EIEinerseitsThemenstarter6 Beiträge · seit 201719. Dez. 2017 · Hallo,
ich finde wenig Infos in welchen privaten Wildreservaten game drives mit dem eigenen Fahrzeug möglich sind.
Z.B. im Gebiet nordwestlich von Windhuk, südlich Etosha.
Camp - sites gibt es ja oft .
Danke.
Thorsten
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Dez. 2017 · Hi Thorsten,
auf Erindi (Camp Elephant).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201619. Dez. 2017 · Ich vermute mal, daß die Betreiber privater game reserves Pirschfahrten durch Selbstfahrer in aller Regel untersagen.
Zum einen, weil Fahrzeuge und Guides vorgehalten werden und die drives eine Einnahmequelle darstellen. Zum anderen, weil durch die angebotenen game drives sichergestellt ist, daß die Fahrtrouten und -zeiten unter der Kontrolle der Betreiber bleiben, nicht jeder unbeaufsichtigt auf dem Gelände fährt, wie es gerade paßt, möglicherweise Schäden anrichtet und die Tiere nicht ungebührlich gestört oder bedrängt werden. Evtl. spielen auch haftungsrechtliche Fragen eine Rolle.
Yanjep
Randfontein568 Beiträge · seit 201419. Dez. 2017 · Das ist generell richtig und verständlich, yanjep.
Was bleibt, sind die "Zufahrten" zu den Camps/Lodges.
Das eröffnet Möglichkeiten, wie z.B. in Onguma neben Etosha. Bei so vielen verstreuten Unterkünften hat man natürlich auch lange Wege, die man selbst in alle Richtungen fahren kann...
Ansonsten sehr verständlich, daß die Eigner Geld verdienen wollen mit ihrem Gelände und ihrem Tierbestand, oder?
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201619. Dez. 2017 · Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich finde es absolut verständlich, daß die Betreiber nicht allein für Gottes Lohn die game reserves unterhalten. Ich finde es ebenso verständlich, daß fahren auf eigene Faust mit allen jedenfalls möglichen unerwünschten Aktionen (off road fahren in sensiblen Gebieten, bedrängen der Tiere etc.) nicht gestattet ist. Man kann den Gästen ja nur vor den Kopf gucken und weiß nicht, was da auf eigene Faust so veranstaltet werden würde und was den Leuten an Schwachsinn einfällt, wenn man sie ließe..... Immerhin handelt es sich um privaten Grund und Boden, da würde ich die Gäste auch nicht nach Gutdünken rumfahren lassen.
Yanjep
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201119. Dez. 2017 · Warum müssen es zwingend private reserves sein, die man mit eigenem Fahrzeug befahren kann?
lg
Uwe
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201620. Dez. 2017 · Ich kann den Wunsch, selber zu fahren, schon verstehen. Ich z.B. bin auch kein Freund davon, mit 4-6 anderen Leuten im Safari-Jeep durch die Gegend geschaukelt zu werden. Zumal man keinen Einfluß darauf hat, wer noch so mit im Fahrzeug sitzt. Mit einigem Pech hat man die letzten Nervensägen mit dabei oder einen Guide, der nur sein Programm abspult. Also ich würde Selbstfahren auch in privaten reserves organisierten game drives der Lodges oder Farmen vorziehen. Aber ich habe auch alles Verständnis der Welt dafür, daß es nicht erwünscht ist.
Yanjep
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201120. Dez. 2017 · Servus yanjeb,
da sieht man mal wieder, das geschriebene Wort ist eben immer Auffassungssache.
Meine Betonung sollte aber auf dem "private" liegen und nicht auf dem "eigenen Auto". 😉
Auch ich fahre immer lieber selber....
lg
Uwe
EIEinerseitsThemenstarter6 Beiträge · seit 201720. Dez. 2017 · Hallo und danke schon mal.
Im Erindi kostet auch das Fahren im eigenen Fahrzeug etwas, aber selbstverständlich kann es jeder private Betreiber halten wie er möchte.
War eine Idee für unerfahrene Selbstfahrer sich an Auto, 4x4, fahren und schauen zu gewöhnen.
Grüß
Thorsten
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Dez. 2017 · Hallo Zusammen,
weitere Möglichkeiten für Selbstfahrer:
Daan Viljoen Park
Kalahari Game Lodge (300 NAD für das Fahrzeug)
Wüstenquell
LG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2017 · *Weltverbessermodus an*
Hi Logi,
es geht um nordwestlich von Windhoek/südlich von Etosha und um private Schutzgebiete. Da passt leider keiner Deiner Tipps rein 😉
Viele Grüße
Christian
*Weltverbessermodus aus*
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!