch ziemlich hoch sein.

Ich habe vor langer Zeit schon mal angefragt, neuere Informationen wären mir aber lieber.

Vielen Dank!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
zuletzt bearbeitet 24. Dez. 2017
447 Beiträge · seit 201125. Dez. 2017 ·
Hallo Ebi,
meine Infos sind mit Stand Mai 2017. Ist das neu genug? Auf der Seite von "DT800" findest du mehrere Möglichkeiten. Wir hatten dies Jahr für drei Monate unser 3,00 m hohes Fahrzeug bei "Limo Car Hire" stehen. Bei viel mehr Höhe passt ein Fahrzeug nicht unters Dach. Außerdem ist das die teure Variante mit 100,- US$ pro Monat. Ebenfalls im Mai haben wir das Pioneer Camp im Norden Lusakas besucht. Gutes Camping, Chalets, Restaurant. Autounterstellung ist hier nur "im Freien" möglich. Es schien uns aber sicher und es kostet nur 1,- US$ pro Tag.
Gruß NamiBilly
68 Beiträge · seit 201525. Dez. 2017 ·
Hallo Ebi,
ich hatte auch bei Limo Car Hire stehen für 12 Monate. Leider kann ich den Anbieter nicht empfehlen. Erstens derart teuer, dass man von Abzocke sprechen kann (USD 150.-/Monat im Container). Zweitens wurde mir nach Landung am Nachmittag ein Landcruiser übergeben, wie von mir beauftragt geputzt, flottgemacht und mit neuer Versicherung. Nur leider wars nicht meiner. Tja da hatte sich jemand im Container vertan. Drittens gingen bei meinem LC wenige Tage nach Fahrzeugübernahme sowohl die Starter- als auch die beiden Bordbatterien kaputt. Zufall kanns sein, bei zwei jahre alten Optima Yellow Top vermute ich eher, dass beim monatlichen Motor laufen lassen gespart wurde.

Hans (Limo Car Hire) ist der einzige Anbieter der Containerplätze in Lusaka anbietet und das nutzt er im Preis schamlos aus. Wenn Du eh draussen stehst weil deine Kiste nicht in einen Container passt, würde ichs eher beim Pioneercamp versuchen, das ist zudem noch auf der „richtigen“ Seite des Flughafens.

Lg
Lukas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Themenstarter904 Beiträge · seit 201026. Dez. 2017 ·
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

DT800 kenne ich. Plätze für LKW sind aber rar, und die Sicherheitseinstufungen führen schon dazu, dass man sich Gedanken macht.

Das mit den Batterien ist eher kein Zufall... Wer das Fahrzeug verwechselt, lädt auch die Batterien nicht. Unterstelle ich einfach mal.
266 Beiträge · seit 200809. Juli 2018 ·
Hallo
ich habe mich dafür entschieden.
unsere zwei bremach stehen zur zeit in sambia,lusaka.
das gelände gehört einer christlichen organisation.das gelände ist ständig bewacht und mit einem hohen zaun eingezäunt,elektrisch.
es stehen auch kleine chalets auf dem gelände die gemietet werden können.
insgesamt gibt es drei überdachte höhere abstellplätze.
auch kurzeitiges campen ist möglich.
unsere zwei bremach stehen noch dort bis ende dezember dort.
das gelände befindet sich am ende der leopard hill road sehr günstig gelegen.
einkaufsmöglichkeiten,deutscher metzger und bank sind nur ca. 2 km richtung centrum entfernt.der flughafen ist in 30-45 min. zu erreichen.
www.leopardhill.de
ansprechperson ist david zeier:
david.zeier@gmx.de
gebe gern weiter auskunft über das gelände,ansonst david anschreiben.
eine gute autowerkstatt in lusaka,carsten krüger ist der chef dort,kann ich auch noch empfehlen.
gruss matthias

bremach.jpeg

bild von meinem parkplatz in lusaka,leopard hill road,
überdachte abstellplätze für drei höhere fahrzeuge und drei pkws
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2018
266 Beiträge · seit 200813. Juli 2018 ·
hallo
habe noch ein bild vom abstellplatz eingesetzt.
das gelände ist mit einem hohen zaun eingezäunt,der unter strom steht.
am abstellplatz gefinden sich eine steckdose und wasseranschluss. ein bewegungsmelder erleuchtet nachts den parkplatz.
nachts laufen zwei schäferhunde frei rum.ein wächter ist grundsätzlich auch nachts da.
tagsüber sind mehrere leute auf dem gelände.
gruss matthias
Themenstarter904 Beiträge · seit 201025. Juli 2018 ·
Erst jetzt gesehen, danke!

Unser LKW ist höher, ich prüfe gerade andere Möglichkeit. Herr Zeier hat mir angeboten, nen Unterstand zu bauen. Das ist vermutlich aber nicht wirtschaftlich. Mal sehen...
266 Beiträge · seit 200826. Juli 2018 ·
hallo ebi
david hat auch für unsere autos eine überdachung gebaut.die vorhandene rechts auf dem bild war auch für uns zu niedrig.
die überdachung baut er selbst mit seinen leuten.
vielleicht kann er auch bei einem platz das dach noch etwas anheben.
spreche,maile mit ihm ,was er für miete pro tag,monat will.das ist doch entscheident.
unsere miete ist nicht höher als das was wir im elisenheim,namibia bezahlt haben.
gruss matthias
Themenstarter904 Beiträge · seit 201029. Juli 2018 ·
Danke für den Tipp!
Themenstarter904 Beiträge · seit 201001. Aug. 2018 ·
skrewdrivers schrieb:hallo ebi
david hat auch für unsere autos eine überdachung gebaut.die vorhandene rechts auf dem bild war auch für uns zu niedrig.
die überdachung baut er selbst mit seinen leuten.
vielleicht kann er auch bei einem platz das dach noch etwas anheben.
spreche,maile mit ihm ,was er für miete pro tag,monat will.das ist doch entscheident.
unsere miete ist nicht höher als das was wir im elisenheim,namibia bezahlt haben.
gruss matthias
Update: nochmals vielen Dank für den Tipp! David baut uns was, wir stellen nun auch dort unter.
Themenstarter904 Beiträge · seit 201024. Sept. 2018 ·
Hallo nochmals...

