KTP oder Kaokoveld

2 Antworten · 790 Aufrufe · gestartet 30. Juni 2017 von uwe64
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201630. Juni 2017 · #1
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Oktober und damit Zeit für Namibia.
Flüge und 3 Liter Expedition Hilux mit Dachzelt sind gebucht ( Anfang bis Ende Oktober 2017). Off Road Erfahrung und dieses Jahr auch ein Sat Telefon.

Wir sind leidenschaftliche "nicht im Voraus Bucher". Meistens haben wir nur so eine grobe Route im Sinn.
Dieses Jahr soll ja viel los sein in Namibia.

Nun unsere Frage - kann man ohne vor zu buchen in den KTP ? oder sollte ich lieber ins Kaokoveld ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

sonnige Grüße

Uwe
33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2017 · #2
Hi Uwe,
oder sollte ich lieber ins Kaokoveld ?
Rom oder Bangkok, Rio oder Marrakesch, Sydney oder New York. Man weiß es nicht. Vergleichbar ist das alles etwas so wie KTP vs. Kaokoveld 🙂 KTP mehr Tierwerlt, Kaokoveld Landschaften und Einsamkeit. Mich persönlich zieht rein gar nichts (mehr) in den KTP, deshalb würde ich ins Kaokoveld fahren.
Nun unsere Frage - kann man ohne vor zu buchen in den KTP ? oder sollte ich lieber ins Kaokoveld ?
was man hier so in den zig Threads zum Thema liest, ist Vorbuchen auf der südafrikanischen Seite notwendig.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'844 Beiträge · seit 201130. Juni 2017 · #3
Hallo Uwe,

hier kannst Du alle Camps im KTP auf tägliche Verfügbarkeit überprüfen. Gerade im Oktober haben wir es bisher als besonders voll und sehr gut gebucht empfunden. Da sind Herbstferien bei uns (D /CH) und in der ersten Okt.-Woche Ferien in SA!
Viel Erfolg!
Strelitzie