BriZAThemenstarter376 Beiträge · seit 201015. Aug. 2017 · #1Ein herzliches Hallo an alle Fomis,
in knapp 3 Wochen fliegen wir nach Kapstadt, von da aus geht es etwas die Garden-Route entlang nach Prince Albert und von dort in den Tankwa-Park.
Dann haben wir noch 3 Übernachtungen offen bis wir in Simons Town unsere Reise beenden. Wir können uns nicht so recht entscheiden zwischen Zederbergen und Meer 🙄
Hier kommt meine Frage an Euch:
Kennt Ihr vielleicht schöne Unterkünfte in diesen Regionen (max 100€/Nacht/Zimmer), die man unbedingt mal besucht haben sollte?
Hotel oder Selbstversorger kein Problem.
Für Eure Mithilfe bei unserer Planung wäre ich sehr dankbar.
LG,
Sonja
LEleserGast15. Aug. 2017 · #2Hi BriZA, für den Fall, dass du die Sperre des Swartberg Passes nicht mitgekriegt hast: Rechtzeitig erkundigen ob schon wieder befahrbar.
Grüße
BriZAThemenstarter376 Beiträge · seit 201015. Aug. 2017 · #3Hallo Leser,
das habe ich echt nicht mitbekommen 🤨
Danke für den Hinweis.
Warum ist/war er denn gesperrt?
LG,
Sonja
LEleserGast15. Aug. 2017 · #4Die Passstraße wurde im April durch ein Hochwasser total zerstört, du findest sicher was im google darüber.
Vielleicht ist der Pass auch schon wieder befahrbar, ich weiß es nicht. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, dich rechtzeitig zu erkundigen und gegebenenfalls eine andere Route zu planen.
Grüße
BriZAThemenstarter376 Beiträge · seit 201015. Aug. 2017 · #5Ich habe grade mal in der Unterkunft angefragt. Die sollten es wissen 😎
LG,
Sonja
BriZAThemenstarter376 Beiträge · seit 201015. Aug. 2017 · #6Hi leser,
tausend Dank für den Hinweis mit gesperrten Swartberg Pass - er ist noch bis Mitte Oktober geschlossen,
bzw. auf der Seite von Prinz Albert nicht durchgängig.
Das wäre ein schöner Reinfall geworden. 😣
LG,
Sonja
rofro158 Beiträge · seit 201115. Aug. 2017 · #7Hallo BriZA,
wir waren in Sutherland (nah am Tankwa Park) und fanden dieses kleine Städtchen eine Übernachtung wert.
Es gibt dort das riesige Teleskop zu besichtigen nebst magischem Sternenhimmel und ein schönes Restaurant mit
dem besten Lambshank und Bobotje, das wir je gegessen haben.
Also falls ihr eine Nacht übrig habt... Viel Vergnügen!
Viele Grüße,
Claudia
speed66751 Beiträge · seit 201116. Aug. 2017 · #8Hallo BriZa,
von Tankwaa nach CPT würden sich entweder die Winelands als Stop anbieten z.B. Tulbagh (Rijks Contry House), und über den Bains Kloof Pass dann Richtung Paarl.
Da die Cedernberge etwas ähnlich sind könntet ihr z.B. noch einen Abstecher Richtung Meer machen. Z.B. 1 N im Rondevlei NR (haben dort nette Cottages, recht neu) und noch 2 N Paternoster / Langebaan mit Abstecher in den Westcoast NP? Zu eurer Zeit ist ja FlowerSaison und die Postberg Section ist geöffnet.
Wünsche viel Spaß dort!
Vg, Nette
BriZAThemenstarter376 Beiträge · seit 201016. Aug. 2017 · #9Hi Claudia,
hi Nette,
vielen Dank für Eure Tipps, werde mir diese mal genauer ansehen 😎
LG,
Sonja