SCschusu1Themenstarter31 Beiträge · seit 201406. Nov. 2017 · #1
Hallo zusammen, Das Kaza Visum am Grenzübergang bei Kasane /Botswana nach Zimbabwe ist wieder nicht verfügbar, haben es heute versucht. Viele Grüße von den Vic Falls, Susanne
swisschees1'715 Beiträge · seit 200624. Mai 2018 · #3
Hallo
Ist das KAZA Visa wieder erhältlich? Kann man mit dieses auch wie ein Multiple Entries zwischem ZAM und ZIM einzureisen?
Unser Plan wäre von Namibia am Grenzübergang Sesheke nach Sambia einzureisen. Später dann in den Mana Pool Park zu fahren und wieder zurück nach Sambia.
das Kaza Visum würde uns auch interessieren. Unser Plan wäre von Kasane nach VicFalls einzureisen, dann Hwange NP, anschließend wieder zurück nach VicFalls, dort das Auto stehen lassen und einen 2-Tages Trip nach Zambia machen und danach wieder zurück nach VicFalls und letztendlich von da wieder nach Kasane... Das sollte doch so möglich sein, oder?
Vielen Dank & beste Grüße
Andre
NamiBilly444 Beiträge · seit 201124. Mai 2018 · #5
Hallo, der erste Beitrag von Susanne weist eindeutig darauf hin, dass das KAZA Visa aktuell nicht erhältlich ist! Der in Steffis Beitrag kopierte Artikel ist vom 15. Dezember 2017. Gruß NamiBilly
swisschees1'715 Beiträge · seit 200624. Mai 2018 · #6
Hallo Nambilly
Das habe ich schon begriffen aber ich möchte wissen ob seit dem jemand ein KAZA Visa bekommen hat. Schliesslich ist das Afrika und heisst nicht, dass der Artikel auch die Realität darstellt. Das soll ja auch hier vorkommen, Afika ist ja ein bisschen überall 😛
NamiBilly444 Beiträge · seit 201125. Mai 2018 · #7
Hallo Emanuel, auch wir haben letztes Jahr zweimal probiert das KAZA Visa zu bekommen, einmal im Mai und dann im September, erfolglos. Und wenn ich dazu hier das Forum in den letzten zwei Jahren richtig verfolgt habe, hat eigentlich noch niemand geschrieben, dass er das KAZA entweder in Kazungula, in Vic. Falls, oder am Flughafen Lusaka bekommen hätte. Gruß NamiBilly
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200827. Mai 2018 · #8
NamiBilly schrieb:... Und wenn ich dazu hier das Forum in den letzten zwei Jahren richtig verfolgt habe, hat eigentlich noch niemand geschrieben, dass er das KAZA entweder in Kazungula, in Vic. Falls, oder am Flughafen Lusaka bekommen hätte.
Doch... siehe Suchwort: KAZA Gruß
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
swisschees1'715 Beiträge · seit 200627. Mai 2018 · #9
Hallo Lilytrotter
Kannst Du mir einen konkreten Link geben. Von diesem Jahr finde ich keinen Beitrag in dem steht, dass man ein KAZA Visa bekommen hat.
ich hatte nichts von „diesem Jahr“, also 2018 geschrieben.
Mein Hinweis bezog sich auf die Aussage von NamiBilly, s.o. Es wurde mehrfach davon berichtet, ua. von mir. Suchwort KAZA in der Forums-Suchfunktion („aktuell“ sowie „älter“) führt zu mehreren Ergebnissen.
Die Situation kann sich immer wieder verändern, - aber das ist ja nicht wirklich was Neues für dich. Versuch macht kluch. Gruß
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
BNbNNddd?!9 Beiträge · seit 201728. Mai 2018 · #11
haben am 15. Mai 2018 in Kazungula bei der Einreise von Botswana nach Zimbabwe ein KAZA Visum bekommen.
swisschees1'715 Beiträge · seit 200631. Mai 2018 · #12
das ganze KAZA-Visum-Thema ist ja immer noch in der Einführungs- bzw. Testphase. Deshalb wird es mal wieder eingestellt, dann mit anderen Vorgaben wieder umgesetzt etc. Möglicherweise tut sich jetzt, zumindest was ZIM und ZAM angeht, aber nun konkreteres: http://www.zbc.co.zw/joint-tourism-committee-for-zim-zambia/ Im Endeffekt soll das Visum ja für alle KAZA-Länder gelten..
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!