Südafrika-Camper mieten und einfach losfahren?

3 Antworten · 1'297 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2017 von Clamat
Antworten
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201316. Juli 2017 ·
Hi,

da wir durch unseren Urlaub im Frühjahr noch im Besitz einer Wildcard sind, haben wir überlegt, ob wir nicht im November/Dezember nochmals für ca. 4 Wochen losziehen 🤪
Wir haben mal angedacht in Johannesburg einen Bushcamper zu mieten und einfach loszufahren.
Die Grobplanung wäre zunächst Pilanesberg und Marakele und dann irgendwie rüber in den Kruger und diesen von Norden nach Süden zu durchfahren und wieder zurück nach Johannesburg.
Sollte man da Campsites vorbuchen, oder ist es möglich, ganz spontan zu entscheiden?
Hat noch jemand Tipps für Campsites auf der Strecke zwischen Marakele und Kruger?

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2017
785 Beiträge · seit 200816. Juli 2017 ·
Hallo Claudia,

klar geht dass!

Ihr solltest nur schauen, dass ihr vor den Südafrikanischen Sommerferien unterwegs seid, dann habt ihr keine Probleme.

Wenn ihr 4 Wochen Zeit habt, dann würde ich noch einen Schlenker an die Küste mit einplanen, Kosi Bay, oder St. Lucia..., gefallen mir sehr gut!

Gruß

Markus
391 Beiträge · seit 201517. Juli 2017 ·
Ich sage mal "ja, das müsste mehrheitlich gehen" - Vorausgesetzt ihr seid noch vor den Sommerferien dran.
Wo es wahrscheinlich nur bedingt klappen wird, ist in gewissen Krüger-Camps. Von Satara südwärts ist es oft so voll, dass kurzfristig gar nichts mehr frei ist, auch im November/Anfang Dezember.
Dann müsstet ihr halt kurzfristig umdisponieren und z.B. irgendwo vor den Toren des Krügers übernachten - das wird immer funktionieren, v.A. mit Bushcamper.

Zwischen Marakele & Krüger liegt die Tzaneen-Region, die für einen Zwischenstopp mehr als nur geeignet ist. Aber auch die Soutpansberge wären einen Besuch wert. An beiden Orten findet man Campsites. Ich empfehle dazu z.B. dieses sehr übersichtliche und hilfreiche Heft/Buch für Campsites: https://www.amazon.de/South-Africa-Caravaning-Camping-Atlas/dp/1770267751
Wir waren in unserem halben Jahr oft auf solchen Plätzen.
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2017