Anzahlung

10 Antworten · 2'182 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2017 von tantely
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201710. Juli 2017 · #1
Hallo,

ich hier neu und werde mich noch eingehend vorstellen - Später mehr.

Ich hab ein dringendes Problem - ich habe Stellplätze im Etosha reserviert leider klappt es mit der Anzahlung nicht.
Wer kann helfen habe versucht über die ING Bank Brüssel - es klappt einfach nicht .

Gruß Tante ly
Gruß Ly
389 Beiträge · seit 200610. Juli 2017 · #2
Hallo tante ly,
wenn irgend möglich bevorzuge ich die Belastung der Kreditkarte.
Um dir helfen zu können solltest du schon genauer sagen was nicht geht.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
Themenstarter41 Beiträge · seit 201710. Juli 2017 · #3
Hallo Joachim,

Sorry - aber ich bin etwas konfus.
Normal bevorzuge ich auch die Kreditkarte aber hier wollen die ne Kopie der Karte - das wollte ich auf keinen FALL:
Mit der EFT Zahlung komm ich nicht klar - ist es möglich dass dies nur mit Onlinebanking funktioniert ???
Ich hatte es per Banküberweisung versucht aber die IBAN sei falsch -sagt der Automat.
Eigentlich sollte ich bis heute die Anzahlung machen sonst verfällt die Reservierung.
Ich bin nun versucht es nochmal über NWR zu reservieren, da scheint es einfacher zu sein, wenn's denn funktioniert.
Mir geht nur um die Stellplätze im Etosha.

Gruß Ly
Gruß Ly
33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2017 · #4
Hallo tantely,

über wen oder was hast Du denn gebucht, wenn Du es jetzt nochmal direkt über NWR versuchen willst? Wieso hast Du nicht gleich bei NWR online gebucht und mit KK gezahlt.

Verstehe nicht so Recht was Seine Frage ist. Was hat eine Bank in Belgien mit NWR oder Etosha zu tun?

Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'450 Beiträge · seit 200611. Juli 2017 · #5
Ohohoh, ich denke fast, da bist Du auf eine Spam- (Betrüger)-Seite reingefallen.
766 Beiträge · seit 200711. Juli 2017 · #6
Verstehe ich es richtig, dass du noch nicht anbezahlen konntest, weil es nicht geklappt hat und du dich geweigert hast, deine KK als Kopie zu senden?
Dann wäre ja nichts Schlimmes passiert! Du hast richtig gehandelt.

Nun würde ich direkt über NRW buchen und die bisherige Anfrage stornieren und weitere Kontakte ignorieren.

Toi toi toi, dass deine Buchungen nun klappen!
Liebe Grüße Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'042 Beiträge · seit 201611. Juli 2017 · #7
Hallo,
Giraffen-Lisa schrieb:Verstehe ich es richtig, dass du noch nicht anbezahlen konntest, weil es nicht geklappt hat und du dich geweigert hast, deine KK als Kopie zu senden?
So verstehe ich das auch und das ist mir auch schon passiert. Erstens soll man eine Kopie der Kreditkarte zusenden (Vorder und Rückseite), zweitens steht dann im PDF welche Kosten zusätzlich berechnet werden und ich glaube den Personalausweis sollte man auch als Kopie mit senden.

Da ich weder Kopien meiner Kreditkarte noch meines Personalausweises irgendjemandem zuschicke kam ich dann auch ganz schnell darauf, dass ich nicht beim NWR direkt angefragt hatte sondern über eine "komische" Seite die versucht den Anschein zu erwecken, man könnte da direkt buchen.
Giraffen-Lisa schrieb:
Dann wäre ja nichts Schlimmes passiert! Du hast richtig gehandelt.
Eben auf der "richtigen" NWR Seite sich anmelden (registrieren) und dann die Unterkünfte buchen. Die Kreditkarte wurde da innerhalb kurzer Zeit dann mit dem kompletten Betrag belastet und ich hatte eine Reservierungsnummer. Das war relativ einfach.
Giraffen-Lisa schrieb:
Nun würde ich direkt über NRW buchen und die bisherige Anfrage stornieren und weitere Kontakte ignorieren.
Stornieren mit dem Hinweis, dass man die Route nochmals überdenken muss und es mit den geplanten Übernachtungen so nicht funktioniert. Andernfalls könnte man auch mit dem Hinweis stornieren, dass man die AGB nicht anerkennt
Giraffen-Lisa schrieb:
Toi toi toi, dass deine Buchungen nun klappen!
Wünsch ich Dir auch, aber solange die gewünschten Übernachtungsmöglichkeiten beim NWR noch verfügbar sind, dann sollte auch die Buchung klappen. Die Seite ist halt ein wenig unübersichtlich und vor allem langsam.

