MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201330. Okt. 2017 · #1
In wenigen Wochen geht es für uns endlich los! Wir übernehmen nach dem Air-Namibia-Flug unser Auto bei Safari Car Rental und würden am liebsten gleich die C23 über Dordabis Richtung Süden fahren. Unser erster Stopp ist die Teufelskrallenlodge. Gibt es da auf dem Weg irgendeine Einkausmöglichkeit für Kleinigkeiten (insbesondere Wasser und Kekse/Obst für unterwegs? Oder ist es doch besser, über Windhoek zu fahren, und in den Superspar zu gehen? Ich bin hin- und hergerissen...
Wie würdet Ihr entscheiden? Danke für die Tipps!!!
ibt es da auf dem Weg irgendeine Einkausmöglichkeit für Kleinigkeiten (insbesondere Wasser und Kekse/Obst für unterwegs?
entweder über Windhoek fahren oder eben an einer Tankstelle (z.B. direkt am Flughafen) einkaufen. Es gibt aber auch in Kalkrand einen kleinen Kiosk bzw. Tankstelle mit Minishop.
Ich würde eigentlich am Ankunftstag gar nicht mehr so weit fahren, aber die Threads dazu kennst Du sicherlich...
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201330. Okt. 2017 · #3
Hallo Christian, vielen Dank für den Tipp! Vielleicht mache ich es vom tatsächlichen Ankunfstprozedere abhängig. Wenn alles schnell geht, fahren wir über Dordabis, ansonsten über die B1 und damit über Windhoek. Das ist dann mit ca. 210 km nicht wirklich weit. Zumal wir ja zwei Fahrer sind!
Hallo Maecs, es liegt mir fern, Euch Anweisungen zu erteilen, doch wurde in der Vergangenheit oft genug das Thema Unfälle hier diskutiert. Auch wenn Ihr zu zweit seid, beide haben die letzte Nacht nicht richtig bzw. gut geschlafen und eine Gewöhnung an den Linksverkehr als auch das Fahrzeug ist sehr wichtig. In Kanada, Australien und Neuseeland (habe in Neuseeland 2 Tage gebraucht, um mich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen) bekommst man den Camper NIE am Ankunftstag übergeben, sondern es muß zwingend eine Übernachtung nachgewiesen werden 🤨 - also überlegt es Euch sehr gut, zumal dann Hektik am Flughafen und bei der Übergabe des Campers aufkommt und dann noch 200 km in einem fremden Land mit Linksverkehr 😗 😗 ???????????????????????? Es gibt ausreichend Unterkünfte in der Nähe von Windhuk, um es am kommenden Tag ganz entspannt angehen zu lassen 🤩 und nicht sich selbst als auch andere zu gefährden. Unsere erste Reise nach Namibia ist im kommenden Jahr, doch wir haben gleich erst einmal 2 Nächte in der Nähe von Windhuk gebucht, ES IST URLAUB UND NICHT DIE RALLEY MONTE CARLO!!!!!!!! Einsteiger2018
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201130. Okt. 2017 · #5
Hi maecs,
da du ja sicherlich nicht im Rallymodus 😊 unterwegs ein wirst, sehe ich da kein so großes Problem. Die Strecke ist schön gemütlich und mit normaler Geschwindigkeit ohne Probleme machbar. Du kommst ja auch ziemlich früh an, ich würde da auch fahren. Da dies aber ja nicht deine eigentliche Frage war, ich würde gleich alles in Windhoek einkaufen und dann unterwegs nur noch aufstocken, falls nötig. Ich hoffe, das dies jetzt nicht wieder die Debatte "wann fahre ich wielange und wieviel" auslöst. Ist ja Urlaub, und bei mir gehört das Fahren auch zum Urlaub, bei dieser unglaublichen Landschaft und Scenerie.
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201330. Okt. 2017 · #6
Einsteiger2018 schrieb:Hallo Maecs, es liegt mir fern, Euch Anweisungen zu erteilen, doch wurde in der Vergangenheit oft genug das Thema Unfälle hier diskutiert. Auch wenn Ihr zu zweit seid, beide haben die letzte Nacht nicht richtig bzw. gut geschlafen und eine Gewöhnung an den Linksverkehr als auch das Fahrzeug ist sehr wichtig. In Kanada, Australien und Neuseeland (habe in Neuseeland 2 Tage gebraucht, um mich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen) bekommst man den Camper NIE am Ankunftstag übergeben, sondern es muß zwingend eine Übernachtung nachgewiesen werden 🤨 - also überlegt es Euch sehr gut, zumal dann Hektik am Flughafen und bei der Übergabe des Campers aufkommt und dann noch 200 km in einem fremden Land mit Linksverkehr 😗 😗 ???????????????????????? Es gibt ausreichend Unterkünfte in der Nähe von Windhuk, um es am kommenden Tag ganz entspannt angehen zu lassen 🤩 und nicht sich selbst als auch andere zu gefährden. Unsere erste Reise nach Namibia ist im kommenden Jahr, doch wir haben gleich erst einmal 2 Nächte in der Nähe von Windhuk gebucht, ES IST URLAUB UND NICHT DIE RALLEY MONTE CARLO!!!!!!!! Einsteiger2018
Hallo, Dann lass es doch auch sein mit den Anweisungen. Ich weiß schon, was Ich mit zutrauen kann und was nicht! Bisher habe ich immer einmal in Windhoek übernachtet, das werde ich nicht mehr tun, da es mir erholungstechnisch nichts bringt. Wenn Du das anders siehst, ist es ja gut. Warum man allerdings zwei Tage brauchen soll, um sich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht, jeder ist eben anders. In einem sind wir uns aber ja einig, auch ich habe gleich zu Beginn der Reise zwei Nächte in der Nähe von Windhoek gebucht! Teufelskrallenlodge! Ich wünsche dir viel Spaß in Namibia, hoffentlich wird's ein toller Trip! Viele Grüße, Maecs
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201730. Okt. 2017 · #7
@Maecs
Wir meiden Windhoek auch wann immer es geht - die Stadt "sagt" mir/uns nichts.
Wir kaufen gleich am WDH an der Puma Gas Station (wurde bereits erwähnt) das Nötigste ein und fahren i.d.R. ebenfalls morgens nach Ankunft los. (Egal ob Rechts- oder Linksverkehr und ob wir uns in Asien, Amerika oder Africa befinden.)
Ich hoffe, dass die Bedenkenträger es dann auch selbst so handhaben, wie sie es den Anderen vorschlagen.
Stefan.67115 Beiträge · seit 201202. Nov. 2017 · #8
Ok, auch wenn hier auf gestellte Fragen nicht alle kritischen Antworten erwünscht sind: Ich schliesse mich "Einsteiger" an. LG Stefan
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201302. Nov. 2017 · #9
Stefan.67 schrieb:Ok, auch wenn hier auf gestellte Fragen nicht alle kritischen Antworten erwünscht sind: Ich schliesse mich "Einsteiger" an. LG Stefan
Meine Frage war, ob es entlang der c23 eine Einkaufsmöglichkeit gibt. Wie ist deine Antwort?
kauf doch den Rest, den du noch brauchst in Dordabis ein, da gibt's auch einen kleinen Supermarkt. Wobei wir in der neuen "the Grove" Mall in Windhoek auch sehr begeistert waren, kommt halt immer darauf an, was du alles noch vorher einkaufen musst/willst. Und natürlich auch, wie du dann weiter unterwegs bist?? Camper, Lodgehopper, Selbstversorger oder brauchst du nur ein paar kühle Getränke...... Und ganz klar, jede Stunde, die du früher in der Teufelskrallen Lodge bist desto schneller hast du deinen "Erholungsfaktor" 😗 und NEIN, du brauchst ganz bestimmt keine 2 Tage um dich an den Linksverkehr zu gewöhnen, auch wir wollen immer so schnell wie möglich raus aus der Stadt.....
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201305. Apr. 2018 · #11
Jetzt ist unsere Reise schon wieder fast ein Vierteljahr her. Hier eines meiner Lieblingsbilder. Die Löwin sichteten wir in der Nähe von Nossob, KTP. LG Maesc, der schon wieder fleißig am planen ist...viel zu früh...wie immer!