Tansania als Selbstfahrer und Mietwagenfirma

61 Antworten · 38,5k Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2017 von moonwalker80
Bilder gross
Antworten
7 Beiträge · seit 201805. Juli 2026 ·
sfettseeee schrieb:wir haben bisher zweimal, und unsere Freunde ebenfalls zweimal, bei Tanzanian Pioneers gemietet. Bei denen hast Du auch einen deutschen Ansprechpartner.
Aha. Und, wie waren die Erfahrungen? Habt Ihr irgendwo einen Reisebericht oder Fotos von eurer Reise öffentlich verfügbar?
Ich frage mich, wie andere so völlig gegenteilige Erfahrungen machen können wie wir selber.
1 Beiträge · seit 202627. Juli 2026 ·
Hallo,

kann die Route nur bestätigen, wir sind letztes Jahr eine sehr ähnliche Strecke gefahren - Arusha, Tarangire, Manyara, Serengeti, Ngorongoro - und es war wirklich once in a lifetime.

Wir haben uns damals für eine Self-Drive Safari mit https://safarimasters.com/ entschieden. Die haben uns das Fahrzeug organisiert, die komplette Route inkl. Camps geplant und uns zusätzlich einen erfahrenen Guide mit an die Hand gegeben, der genau wusste, wo sich die Tiere gerade aufhalten. Dank ihm haben wir es 2025 tatsächlich geschafft, mitten in die große Gnu-Migration in der Serengeti zu geraten - ein unglaubliches Erlebnis, wie tausende Tiere den Fluss überqueren. Zusätzlich haben wir dank seiner Ortskenntnis auch noch alle Big Five gesichtet, Löwe, Leopard, Elefant, Büffel und Nashorn.

Das Schöne an dieser Mischung war: Man hat die Freiheit und Flexibilität einer Self-Drive Safari, aber trotzdem die Sicherheit und das Wissen eines lokalen Guides, der einem hilft, die wirklich besonderen Momente nicht zu verpassen. Kann ich also nur empfehlen, wenn man selbst fahren möchte, aber trotzdem nicht auf fachkundige Unterstützung verzichten will.