eggesinThemenstarter62 Beiträge · seit 200604. Aug. 2017 · #1Hallo in die Runde,
wir waren das letzte Mal 2014 in Nambia und ich kann mich nicht mehr erinnern... Bier und Wein bekommt man nicht sonntags und an Feiertagen?... wie ist es am Samstag? Bekommen wir das in den Supermärkten in Windhoek samstags ganztägig bis zur Schließzeit oder nur bis mittags?
Hintergrund: Wir fliegen diesmal mit KLM und mit Autoübernahme werden wir erst nachmittags einen Supermarkt "stürmen" können. Und wir müssten uns da ziemlich eindecken für unsere Rundtour...
Ich freue mich auf Eure Antwort und gern auch über eine Empfehlung für einen großen, gut erreichbaren Supermarkt.
Viele Grüße aus Dresden
eggesin
Habt Ihr eine Empfehlung für mich wo ich am besten und schnellsten und
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Aug. 2017 · #2Hallo,
den Schluss hast du nicht fertig geschrieben, was wolltest du wissen? 😗
Samstag ab Mittag gibt es keinen Alkohol mehr zu kaufen (Light Bier haben wir bekommen, Wein habe ich mal der Kassierin abgeschwatzt, weil ich darauf hingewiesen habe dass wir ja am nächsten Tag schon in Botswana wären. Ob das allerdings immer klappt, bezweifele ich.
Vielleicht kann dein Autovermieter dir ja etwas besorgen, falls du nicht bei den großen Internationalen gebucht hast wäre es evtl. ein Option. Vielleicht kaufst du aber auch direkt am Flughafen in einem Shop, das müsste von den Zeiten her vielleicht auch klappen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2017 · #3Hallo eggesin,
Alkohol gibt es: Mo–Fr 8-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr. Du musst um 19 Uhr bzw. 14 Uhr mit dem Alkohol in der Hand im Laden sein. Ansonsten darf es rechtlich nichts mehr geben. Dies bezieht sich korrekterweise auf jeden Alkoholgehalt.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
eggesinThemenstarter62 Beiträge · seit 200604. Aug. 2017 · #4Vielen lieben Dank für die Info.
14 Uhr wird wohl nicht zu schaffen sein 🙁
Könnt Ihr mir dennoch einen Supermarkt empfehlen der gut erreichbar ist und eine gute Auswahl hat?
Andre008794 Beiträge · seit 201304. Aug. 2017 · #5Wir hatten vor ein paar Jahren das selbe Problem und haben dann den Embassy Liquor Store (auch wegen seiner guten Weinauswahl) kontaktiert und die haben uns Wein, Bier und Savanna gegen Vorkasse ins Hotel geliefert. Hatte super geklappt...
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Aug. 2017 · #6eggesin schrieb:Könnt Ihr mir dennoch einen Supermarkt empfehlen der gut erreichbar ist und eine gute Auswahl hat?
Woermann & Brock in Klein-Windhoek mit gut bewachtem Parkplatz.
LG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2017 · #7HI eggesin,
Könnt Ihr mir dennoch einen Supermarkt empfehlen der gut erreichbar ist und eine gute Auswahl hat?
für das Alltägliche Checkers in der Grove Mall, für "Besonderes" Maerua Superspar. Ansonsten tut es jeder Pick n Pay auch...
Zu dem Thema findest Du auch jede Menge Threads.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Christian-S.216 Beiträge · seit 200906. Aug. 2017 · #8Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Alkohol gibt es: Mo–Fr 8-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr. Du musst um 19 Uhr bzw. 14 Uhr mit dem Alkohol in der Hand im Laden sein. Ansonsten darf es rechtlich nichts mehr geben. Dies bezieht sich korrekterweise auf jeden Alkoholgehalt.
ist es nicht samstags nur bis 13 Uhr?
Viele Grüße,
Christian
Landbub97 Beiträge · seit 201606. Aug. 2017 · #9travelNAMIBIA schrieb:HI eggesin,
für das Alltägliche Checkers in der Grove Mall, für "Besonderes" Maerua Superspar.
Nur aus Interesse - da wir nach Süden rausfahren ist Grove für uns aufm Weg. Aber was ist das "Besondere" beim Merua Superspar? Der Umweg wäre jetzt nicht gross...
