Aktuelle Strassenverhältnisse Juli/August 2017

24 Antworten · 5’494 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2017 von Steinhorst
Bilder gross
Antworten
568 Beiträge · seit 201429. Aug. 2017 ·
Ernst54 schrieb:Und hier der (leider kein) Witz des Tages!
Bevor wir unsere erste Reise buchten, haben wir uns bei div. Anbietern von Selbstfahrer Rundreisen informiert. EIn Angebot erschien uns SEEEHR günstig. (2Wochen incl, Mietwagen um € 850,-) Nach genauerer Rückfrage galt dieser Preis bei Teilnahme von 4 Peronen, der Leihwagen war ein VW Polo!!! 🤩 🤩 🤩
Wir haben dann dankend von diesem Anbot Abstand genommen.
LG
Ernst
Tja, Ernst
solange mein Budget nicht mehr hergegeben hat, hab' ich's auch lieber gelassen...
Da hat einer wohl Windhoek - Keetmannshoop -Swakomund - Etosha und zurück nach Windhoek (über B1/B2) angenommen. 😈 Kann man zu viert im Polo machen...
Mußte auch erst über diesen "schlechten Witz" grinsen, hab' dann aber schnell den "Arroganzmodus" ausgeschaltet.

Man sollte ja diejenigen nicht auslachen, deren Budget nicht mehr hergibt, und die auch mal einen Traum verwirklichen wollen. Aber auch die sollten sich überlegen, ob sie noch ein paar Kröten für einen RAV4 oder einen Duster zusammenkratzen können.

Es ist eben tatsächlich so, daß man zwar (außer vorsichtshalber in der Regenzeit) für Einsteigertouren keinen 4x4 braucht, aber Sitzposition, Reifengröße, Stauraum etc. können schon einen Riesenunterschied am Reiseerlebnis ausmachen.

Dir, Ernst, vielen Dank für dieses nachdenklich machende "Schmankerl"!
Grüßle
Martin
1’079 Beiträge · seit 201629. Aug. 2017 ·
Hallo Martin!
Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden "auszulachen". Aber du hast recht, es gibt sicher genug Menschen, die die Kosten für so eine Reise gerade noch (irgendwie) zusammen kratzen. Nur finde ich, solche Lockangebote grenzen fast an Bauernfängerei. Jovialer Ton, und schon hat man unterschrieben. Auf was man sich dann einlässt, wird einem erst dann klar, wenn man vor der ersten Wasserdurchfahrt steht.
W1-2-3.jpg
Diese Situation hatte ich im Jänner, keine Regenzeit. Der "Bach" schaut auf dem Foto harmlos aus, bei der Durchfahrt reichte das Wasser allerdings über die Achsen des Hilux. Und überlege einmal: 4 Personen in einem Polo - Für jeden maximal ein Kulturbeutel, mehr nicht. Und das für 2 Wochen. Von der Auffahrt zur Waterberg Wilderness Lodge rede ich gar nicht. Ich finde, als verantwortungsbewusster Anbieter von Rundreisen, dürfte man solche Anbote nicht stellen. Ich (wir) sind mit dem Hilux ohne Probleme bis ins Sossusvlei gefahren. Wenn man das sehen will (mit Polo) muss man wieder auf den örtlichen Shuttledienst zurück greifen - auch nicht gerade billig.
LG
Ernst
568 Beiträge · seit 201429. Aug. 2017 ·
Hi Ernst,
da bin ich jetzt wohl zu "Ernst" rübergekommen. 😄 (pun intended 😈 )
Wir sind uns ja einig. Allerdings ist der Jänner durchaus Regensaison.
Habe hier nur auch schon Berichte von glücklichen Polo-Fahrern gelesen und will die Erlrbnisse dieser Leute nicht "entwerten".
Dafür haben wir andere user im thread und da gehören wir beide nicht unbedingt dazu.

A propos Waterberg:
bin mal im April durch diverse laufende Riviere über die D2512 gerumpelt und mit dem Hilux auf die Plaeau-Lodge geklettert. Ein absolutes no-go für Polo, Golf & Co, fürwahr... 😗
Die Balance im thread zu finden zwischen "off-road profis", Einsteigern und "denen dazwischen" ist eben schwierig.
Ich probier's trotz aller Mißverständnisse immer wieder.
Afrika ist ja für alle da, so wie es die Forumsbetreiber gewollt haben.
Die wollen ihre Karten und Dienstleistungen verkaufen, nicht eine Plattform für eine "in-crowd" bereitstellen.
Und das ist auch in Ordnung so.

Lieber Ernst, ich glaube "des basst scho" zwischen unseren Perspektiven.
Schönen Abend und fröhliche Planung der nächsten Reise!
Grüßle
Martin
16,9k Beiträge · seit 201204. Sept. 2017 ·
.
zuletzt bearbeitet 15. März 2018
16,9k Beiträge · seit 201206. Sept. 2017 ·
.
zuletzt bearbeitet 15. März 2018