Unser erstes Mal Namibia

7 Antworten · 2'016 Aufrufe · gestartet 30. Juni 2017 von Piepsi
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201530. Juni 2017 · #1
Hallo liebe Fomis,
nachdem mein Schatz und ich bereits 4 Mal SA bereist und lieben gelernt haben, soll es dieses Mal Namibia sein. Allerdings darf ein Abstecher nach SA nicht fehlen 🙂 Wir hatten richtig Glück und haben Unterkünfte im KTP ergattert.

Unsere Route in der Zeit vom 29.10.2017 - 26.11.2017 im einzelnen:

Ankunft Mo, den 30.10.2017 in Windhoek
1 Ü in Windhoek - Hotel ist gebucht
2 Ü Agama River Lodge (HP) ca. 60 km von Sossusvlei entfernt
3 Ü Ranch Koiimasis - Schwalbennest (Selbstversorger)
3 Ü Klein Aus Vista - Eagles Nest (Selbstversorger)
2 Ü Fish River Lodge (HP)
3 Ü Upington (Three Gables GH) Einkaufen für KTP und Tagesausflug zum Augrabies NP
2 Ü Kieliekrankie KTP (Selbstversorger)
3 Ü Uriikarus KTP (Selbstversorger)
4 Ü Mata Mata KTP (Selbstversorger)
2 Ü Africa Safari Lodge (HP)
1 Ü Windhoek - Rückflug.

Zum Thema Fleischeinkauf bin ich etwas unsicher. Wir kommen an einem Montag in Windhoek an. Voraussichtlich kaufen wir noch am selben Tag die Grundnahrungsmittel, Getränke sowie die Kühltasche. Am nächsten Tag fahren wir für 2 Ü zur Agama River Lodge. Dort sind wir keine Selbstversorger. Aber danach 6 Übernachtungen, nämlich Farm Koiimasis und Klein Aus Vista/Eagles Nest. Macht es Sinn, das Fleisch schon gleich zu Beginn bei der Schlachterei in Klein Windhoek zu bestellen (dann bräuchten wir ja eine Kühlmöglilchkeit in der Agama Lodge). Besser wäre es natürlich, das Fleisch direkt bei Koiimasis/Klein Aus vorzubestellen. Dort soll es sogenannte Braiipakete geben. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fleischqualität dort?

Kühlen werden wir unsere Lebensmittel in einer Kühlbox mit Kühlelementen (z.B. gefrorene Wasserflaschen oder Tetra), also keine Box mit Stromanschluss. Gemietet haben wir übrigens einen Fortuner 4x4 für die komplette Tour.

Liebe Grüße von Jacqueline
1'794 Beiträge · seit 201330. Juni 2017 · #2
Hallo Piepsi, in Klein Aus kannst du die Braipakete auch vor Ort, also spontan ordern, da ihr von Koiimasis sicher nicht zu spät ankommen werdet!
Wir konnten damals zwei Abende davon essen!

An den Tankstellen in Sesriem und Betta könnt ihr Kleinigkeiten nach kaufen!

Freut euch aufs Eagles Nest..ist super toll!

LG NOGRILA
7'263 Beiträge · seit 200630. Juni 2017 · #3
Hallo Jacqueline

Das Fleisch bei Koiimasis fand ich jeweils teuer und OK aber auch nicht mehr. Bei Klein Aus Vista habe ich mehrfach super gutes Fleisch erhalten. Das kann aber jeweils auch etwas Glück sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
719 Beiträge · seit 201130. Juni 2017 · #4
Ja, Nogrilla hat recht. Wir waren vor 3 Wochen in Klein Aus dort. Die Braiipakete sind riesig (du kannst auswählen, was du haben möchtest) und sehr lecker. Ebenso der Frühstückskorb.
An der Tankstelle in Aus kannst du auch noch einiges Einkaufen.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Themenstarter14 Beiträge · seit 201530. Juni 2017 · #5
Vielen Dank für eure Informationen!!

Dann werden wir das Fleisch dort ordern. So müssen wir uns wenigstens keine Sorgen machen, dass wir die Kühlkette unterbrechen.

Liebe Grüße von Jacqueline, die jetzt Hunger hat 🤩
267 Beiträge · seit 201601. Juli 2017 · #6
Hallo Jacqueline,

Tolle Tour die Ihr da plant! Das nenne ich mal eine entspannte Runde, super! Tolle Unterkünfte und dann noch 9 Tage KTP, da möchte ich gleich mitkommen. Das würde mir alles auch gefallen.

Einzig die Strecke Fish River Lodge (liegt ja westlich vom Canyon) bis Upington scheint mir doch recht lang zu sein. Ich habe jetzt aber nicht auf die Karte geschaut und nachgerechnet...

Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden» Meine bisherigen Afrika-Reisen: 2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
1'794 Beiträge · seit 201301. Juli 2017 · #7
Hi Matisa, ich hab mal geschaut...ca.600Km und knapp 7h Fahrzeit!
Dazu kommt dann noch der Grenzübertritt!

LG NOGRILA
Themenstarter14 Beiträge · seit 201503. Juli 2017 · #8
Hallo Matisa,

ja, die Strecke Fish River Lodge - Upington ist ein richtiges Brett. Aber wir werden den Hauptteil der Strecke auf der asphaltierten "Bundesstraße" zurücklegen und früh morgens starten. Weil wir sicher erst spät nachmittags in Upington ankommen, haben wir uns bewusst für 3 Übernachtungen in Upington entschieden. So können wir in Ruhe noch den Augrabies NP besuchen und für den KTP einkaufen. Ich denke, bei einem 4-wöchigen Urlaub kann man mal einen langen Fahrtag aushalten 😎
Hach, ich freu mich schon (noch 117 Tage)

Liebe Grüße von Jacqueline