Soweto Bike Tours - Erfahrungen?

5 Antworten · 1'013 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2017 von Sanne
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200613. Nov. 2017 ·
Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich gerade einen Beitrag abgeschickt, ist aber irgendwie nicht gelungen - das Problem sitzt offenbar vor dem Rechner...

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit einer geführten Radtour durch Soweto. Ich hatte da einen Bericht im Fernsehen gesehen, Anbieter war Soweto Backpackers, die unterschiedlich lange geführte Touren durchführen.
http://www.sowetobackpackers.com/collections/bicyle-tours/

Kennt die jemand oder hat dort schon einmal eine Tour gemacht?

Lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2017
7'309 Beiträge · seit 200613. Nov. 2017 ·
Hallo Sanne,

ich habe dort noch keine Tour gemacht, aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, sind die Teilnehmer inkl. der Guides nicht gerade Profis im Radfahren (Fußstellung auf den Pedalen und Sattelstellung). Ich denke, dass Du da zumindest keine Sorge haben musst, nicht mithalten zu können (falls das eine Sorge wäre). 😉

Und weil Radfahren in Afrika immer die Möglichkeit bietet, Kontakt zu Einheimischen zu bekommen und Dinge anders zu sehen, würde ich Dir dazu raten, es auszuprobieren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'984 Beiträge · seit 201613. Nov. 2017 ·
Hallo Sanne,

wir haben die 2 std. Radtour durch Soweto 2015 gemacht. Besser gesagt, Chris war bei den Radlern dabei, ich mit Chauffeur im Tuk Tuk.
Sehr empfehlenswert! Es wird auf alle, egal welches Radfahrkönnen, oder Alter sie haben, Rücksicht genommen.
Und der Lunch im Anschluss im Freiluftrestaurant war sehr lecker und lustig!
Wenn du noch bestimmte Fragen hast, nur her damit, gerne!
Gruß Gina
Das Foto entstand als wir beim Mandela Haus angehalten haben.
Die kids waren begeistert; ihr Lehrer der Verzweiflung nahe, weil er sie nicht von der genauen Inspektion abhalten konnte. 🙂

s12.JPG
BikeAfrica schrieb:Hallo Sanne,

ich habe dort noch keine Tour gemacht, aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, sind die Teilnehmer inkl. der Guides nicht gerade Profis im Radfahren (Fußstellung auf den Pedalen und Sattelstellung). Ich denke, dass Du da zumindest keine Sorge haben musst, nicht mithalten zu können (falls das eine Sorge wäre). 😉

Und weil Radfahren in Afrika immer die Möglichkeit bietet, Kontakt zu Einheimischen zu bekommen und Dinge anders zu sehen, würde ich Dir dazu raten, es auszuprobieren.

Gruß
Wolfgang
Danke Wolfgang, unsere Sorge ist eher die einer sehr großen Gruppe 😉 Aber natürlich bin ich auch froh, wenn es nicht in ein Trainingslager ausartet. Ganz sicher wirst Du uns nicht irgendwann als Fahrradfahrer mit Hänger in Zentralafrika treffen müssen 😛 Da erleben wir Deine Abenteuer lieber aus zweiter Hand...

Wir freuen uns auch, dann noch mal so eine ganz andere Art des Kontaktes erleben zu können, das wird bestimmt super...

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
GinaChris schrieb:Hallo Sanne,

wir haben die 2 std. Radtour durch Soweto 2015 gemacht. Besser gesagt, Chris war bei den Radlern dabei, ich mit Chauffeur im Tuk Tuk.
Sehr empfehlenswert! Es wird auf alle, egal welches Radfahrkönnen, oder Alter sie haben, Rücksicht genommen.
Und der Lunch im Anschluss im Freiluftrestaurant war sehr lecker und lustig!
Wenn du noch bestimmte Fragen hast, nur her damit, gerne!
Gruß Gina
Das Foto entstand als wir beim Mandela Haus angehalten haben.
Die kids waren begeistert; ihr Lehrer der Verzweiflung nahe, weil er sie nicht von der genauen Inspektion abhalten konnte. 🙂

s12.JPG
Hallo Gina,

vielen Dank für Deine Zeilen und das Bild. Wisst Ihr vielleicht noch, wie viele Personen an der Fahrradtour teilnahmen bzw. wie groß die Gruppen ungefähr sind?
Es freut mich sehr, von Dir eine positive Einschätzung zu erhalten.
Dann frage ich da mal an, auch wenn noch viel Zeit bis Oktober ist.

Viele Grüße
Sanne
4'984 Beiträge · seit 201613. Nov. 2017 ·
Hallo Sanne,
bei uns waren es eine Familie mit 2 Kindern, wir beide, und der guide.
Auch in der anderen (4 Std) Gruppe waren es nicht mehr Personen.
Alle haben Helme bekommen, und für jeden einzelnen wurde das Rad entsprechend eingestellt. (Sitzhöhe)
Wir sind auch in ein Township gefahren, wo du als Tourist eher nicht alleine hineingehen würdest/solltest.
Was uns ganz besonders aufgefallen ist, waren die freundlichen Menschen überall;
trotzdem sie tlw unter widrigen Umständen leben. (1 WC für 800 Personen...)
Gruß Gina