FlorianMAThemenstarter9 Beiträge · seit 201620. Juli 2017 · Hallo erstmal! 🙂
Ich fliege diesen Samstag nach Windhoek um als Freiwilliger für einen Monat in Katutura zu arbeiten.
In meiner Freizeit möchte ich natürlich das Land kennenlernen, habt ihr Tipps was man unbedingt im Raum Windhoek gesehen haben muss? Für längere Trips bietet sich bei mir nur das Wochenende, also von Freitag bis Sonntag an.
Schon vor ab einmal ein großes Dankeschön an alle Antworten 🤩 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · Hallo ForianMA,
In meiner Freizeit möchte ich natürlich das Land kennenlernen, habt ihr Tipps was man unbedingt im Raum Windhoek gesehen haben muss?
wenn Du aus der Stadt rauswillst z.B. Daan Viljoen (fahren Dich sogar Taxis hin) oder eine der Wildfarmen (Gocheganas, Auas usw). In der Stadt ist der Botanische Garten entspannend. Ansonsten Museen, Denkmäler...
Falls Du Anschluss suchst, schreibe die Praktikanten (beide so im Alter von 20-25) von Hitradio Namibia an: support@hitradio.com.na
Was interessiert Dich denn konkret?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FlorianMAThemenstarter9 Beiträge · seit 201620. Juli 2017 · Hall Christian,
vielen Danke schon mal für den Tipp mit den Praktikanten Von Hitradio Namibia!
Am meisten interessiert mich eigentlich die Natur mit den Tieren, ebenfalls aber auch die Geschichte und die Lebensart der Herero, Namib etc.
Viele Grüße,
Florian
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · Hi Florian,
einige dieser Sachen (z.B. Besuch eines Living Museum, www.lcfn.info) setzt mehrere Tage, z.B. ein verlängertes Wochenende voraus. Nach Swakopmund kannst Du ja einfach mit einem Shuttlebus (fahren mehrmals am Tag, z.B. Townhoppers, Mclunes, Welwitschia) fahren. Zudem gibt es 3-Tages-Touren in Kleingruppen zum Sossusvlei und Etosha (z.B. via Sense of Africa). Im August findet der Herero-Gedenktag in Okahandja statt. (Ob und) wann kann Dir am besten Carsten Möhle (hier im Forum oder via www.bwana.de) sagen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!