CACan890 Beiträge · seit 201606. Aug. 2017 · #10Landbub schrieb:travelNAMIBIA schrieb:HI eggesin,
für das Alltägliche Checkers in der Grove Mall, für "Besonderes" Maerua Superspar.
Nur aus Interesse - da wir nach Süden rausfahren ist Grove für uns aufm Weg. Aber was ist das "Besondere" beim Merua Superspar? Der Umweg wäre jetzt nicht gross...
Hallo,
das "Besondere" an Maerua Superspar ist glaube die "deutsche Ecke" also wo du von der Milka Schokolade bis Dr. Oetker Puddingpulver dt. Produkte bekommst, wo du leckeres Eis am Eingang bekommst und das Bistro besser ist. Ich glaube die deutsche Ecke hat Superspar in der Grove nicht - ansonsten ist Grove ebenso gut.
Gruß
WOWoMaGast06. Aug. 2017 · #11Neeee, das ist nicht nur die deutsche Ecke. Auch der Rest ist in der Regel gut sortiert. Man findet einheimische/südafrikanische Produkte neben deutschen. Man hat eine Wurst-, Käse- und Fleischtheke die kaum Wünsche offen lässt und sehr appetitlich aussieht. Das Brot- und Gebäckangebot ist ebenfalls lobend zu erwähnen. Es ist sauber und ordentlich dort.
Ich selber gehe nur sehr selten woanders einkaufen.
CACan890 Beiträge · seit 201606. Aug. 2017 · #12..... Aber der Grove Superspar ist doch nicht schlechter sortiert als Maerua....
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201206. Aug. 2017 · #13WoMa schrieb:Neeee, das ist nicht nur die deutsche Ecke. Auch der Rest ist in der Regel gut sortiert. Man findet einheimische/südafrikanische Produkte neben deutschen. Man hat eine Wurst-, Käse- und Fleischtheke die kaum Wünsche offen lässt und sehr appetitlich aussieht. Das Brot- und Gebäckangebot ist ebenfalls lobend zu erwähnen. Es ist sauber und ordentlich dort.
Ich selber gehe nur sehr selten woanders einkaufen.
Ist doch egal, die meiste Ware ist aus Südafrika und die gibt es in allen Märkten. Die Fleisch- und Brottheke stechen hervor, das ist richtig. Oder wer unbedingt Deutsch einkaufen muß. Einen Kaffee kann man überall trinken. In Klein-Windhoek fahre ich lieber zu W+B oder Checkers, die auch eine Warme Theke haben und nicht weitere 5 km entfernt liegen. Die Kundentoilette im Spar ist echt das Letzte.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #14Hi Christian,
ist es nicht samstags nur bis 13 Uhr?
in einigen Läden hängen immer Schilder bis 14 Uhr. Ich dachte ursprünglich auch immer bis 13 Uhr, aber wer weiß, vielleicht hat man da einen gewissen Spielraum 😉
Viele Grüße
Christian
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2021 · #15Hi zusammen,
ich nutze mal diesen Thread. Die Wecke & Voigts-Gruppe hat heue in Klein Windhoek (neben dem Embassy Bottle Store, schräg gegenüber von Wilde Eend Café bzw. der Moschee) ihren fünften Supermarkt eröffnet.
Mo–Sa 7–20 Uhr, So 7–19 Uhr
https://www.facebook.com/SparKleinWindhoek/Viele Grüße
Christian
el-commandante94 Beiträge · seit 201911. März 2021 · #16Wir landen am Sonntag und da gibts in Namibia kein Bier 😕
Andre008794 Beiträge · seit 201311. März 2021 · #17@ el-commandante, eine Katastrophe, aber dafür gibt es eine einfache Lösung; lass dir Bier und Wein vom Embassy Liquer Store zu deinem Guest House liefern. Das machen wir immer so, auch wenn wir unter der Woche landen...
Falls es dafür zu kurzfristig ist, kannst du auch bei Pick & Pay online bestellen und die Getränke zum Guest House liefern lassen...
BG
Andre
el-commandante94 Beiträge · seit 201911. März 2021 · #18Ich fahre gleich nach der Womo Übernahme nach Bullsport Nähe Solitare 😕
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2021 · #19Ich fahre gleich nach der Womo Übernahme nach Bullsport Nähe Solitare 😕
dann lässt Du es Dir eben zum Autovermieter liefern...
el-commandante94 Beiträge · seit 201911. März 2021 · #20Danke für den Tipp