worldshotzThemenstarter4 Beiträge · seit 201717. Aug. 2017 · #1
Hallo! Wir sind Anne (31) und Patrick (29). Anfang 2017 haben wir alles an den Nagel gehängt, unsere Wohnung und Jobs in München aufgegeben und wollen uns nun unseren Traum erfüllen, eine Weltreise. Im März 2017 sind wir nach Kapstadt geflogen und haben uns dort ein Auto "gekauft". 3 Monate ging es dann durch Südafrika, Swasiland und Lesotho ehe es uns zu unangenehm und kalt wurde. Auch die teuren Nationalparkpreise ließen uns unseren Afrika-Teil der Weltreise absagen und wir sind nun stattdessen in Südostasien unterwegs. Afrika haben wir aber noch nicht gestrichen! Wir hoffen, die Lage ändert sich und wir fahren/fliegen früher oder später zurück. Bis dahin hoffen wir hier viele hilfreiche Infos sammeln und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben zu können. Viele Grüße und danke für die Aufnahme!
worldshotzThemenstarter4 Beiträge · seit 201717. Aug. 2017 · #3
Bekannte von uns haben eine Reise nach Tansania gebucht und mussten drauf zahlen, weil die Preise erhöht wurden. Das war wohl auch das Jahr vorher schon so. Jetzt finde ich doch aber tatsächlich nichts darüber! Ich werde da nochmal nachfragen! Hab unseren Text erstmal geändert, nicht dass wir hier was falsches verbreiten!
Bekannte von uns haben eine Reise nach Tansania gebucht und mussten drauf zahlen, weil die Preise erhöht wurden.
ich meine Ngorongoro hatte einen zusätzlichen Preisanstieg (neben der +18% durch VAT, die ja aber für alle NPs gilt)?! Aber ob das dann auf 100% kam, wage ich zu bezweifeln...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
worldshotzThemenstarter4 Beiträge · seit 201718. Aug. 2017 · #6
Danke für dein Kommentar... Ich versuch das gerade herauszubekommen...