Hilfe bei Südafrika (Nord) erbeten

8 Antworten · 1’819 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2017 von Jambotessy
Antworten
Themenstarter2’610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2017 ·
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir dieses Jahr u.a. den Namaqua- N.P und die Augrabies Falls besucht haben, haben wir für 2018 keinen Plan, was wir ca 6-8 Tage vor dem KTP unternehmen sollen. Wir kommen von Windhoek, würden Köcherbäume und Fischfluss-Canon besuchen und wollten dann nach ca 6-8 Tage über Twee Revieren in den KTP. Gibt es irgendeinen "Geheimtipp" für uns? Kapstadt oder Richtersveld wären keine Alternative, wir suchen etwas, wo wir noch nicht waren..

Irgendeine Idee?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
385 Beiträge · seit 201502. Nov. 2017 ·
Wir werden im Februar 2018 das Witsand Nature Reserve besuchen. Mehr dazu kann ich Dir leider erst sagen, wenn wir dort waren.
Schöne Grüße Sandra
352 Beiträge · seit 201602. Nov. 2017 ·
Cederberg vielleicht...!!??
2’459 Beiträge · seit 200602. Nov. 2017 ·
Hallo,
sandra1903 schrieb:Wir werden im Februar 2018 das Witsand Nature Reserve besuchen. Mehr dazu kann ich Dir leider erst sagen, wenn wir dort waren.
hatten wir auch schon im VIsier, hat bei uns damals nicht geklappt, weil es zu unseren Wunschdaten ausgebucht war.

Vielleicht wäre der Mokala NP was für euch?

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2017
Themenstarter2’610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2017 ·
Lieben Dank für die Vorschläge! Ich werde sie mir in Ruhe ansehen und dann sehen, was wir machen können. Bis Mitte Okt. 18 haben wir ja noch etwas Zeit, aber Planung während/direkt nach dem Urlaub hält einen aufrecht 😉 .

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
82 Beiträge · seit 201302. Nov. 2017 ·
Ich denke ebenso wie Chrissie an den Mokala NP (als Unterkunft Mosu Lodge und/oder das Tree House) 🙂 .
Dann könntet ihr noch Kimberley und das Big Hole für einen Tag mit ins Programm nehmen!

Viel Spaß beim Planen!

LG Bandi
1’425 Beiträge · seit 201303. Nov. 2017 ·
Hi Jambotessy,

Wir waren Anfang des Jahres in Witsands, leider nur als kurzer Zwischenstopp. Dort hat es uns sehr gut gefallen, alles sehr gepflegt

https://clamat2017.blogspot.de/2017/03/von-upington-nach-kimberley.html

und werden im Februar 2018 im Mokala NP sein. Da werde ich dann in unserem 18er blog davon berichten

LG

Claudia
Ps.: wie wäre es denn mit Oranjemund?
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2017
385 Beiträge · seit 201503. Nov. 2017 ·
Im Mokala waren wir 2016 auch für zwei Nächte, wir kamen von Upington. Kann ich sehr empfehlen. Lässt sich mit Witsand kombinieren. Nachlesen kannst Du es ab hier
Schöne Grüße Sandra
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2017
568 Beiträge · seit 201403. Nov. 2017 ·
kann leider keine Hilfe anbieten, da "Südafrika(Nord)" zwar ein Spezialgebiet von mir ist, aber dein und mein Kompass wohl nicht kompatibel sind. "Nord" ist für mich nicht südlich von Upington. Vielleicht hat's ja mein System verbogen...
Wünsche trotzdem einen tollen trip.