SCSchumThemenstarter7 Beiträge · seit 201702. Nov. 2017 ·
Im Rahmen von Familienrecherchen bin ich auf der Suche nach Informationen des genannten HEITZER Johann, aus Linden/Neusen bei AACHEN, der nach dem zweiten Weltkrieg nach Namibia ausgewandert ist. Johann auch Jean genannt sei mit seiner Frau und seinem Sohn nach Namibia nach Hindhoek, danach zur Farm Hassenpflug in Otjiwarongo und Udja verzogen, um dort eine Metzgerei oder Schlachthof zu gründen. Familienfotos aus Namibia wurden gefunden nit dem Vermek "Farm Kalkfeld" und Ottawie. Gestorben sei er in Windhoek in einem Kloster bei Paters. Im Internet habe ich ein Bild des Grabsteins auf dem Swakobmund Friedhof gefunden. Weiß jemand etwas über die Familie. Der Sohn des Johann soll ebenfalls Johann heissen.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200603. Nov. 2017 ·
zusätzlich würde ich auch noch an die "Allgemeine Zeitung" in Namibia schreiben. Die helfen bei solchen Suchen auch und machen öffentliche Aufrufe. Die deutschsprachige Gemeinschaft ist ja eng verwoben, da kennt so ziemlich jeder jeden oder wenigstens einer der einen kennt.
SCSchumThemenstarter7 Beiträge · seit 201703. Nov. 2017 ·
Ich werde mal dort anfragen, habe bereits eine Mail zur Evangelisch Luher Kirche geschrieben. Vielleicht gibt es hier jemand, der jemanden mit dem Familienname HEITZER in Namibia kennt!
SCSchumThemenstarter7 Beiträge · seit 201703. Nov. 2017 ·
Leider geht der Link zum National Archiv nicht. Kennt jemand die Email Adresse. Die ich Internet von Herrn Hillebrecht gefunden habe, funktioniert nicht!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200604. Nov. 2017 ·
whillebrecht (at) mec.gov.na (die habe ich mal vor 2-3 Jahren genutzt) Im Telefonbuch Namibias ist kein Heitzer verzeichnet.
Viele Grüße aus WIndhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SCSchumThemenstarter7 Beiträge · seit 201704. Nov. 2017 ·
Danke Christian für die Infos in Sachen Telefonbuch. Genau diese E-Mail hatte ich auch benutzt, diese kommt als unzustellbar zurück!
Hier ist ein Bild aus Namibia, rückseitig der Vermerk Otavi 1954 Erkennt jemand die Farm?
Hier ist ein Bild aus Namibia, rückseitig der Vermerk Farm Kalkfeld (ohne Datum) Erkennt jemand die Farm?
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200606. Nov. 2017 ·
whillebrecht@mec.gov.na (die habe ich mal vor 2-3 Jahren genutzt)
Im Telefonbuch Namibias ist kein Heitzer verzeichnet.
Viele Grüße aus WIndhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Kennen sehr viele Farmen in der Gegend um Outjo, Otavi und Otjiwarongo. Leben dort seit Anfang der 50'er Jahre.
Viel Glück.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
SCSchumThemenstarter7 Beiträge · seit 201708. Nov. 2017 ·