ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201130. Nov. 2017 · #1Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich hier so viel Tolles von dem Gästehaus Wüstenquell gelesen habe, wollten wir im Januar 19 hier auch endlich einmal zwei Nächte verbringen.
Leider teilte mir unser Reisebüro mit, dass Wüstenquell von Mitte Dezember bis Mitte Januar immer geschlossen hat. Nun bin ich natürlich sehr enttäuscht, kann es aber leider nicht ändern.
Habt Ihr evtl. eine Idee, welche Unterkunft eine gute Alternative wäre?
Wir kommen von der Mowani Mountain Lodge, danach soll es nach Swakopmund gehen.
Über Vorschläge wäre ich Euch wirklich dankbar.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag
wünscht Euch
Astrid
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Nov. 2017 · #2Hi Astrid,
von Mitte Dezember bis Mitte Januar immer geschlossen hat.
das ist bei vielen inhabergeführten Unterkünften der Fall. So richtig direkt in der Nähe ist eigentlich nichts. Grob orientiert könnte Kobo Kobo Hills (südlicher) oder Etusis (nördlicher) was sein.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200830. Nov. 2017 · #3Hallo Astrid,
Wir sind momentan auf der Etusis Lodge und koennen diese Unterkunft bestens empfehlen!
Tolle Lage, sehr nette Gastgeber und schoene Bungalows.
Es gruesst
Annick
holgiduke291 Beiträge · seit 201430. Nov. 2017 · #4Hallo Astrid,
wenn du schon einen genauen Termin hast, würde ich die Eigentümer von Wüstenquell (Olli und Verena) einfach mal anschreiben und fragen, ob sie da wirklich geschlossen haben. Vielleicht passt es ja doch irgendwie und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht. Zumindest würde ich mich da nicht auf ein Reisebüro verlassen, dafür ist der Aufenthalt dort einfach zu schön.
VG
Holger
ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201130. Nov. 2017 · #5Oh Mann, ich bin ja ganz begeistert, wie viele Antworten ich in so kurzer Zeit bekommen habe. Dafür schon mal vielen Dank und auch für die vielen Tipps.
Dann werde ich jetzt als Erstes Wüstenquell anschreiben und fragen, ob es doch möglich ist, denn den Termin habe ich schon. Wenn die Besitzer dann tatsächlich im Urlaub sind, werde ich Etusis nehmen, auch wenn ich keine Reiterin bin.:-)))
Annick, Ihr seid bestimmt zum Reiten dort, denn ich habe von Dir schon öfter etwas gelesen, dass Du gerne reitest. Ich wünsche Euch noch einen tollen Urlaub. Bei Euch ist das Wetter bestimmt besser als hier. Hier haben wir 0 Grad und Schnee.
Viele Grüße
Astrid
Achim G.294 Beiträge · seit 200730. Nov. 2017 · #6Hallo Astrid,
wenn Du Wüstenquell direkt anschreibst, werden diese höchstwahrscheinlich Deine Anfrage an ihr Buchungsbüro weitergeben...
Schreib am besten das Büro direkt an.
eden(at)africaonline.com.na
VG
Achim
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Nov. 2017 · #7Guten Morgen, Astrid,
aber bitge nicht schriftlich da anfragen, sondern anrufgen. Über eine der vielen Sondernummern kostet das weniger als 10 Ct. die Minute. Bei schriftlicher Anfrage bekommst Du meist die Standard-Antwort.
Hier die Telefonnummer von Eden: 00264 (0) 61 234 342
Ich würde allerdings direkt auf der Farm anrufen. Noch sind sie da oben und nicht in Swakop.
Oliver & Verena Rust
Wüstenquell Private Nature Reserve
P.O. Box 8377, Swakopmund, Namibia
Tel.: +264 (0)64 530 811
Cell: +264 (0)81 140 5987
Liebe Grüße und viel Erfolg
Gerd
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Nov. 2017 · #8.
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Nov. 2017 · #9.
ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201130. Nov. 2017 · #10Hallo Logi,
bist Du denn schon mal auf Sphinxblick gewesen?
Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut. Es sieht mir dort aber nicht so aus, als ob es dort auch diese tollen Felsformationen gibt. Die Bilder im Reisebericht von Casimodo waren ja echt ganz toll von Wüstenquell.