Wieder zurück. Als Dankeschön für den Tipp ein Bild, das zeigt, dass es eurem Mobil gut geht. Sind mit David gut klar gekommen, es hat alles bestens funktioniert.

David hat für uns einen extra Unterstand bauen lassen, weil unser Fahrzeug höher ist. Ist prima geworden, nun liegt auch Strom da, dann müssen wir uns wegen den Batterien keine Sorge mehr machen.
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2018
266 Beiträge · seit 200824. Sept. 2018 ·
hallo ebi
freue mich das es mit dem parken geklappt hat.
das fahrzeug gehört meinem partner.
mein bremach steht beim service in lusaka beim carsten krüger.
hoffe das mein fahrzeug bis 8.10. startklar ist.da bin ich wieder vor ort und wir werden dann mit beiden fahrzeugen 3 wochen in sambia unterwegs sein.
welche reifengrösse hast du auf deinem fahrzeug?
wir fahren extra im dezember nach südafrika zum reifen kaufen.
unsere michelin 255/100x 16 gibt es in ganz sambia nicht.
266 Beiträge · seit 200824. Sept. 2018 ·
hallo ebi
habe gerade eure berichte auf eurem block gelesen,
unter anderem den löwentag in sambia.
war das im wildlife-camp? nach den bildern zu urteilen?
sambia steht bei uns auch ganz oben bei den parks mit tieren.
wir werden im oktober vom north luwangwa np kommend in den south np fahren.
siehe meinen routenbericht für oktober,
sehe gerade ihr kommt aus pleidelheim.
meine arbeitsstätte ist bzw. war ludwigsburg
gruss
Themenstarter904 Beiträge · seit 201025. Sept. 2018 ·
skrewdrivers schrieb:hallo ebi
freue mich das es mit dem parken geklappt hat.

wir fahren extra im dezember nach südafrika zum reifen kaufen.
unsere michelin 255/100x 16 gibt es in ganz sambia nicht.
Kannst du dir die Reifen nicht schicken lassen? Ist ja nicht gerade ums Eck. Wir haben 365/80 R20.

Fragen wegen dem Service in Lusaka: zuverlässig? Alle Fahrzeuge? Holt ab und bringt zurück?
Themenstarter904 Beiträge · seit 201025. Sept. 2018 ·
Ja, war Wildlife Camp. Haben halt Glück gehabt, für die Leute dort war das auch Ausnahmezustand, das kommt nicht so oft vor.

Routenbericht? Hier im Forum, oder habt ihr ne Website / nen Blog?

Gute Reise!
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2018
266 Beiträge · seit 200825. Sept. 2018 ·
hallo ebi
habe den service auch aus dem internet von anderen fahrern dem er geholfen hat.
carsten krüger ist eigendlich mercedes spezialist und kennt sich vor allem auch mit elektronik aus.
lasse ihn normale service arbeiten machen und die filter zum wechseln habe ich ihm geliefert.
ich habe ihm das auto hingestellt und bin dann zurückgeflogen.
abholen muss ich es jetzt auch wieder,da er zeitlich nicht dazu kommt.
wie die arbeiten ausgeführt wurden kann ich die ende oktober sagen,da bin ich dann zurück.
kann dir die koordinaten geben,es ist in der nähe des ersten kreisverkehr vor der stadt.
direkt neben der grossmetzgerei vom deutschen metzger.dieser weg allein dorthin zum einkaufen lohnt sich.
mit blog meinte ich deinen löwenbericht.
reifen schicken,habe ich geprüft.über adac kein problem,aber sehr teuer und zoll kommt auch noch hinzu und selbst aus dem zoll holen ist was grösseres in einigen afrikanischen ländern.
gruss matthias
649 Beiträge · seit 200725. Sept. 2018 ·
Danke Euch beiden für die detaillierte Beschreibung!

Ich setz hier mal ein Lesezeichen, damit ich diesen Thread wiederfinde, wenn wir unseren Dicken unterstellen müssen.
Themenstarter904 Beiträge · seit 201027. Sept. 2018 ·
giraffenmog schrieb:Danke Euch beiden für die detaillierte Beschreibung!

Ich setz hier mal ein Lesezeichen, damit ich diesen Thread wiederfinde, wenn wir unseren Dicken unterstellen müssen.
Euer Mobil kenne ich, stand mal auf Ondekaremba, oder? Schreibt ihr die Reiseführer?

Wenn du es absehen kannst, dass du nen Platz in Lusaka benötigst, jedoch keiner vorhanden ist: ab 6 Monate Mietennahmen baut dir der David auch nen Unterstand. Ich habe ihn ca. 10 Wochen vorher kontaktiert, da stand noch nichts.