nachdem ich das QA-Special mit sehr gutem Preis ab TXL genutzt habe, benötige ich jetzt Eure Hilfe bei meiner Routenplanung. Da wir Anfang des Jahres in Tansania sind, liegt das Hauptaugenmerk im Herbst nicht auf Safari, es soll ein Mix aus Landschaften und Tieren werden. Allerdings können (und mögen) wir auch nicht sehr lange wandern. Ich habe 20 Tage vor Ort, in meiner Runde komme ich erst auf 18 Tage - habe also entweder noch einen Stopp oder weitere Übernachtungen einzuschieben. Vielleicht ihr mir helfen - auch gern sagen, was nicht verweilenswert ist. Die letzte Übernachtung am Strand soll nur zum Relaxen sein.
Hier die angedachten Ziele: - Anflug Durban - 2Ü The Gorge Game Lodge - 2Ü Sani Valley (es soll nicht auf den Pass gehen) - 2Ü Giant's Castle (wo?) - 2Ü Cathedral Peak (wo?) - 2Ü Nambiti Hills - 2Ü Isibindi Zulu Lodge - 2Ü Rhino Ridge Lodge (Hluhluwe) - 2Ü St.Lucia (iSimangaliso) - Wiederholung 🙂 - 2Ü Canelands Beach Club (Ballito) - Abflug Durban
Herzlichen Dank im Voraus Strelitzie
Teil 219. Aug. 2019
Hallo, Ihr Lieben,
@Sascha, ja- es war eine tolle Reise! Sehr abwechslungsreich, schöne Unterkünfte und viele einprägsame Begegnungen. Für uns war es mit die schönste Reise durch Südafrika, auch weil sie so herrlich entschleunigt war.
@Beate, ich habe öfter mal zu Euch in Richtung Westkap gewinkt! 🙂 Das "Hochsommer-Wetter" hier hebt meine Stimmung nicht gerade, daher habe ich mich einfach nach SA gebeamt! Ich hoffe, ich schaffe den Rest der anderen Berichte auch endlich mal - ich müsste ja einfach von hier kopieren.
@Makra, es freut mich, dass Du mitliest! 🙂 Aber Eure Erlebnisse finde ich ja sehr schade! Wie schlimm, dass jeglicher Respekt verloren gegangen scheint. Bushwillow hatte ich auch erst locker angedacht - bei Ingrid sah es gut aus! In St.Lucia habe ich auch den Eindruck, dass dort absolut die Konkurrenz fehlt. Kulinarisch eine Katastrophe - wenn ich es mit der Kap-Province vergleiche. Aber in den Game Resorts war es wieder grandios.
Viele Grüße - und ich bemühe mich, endlich fertig zu werden! Christina
PS. Wie bekomme ich denn meine Überschrift abgeändert? 😕