Viele Grüße
Astrid
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Nov. 2017 · #11.
Randfontein568 Beiträge · seit 201430. Nov. 2017 · #12Hallo Astrid,
sorry, daß ich leicht verwirrt sein mag.
Angesichts der Entfernungen in Namibia, was ist jetzt an 20 km so schlimm?
Wesentlich einfacher, die zu überbrücken, als casimodos Fotoausrüstung zu kaufen.
Von der Bedienung derselben mal ganz abgesehen...
Macht eure eigenen Entdeckungen und Erlebnisse uns versucht nicht, andere zu kopieren.
Wenn du dabei Glück hast, beneidet dich vielleicht auch casimodo für deine Erlebnisse,
Obwohl:, Neid ist wohl der falsche Ausdruck, er gönnt sie dir sicher... 😉
Hab' den Mut, fröhlich dein eigenes "Ding" zu machen. Viel Erfolg dabei! 😘
Grüßle
Martin
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Nov. 2017 · #13.
Randfontein568 Beiträge · seit 201430. Nov. 2017 · #14Mach dir nichts draus, logi.
Wir können hier nicht die Konstruktionsfehler der Menschheit beseitigen.
Mit diesen einigermaßen fröhlich zu leben, ist ja schon schwer genug.
Und nur dabei können wir a bissle helfen, aber das ist doch schon eine Menge, meine ich... 😄
Liebe Grüßle
Martin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200801. Dez. 2017 · #15Hallo Astrid,
ich komme noch mal auf's Telefonieren zurück. J E T Z T sind sie auf jeden Fall noch nicht unterwegs und Du kannst alle Fragen in einem Telefonat selbst klären. Und Wüstenquell ist einmalig, auch wenn Sphinx - ich kenne es leider nicht, obwohl ich über 15 Jahre in Swakopmund gelebt habe, also ein sehr geheimer Tipp - bestimmt auch viel zu bieten haben wird.
Liebe Grüße
Gerd
Logi16,9k Beiträge · seit 201201. Dez. 2017 · #16.
holgiduke291 Beiträge · seit 201401. Dez. 2017 · #17Hallo Astrid,
dank der Auskunft von Logi weißt du jetzt wenigstens schon mal, dass sie ab 08.01.2019 wieder da sind. Du hattest nur geschrieben, dass ihr im Januar 2019 dort übernachten wollt, vielleicht passt es ja somit doch noch. Deshalb meinte ich ja auch, einfach mal selber dort anfragen. 😉
VG
Holger
ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201102. Dez. 2017 · #18Guten Morgen an alle, die mir Empfehlungen gegeben haben,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin weder neidisch ( ich gönne jedem tolle Erlebnisse ) noch habe ich ein Problem damit, 20 km mehr zu fahren. Wir haben sogar schon mal einen "Umweg von 120 km in Kauf genommen", da wir Zeit hatten und mein Mann unbedingt wieder den Apfelkuchen in Helmeringhausen essen wollte.
Mir ging es nur darum, ob es landschaftlich zu vergleichen ist.
Mir hatte Familie Rust auch geschrieben, dass man ab 08.01.19 wieder kommen könnte. Das passt dann leider nicht mehr in unsere Planung.
Aber somit haben wir einen Grund, noch mal nach Namibia zu fliegen. Jetzt werden wir erst einmal Sphinxblick ausprobieren.
ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
Viele Grüße
Astrid
Randfontein568 Beiträge · seit 201402. Dez. 2017 · #19Hi Astrid,
"Falsch" ausdrücken, hmmm - ich bevorzuge den Ausdruck "mißverständlich".
Das Geschriebene muß ja durch das Hirn des Lesers durch, damit es verstanden wird.
Da setzt mal der "Sender" Infos voraus, die er nicht gegeben hat,
mal impliziert der "Empfänger" Gedanken, die der Sender nie hatte -
Kommunikation ist auch immer ein Stück weit Glücksache! So what, let's just face it!
So wie die Dinge nun liegen, wünsche ich euch einfach viel Freude bei eurer bevorstehenden Tour -
und mindestens genausoviel bei der nächsten...
(klammheimlich wünsche ich dir auch noch den Aufstieg zu einem "Forums-Guru",
wenn du über geheime Geheimtipps aus Sphinx plaudern kannst... 😄 )