Gruß Markus
125 Beiträge · seit 201511. Juli 2017 · #8
travelNAMIBIA schrieb:

über wen oder was hast Du denn gebucht, wenn Du es jetzt nochmal direkt über NWR versuchen willst? Wieso hast Du nicht gleich bei NWR online gebucht und mit KK gezahlt.

Verstehe nicht so Recht was Seine Frage ist. Was hat eine Bank in Belgien mit NWR oder Etosha zu tun?

Hallo zusammen,

um nochmals Christians Frage aufzugreifen - über wen hast Du die Buchungsanfrage laufen lassen? Sollte es sich tatsächlich um eine betrügerische Seite handeln, wäre es auch für die Anderen hier im Forum interessant als Warnung.

In der Vergangenheit habe ich sowohl direkt bei NWR (https://www.nwr.com.na/) als auch bei Etosha National Park (http://www.etoshanationalpark.org/) gebucht. Bei letzteren wurde eine Kopie des Ausweises und der Kreditkarte angefragt. Bisher kam es zu keinerlei Datenklau oder Hacking meiner Kreditkarte.

Grüße
Ann
Themenstarter41 Beiträge · seit 201711. Juli 2017 · #9
Hallo Zusammen,

nochmal zum besseren Verständnis.
Nachdem ich erfolglos versucht hatte bei NWR zu buchen bzw. ich einfach zu dusslig war, bin ich im Forum auf etoshanationalpark.org gestoßen. Hier konnte ich problemlos die Reservierungen tätigen - gesagt - getan. Die Anzahlung der Stellplätze kann über EFT oder Kreditkarte bezahlt werden.
Bei Kartenzahlung wird die Kopie der Karte, Vor- und Rückseite, sowie Ausweiskopie verlangt - das wollt ich auf keinen Fall.(Schlechte Erfahrungen gemacht)
Bei EFT musste ich mich registrieren - war kein Problem - dann wurde mir eine Referenznummer per SMS Sprachnachricht - das 1. Problem - Englisch geht mehr schlecht als recht- mitgeteilt. Per Mail wurde die Bankverbindung mit der ING Bank in Brüssel mitgeteilt, auf dieses Konto hab ich mehrfach versucht eine Überweisung zu tätigen hat aber nicht geklappt.
Und hier kommt IHR ins Spiel.

Ich glaub mittlerweile dass EFT nur mit Onlinebanking geht - hab ich nicht - will ich nicht.
Ich bin dem Rat von Ann gefolgt und hab soeben bei NWR gebucht und per Karte bezahlt - bin ganz happy es hat geklappt.

Euch allen vielen Dank für den Zuspruch.
Ich muss mich noch etwas einarbeiten hier im Forum - dann hört ihr wieder
Gruß Ly
Gruß Ly
Themenstarter41 Beiträge · seit 201711. Juli 2017 · #10
Hallo Giraffen-Lisa;

habs genau gemacht wie DU's empfohlen hast .
Danke hierfür.
Gruß Ly
Gruß Ly
33,1k Beiträge · seit 200611. Juli 2017 · #11
Hi tantely,
Ich glaub mittlerweile dass EFT nur mit Onlinebanking geht - hab ich nicht - will ich nicht.
nur zur Richtigstellung und für Dein Verständnis: EFT (Electronic Fund Transfer) ist die englische Abkürzung für Banküberweisung. Ob Du das wirklich "elektronisch" oder mit dem guten alten Überweisungsschein machst, ist dabei total egal (im Hintergrund läuft eh alles elektronisch ab).

An die Herausgabe von Kreditkartendetails für Buchungen in Namibia musst Du Dich gewöhnen. Das ist hier, aber auch z.B. in Südafrika, Gang und Gebe.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2017