Wüstentour

3 Antworten · 1'221 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2017 von rodriges69
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201701. Aug. 2017 · #1
20170327_071814.jpg

Hallo zusammen!
nach einem tollen Trip in diesem Jahr, bei dem die Wüstenerfahrung mit einem geführten Tagestrip nach Sandwich Harbour zwar gestreift, nach unserem Geschmack aber doch zu kurz gekommen ist, bin ich auf der Suche nach geführten Selfdrive Touren durch die Namib!
Die Möglichkeit bietet "Coastways Tours", die sich aber vorbehalten bei zu wenig Teilnehmern bis zu 30 Tage vorher zu stornieren! Das macht eine langfristige Planung der restlichen Route natürlich fast unmöglich!
Hat jemand Ideen oder Kontakte zu Guides/Veranstaltern mit Lizenz für die Namib zwischen Lüderitz und Walfishbay um mich bei diesem Traum weiterzubringen????
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2017
7'267 Beiträge · seit 200601. Aug. 2017 · #2
Hallo

Schau mal bei Bwana Tucke-Tucke rein. Carsten fährt nächstes Jahr zwei Touren. Begleitet einmal von Coast Ways und einmal von Uris.

http://www.bwana.de/namibia/tourbausteine/sperrgebiets-touren/conception-bay-tour.html
http://www.bwana.de/namibia/tourbausteine/sperrgebiets-touren/spencer-bay-tour.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter5 Beiträge · seit 201702. Aug. 2017 · #3
Hey Chrigu,
vielen Dank für den Tip! schon mal ein guter Anfang! Habs mir schon angeschaut.
5'479 Beiträge · seit 200902. Aug. 2017 · #4
Wir sind mit URI Adventure die die Namib Durchquerung von Lüderitz nach Walvis Bay gefahren. War eine der eindrücklichsten Touren, die ich bislang in Afrika gefahren bin. Wiederholungsgefahr sehr groß. Was ich bislang mitbekommen habe, finden die Touren in der Praxis immer statt, da sie sehr gefragt sind. Auch kooperieren die Anbieter und legen Gruppen zusammen, wenn es doch mal sehr wenige Interessenten sind.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"