Hallo Cabi
Da die Frage auch direkt mit mir zu tun hat, erlaube ich mir noch ein paar ergänzende Antworten.
Tracks4Africa ist ein Unternehmen aus Südafrika welche sich gutem Karten- und Informationsmaterial für Reisen für Afrika verschrieben hat. Ursprünglich wurden Community Daten in GPS Karten umgewandelt. Aus diesen sind mit der Zeit auch noch hervorragende Papierkarten, Atlanten und Bücher geworden. Die Zeitangaben auf dem Kartenmaterial berechnet sich jeweils aus vielen ausgewerteten Tracklogs und gilt deshalb als relativ genau.
In Deutschland (
track4africa.de) und der Schweiz (
track4africa.ch) machen wir seit 2009 den Vertrieb und technischen Support vom Tracks4Africa Material. Wir haben zudem das Sortiment um Produkte erweitert, welche zusammen mit dem Kartenmaterial Sinn machen um eine gute Reise zu planen und durchzuführen. Dazu gehören z.B. die Bücher von Ilona Hupe oder die 4x4 DVD von Pistenkuh.
Dank unser grossen Reiseerfahrung im südlichen Afrika machen wir ausserdem viel Reiseberatung und Planung.
Das Kartenmaterial von Tracks4Africa kannst Du direkt im Forum unter
Know-How, Karten finden.
Noch zu Deiner Frage wegen Tom-Tom. Tracks4Africa läuft darauf leider nicht. Tom-Tom verbietet den Einsatz von Dritthersteller Kartenmaterial.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia