Welche Videoformate?

9 Antworten · 4'350 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2017 von GinaChris
Antworten
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201603. Juli 2017 · #1
Hallo an alle,
kann mir bitte jemand beantworten welche Videoformate ich hier hochladen,
oder wo ich diese Info finden kann?
Danke euch!
Gruß Gina
7'272 Beiträge · seit 200603. Juli 2017 · #2
Hallo Gina

Du kannst keine Videos im Forum hochladen. Du kannst diese aber verlinken wenn Sie z.B. bei Youtube oder Vimeo sin.

Bei YouTube ansehen ↗

Für Youtube kopierst Du einfach die normale Youtube Adresse in den Text.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201603. Juli 2017 · #3
Vielen Dank Chrigu!
Gruß Gina
2'497 Beiträge · seit 201103. Juli 2017 · #4
Hat gestern genau so prima geklappt.

Falls Du noch mehr Auskünfte haben willst: Ich hatte auch Schwierigkeiten, ein Video hochzuladen und habe viele Tips in meinem Thread "Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" bekommen, auch, wie man die Sache "privater" gestalten kann. Findest Du ziemlich zum Ende des Threads.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201603. Juli 2017 · #5
Hallo Karin,
vielen Dank auch dir, aber ich denke ich muss dieses "Projekt" verschieben,
denn ich habe ein Video mit separater Tonspur mit dem PowerDirector zusammengeführt, was ein pds Dokument ergibt,
welches zB youtube offenbar nicht lesen kann. Also müsste ich erst eine Software zum Konvertieren runterladen,
und dann..., und danach... 🤢
Ist nicht so mein Ding...
Gruß Gina
1'079 Beiträge · seit 201603. Juli 2017 · #6
Hallo Gina!
Kleiner Tip. Zum konvertieren lade dir den VLC Media Player runter. Frisst alles und konvertiert in fast alle Formate. Ist ausserdem praktisch kinderleicht zu bedienen.
Gruß
Ernst
Edit: Hier ist der Link zum Download
https://www.heise.de/download/product/vlc-media-player-14724/download
zuletzt bearbeitet 03. Juli 2017
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201603. Juli 2017 · #7
IHR SEID MEINE HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ergebnis meines 50 Sekunden Erstlings-video-beschneid-zusammenführ-konvertier-speicher-upload-Werkes
könnt ihr jetzt im youtube-thread bewundern 🙂
Danke nochmal und Gruß Gina
938 Beiträge · seit 201307. Nov. 2018 · #8
chrigu schrieb:Hallo Gina

Du kannst keine Videos im Forum hochladen. Du kannst diese aber verlinken wenn Sie z.B. bei Youtube oder Vimeo sin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,

ich habe meine Videos bei vimeo und bekomme sie absolut nicht zum laufen.
Weder mit dem Video-Einfügbutton, noch als URL siehe hier:

Hier müsste das Video zu sehen sein
299303553

LInk kopiert:
https://vimeo.com/299303553

Link auf Text, öffnet wenigstens Vimeo
Video

Bei YouTube ansehen ↗

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2018
8'682 Beiträge · seit 201007. Nov. 2018 · #9
AndreasG2523 schrieb:
chrigu schrieb:Hallo Gina
Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
ich habe meine Videos bei vimeo und bekomme sie absolut nicht zum laufen.
Weder mit dem Video-Einfügbutton, noch als URL siehe hier:
LG
Andreas
Andreas, das läuft doch! 🙂

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2018
938 Beiträge · seit 201307. Nov. 2018 · #10
Ja, ich habs gesehen. Mit Adobe flash. Das ist im Firefox sowas von ausgeschalten, dass ich nichtmal mehr gefragt werde. MS Edge hat wenigstens so getan als ob.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns