HDHummel DummThemenstarter18 Beiträge · seit 201003. Okt. 2017 · #1Ich bin keine große Schreiberin von langen Texten hoffe jedoch dass ich hier vielleicht Hilfe und Tipps bekomme. Wir suchen für unsere Rundtour durch den Caprivi noch nach Campingplätzen am Chobe aber auf der Namibia Seite. Habe bis jetzt nur die Gondwana Camp Chobe Lodge gefunden. Oder vielleicht östlich von Katima, sodass wir dann Tagestouren zum Chobe unternehmen können.
Ich bin für jeden Hinweis, Rat und Tipp dankbar!
HDHummel DummThemenstarter18 Beiträge · seit 201004. Okt. 2017 · #3Hallo Logi!
Nein das Camp kenne ich noch nicht. Ich habe noch keine Info wo der Campingplatz genau liegt. Auf den Bildern ist er nicht zu sehen.
Die Charlets liegen wohl direkt am Wasser. Noch haben wir die Option für beides. Ich bin noch unsicher was wir im Dezember buchen sollen 😵
Danach fahren wir in den Südwesten vom Caprivi und suchen dort auch noch schöne Campingplätze. Vielleicht auch eine schöne Lodge auf der wir Silvester verbringen können. Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar!
Doris
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2017 · #4Hallo Doris,
Ich habe noch keine Info wo der Campingplatz genau liegt.
hier: -17.899020, 24.725864
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Okt. 2017 · #5hallo Doris,
wenn Du jetzt noch nicht weisst was Du für Dezember buchen sollst , mach dir keine Gedanken, Du musst eh nehmen was es noch gibt bzw. was frei ist. Besorge Dir schnellstens Trummis Liste bei www.namibiana.de mach Dich schlau, was wo genau liegt und fange sofort mit Anfragen und Buchungen an. Du fährst zur absoluten Hochsaison. Mobola Lodge und Riverdance im Caprivi haben super Campsite, von dort kannst Du in den Mahango fahren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
marimari2'240 Beiträge · seit 201104. Okt. 2017 · #6Hallo,
Der schönste Camping im Caprivi ist meiner Meinung nach Nunda Lodge.
http://www.shameturiverlodge.com/ lohnt auch eine Übernachtung (in der Lodge - River View buchen).
Ansonsten hat mir auch Camp Kwando gefallen - dort war das Essen super 😉
Nicht so super gefallen haben uns die Namushasha Gondwana Lodge (Pauschaltouri-Laden) und Mutoya Katima Mulilo...(wir haben da gecampt - leider ist der Campground nix wirklich Schönes).
Gruss M
HDHummel DummThemenstarter18 Beiträge · seit 201008. Okt. 2017 · #7Hallo liebe Fomis!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das Chobe Camp ist gebucht und alles weitere läuft auch.
Danke für die Hilfe 🙂
Liebe Grüsse
Hummel Dumm
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201108. Okt. 2017 · #8marimari schrieb:Hallo,
Der schönste Camping im Caprivi ist meiner Meinung nach Nunda Lodge.
http://www.shameturiverlodge.com/ lohnt auch eine Übernachtung (in der Lodge - River View buchen).
Ansonsten hat mir auch Camp Kwando gefallen - dort war das Essen super 😉
Nicht so super gefallen haben uns die Namushasha Gondwana Lodge (Pauschaltouri-Laden) und Mutoya Katima Mulilo...(wir haben da gecampt - leider ist der Campground nix wirklich Schönes).
Gruss M
speziell zu Nunda.....
Absolut, und Hippobesuch ist fast garantiert, zumindest auf campsite Nr.6/7/8 🤩
Riverdance hat wunderschöne campsites.
Ansonsten kann ich auf jeden Fall die Nambwa campsite (auch mit Hippobesuch in der Nacht 🤩 )
empfehlen.
lg
Uwe
HDHummel DummThemenstarter18 Beiträge · seit 201007. Nov. 2017 · #9Liebe Fomis!
Vielen lieben Dank nochmals an alle die mir geantwortet haben!
Mittlerweile ist die Planung und auch die Buchung aller Campingplätze abgeschlossen. Wir werden am 22.12. in Windhoek losfahren. Es geht dann hoch nach Divindu immer weiter in den Osten bis zum Chobe Camp. Dann runter bis zum Livingstone Camp und wieder hoch zum Kwando. Danach Richtung Westen und zurück nach Windhoek. Dies ist nur eine ganz grobe Beschreibung. Wir werden mit 2 Autos incl. Dachzelten und 4 Personen ca. 12 Tage unterwegs sein.
Falls jemand Zeit hat, spontan ist und Lust hat diese Tour mit uns gemeinsam zu fahren - bitte melden. 😄
Hummel Dumm