Otjitheka Trail und Khowarib Schlucht

2 Antworten · 1'434 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2017 von katjan
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201607. Aug. 2017 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir werden im August von der Region Grootberg Richtung Norden fahren. Mir ist schon seit längerem der Otjitheka Trail aufgefallen (der nahe dem Camp Hoada bei Erwee von der C40 einbiegt), von dem aus man ja direkt in die Khowarib Schlucht einfahren kann. Leider findet man zu diesem Stück nur sehr wenige Infos im Internet. Hat jemand dazu Erfahrungswerte, die er mir mit auf den Weg geben kann? Felsig, steil, Flussdurchquerungen...? Die spärlichen Infos, die ich gefunden habe, scheinen ganz so, als wäre es machbar.

Zu unseren Fahrkünsten: Wir fahren einen Hilux 4x4 ohne Schnorchel. Vergangenes Jahr sind wir problemlos 6 Tage lang durch den Chobe und Moremi NP geschaukelt - tiefer Sand ist kein Problem. Mit felsigen Abschnitten (die womöglich dann auch noch sehr steil werden) haben wir weniger Erfahrung. Einen Van Zyls Pass würden wir nicht ins Auge fassen.

Ich freue mich über wertvolle Tipps zu der Route!

LG
Katrin
243 Beiträge · seit 201107. Aug. 2017 · #2
Hallo,
den Otjitheka Trail kenne ich nicht, wir haben 2011 nur die Khowarib Schlucht durchquert. Auch wenn wir nicht auf das Zweitfahrzeug angewiesen waren und gut durchgekommen sind, würde ich von beiden Trails ohne Begleitfahrzeug eigentlich eher abraten wollen.

Grüße! tom
890 Beiträge · seit 201607. Aug. 2017 · #3
Hallo,
den Otjitheka Trail bin ich zwar nicht gefahren, dafür vor kurzen (November) den Khowarib- und Otjisakumuka 4wd Trail. Vom Geländeprofil lt. Karte nehmen sich alle 3 Trails nix und sind somit recht problemlos zu fahren. Etwas tieferen Sand in den Flussbetten und eventuell eine steilere Ein-Ausfahrt aus den Flussbetten. Totalen Anfängern im Geländefahren würde ich die Trails nicht unbedingt empfehlen, zumal nicht als Einzelfahrzeug. Aber ihr habt ja schon Erfahrung gesammelt wie ihr schreibt.
Ansonsten schöne Landschaft da und viel Spaß
Gruß