ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201703. Sept. 2017 · #1Die Karte ist da von Tracks4Africa ist angekommen. Ich habe jetzt mal die Fahrzeiten raus geschrieben und zusammen gezählt.
Dann habe ich das ganze mit Google Maps verglichen. So ein riesen Unterschied ist da nicht finde ich.
Kann es sein das Google Maps da nachgebessert hat?
Was meinen die Erfahrenen dazu?
Ich habe jetzt mal fogendes kalkuliert, also reine Fahrzeit:
Windhoek - Sesriem 5 Stunden
Sesriem - Swakopmund 5 Stunden
Swakopmund - Vingerklip Lodge 5 Stunden
Namutoni - Windhoek Game Camp 7 Stunden
Ist das realistisch?
GUGuido.Gast03. Sept. 2017 · #2Hallo,
kein Navigations-Anbieter hat so eine breite Datenbasis wie Google durch Milliarden Android-Geräte. Die sehen/erfassen, wie lange Leute in der Praxis wirklich für Streckenabschnitte brauchen und deshalb sind deren Zeitvorhersagen mittlerweile in der Regel sehr brauchbar. Am allerbesten ist Google Maps, wenn es darum geht, unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrslage/Staus die beste Route durch Großstädte zu finden. Für Kaokoveld, Moremi u.ä. ist Google Maps aber noch unbrauchbar, da hat T4A seine Stärken, weil auch kleine Wege/Pisten enthalten sind.
Beste Grüße
Guido
Maputo828 Beiträge · seit 201603. Sept. 2017 · #3Google ist ganz gut zur Planung. Auf die Minute muss man es ja nicht wissen, es kommt sowieso oft immer etwas anders als geplant, gerade in Afrika.
Ganz in der Pampa kann Google -wie von Guido beschrieben- mit dem TA weiss ich was nicht mithalten. Wir haben nie "Buschnavigation", das ist gegen unser Naturell, wir sind immer mit ganz rudimentären Karten und nach Gefühl unterwegs, habe uns schon oft "hoffnungslos" verfahren, aber dadurch ganz geniale Plätze gefunden, von denen ich in diesem Forum bisher noch nie etwas gelesen habe. Afrika ist für uns halt auch das unplanbare und überraschende, aber da sind wir wahrscheinlich eine exotische Minderheit hier ... 😄
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201704. Sept. 2017 · #4Danke schön für die Info
Wir sind halt das erste mal in Namibia und müssen erstmal gucken wie es läuft.
Erstmal die etwas größeren Straßen nehmen....beim nächsten mal dann genauer 😉
Es geht mir im Moment halt echt um die Planung...wir hätten gern vieles anders gemacht aber leider war Ende Januar schon sehr viel ausgebucht und wir haben quasi die Strecke nach den buchbaren Lodges gewählt.
Ich find Google halt echt toll, ging in Südafrika super. Damit ham wir sogar mal in Johannesburg dem Taxifahrer gesagt wo der Stau ist und wie er ihn umfahren soll das is halt echt genial wie das funktioniert.