Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire

12 Antworten · 4'246 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2017 von DoSc
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201713. Juni 2017 ·
Hallo zusammen,
ich lese seit geraumer Zeit dieses Forum hoch und runter und wollte mich für die zahlreichen guten Tipps und Informationen bedanken! Gruß an alle!! Der Entschluss für eine 3 wöchige Reise in Namibia-Botswana steht nun fest. Ich freu mich schon sehr drauf.
Am besten gleich zum Thema. Für den Trip habe ich bei einigen Vermietern einen 4x4 (inkl. Doppelkabine) mit Dachzelt angefragt. Leider ist bereits einiges ausgebucht, jedoch befinden sich die Angebot im vergleichbaren Rahmen.

Neben African Car Hire und Africaonline hat sich auch die Fa. Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire (http://www.windhoek-carhire.com/) bei mir gemeldet. Im Internet finde ich leider kaum etwas. Kennt jemand den Vermieter??? Bei Caran ist die Firma nicht in der Mitgliederliste aufgeführt 🙁

Über eine Rückmeldung würde mich freuen, da der Urlaub nicht bereits ausgeträumt ist, bevor er überhaupt angefangen hat.

Gruß an alle!
33,1k Beiträge · seit 200613. Juni 2017 ·
Hallo DoSC,

ich persönlich habe "Windhoek Car Hire" noch nie gehört und meine eigentlich alle touristischen Unternehmen im Land zumindest vom Namen her zu kennen. Muss aber rein gar nichts bedeuten. Ich hoffe nur, dass deren Autos besser als deren Website funktionieren (http://www.windhoek-carhire.com/wch_cars_d.php). Etwas "seltsam" kommen mir solche Versprechen wie "Ihr Vermieter ohne Kaution" vor. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mietwagenunternehmen in Namibia ein solches Risiko eingehen würde. Aber auch das muss nichts bedeuten, sind eben nur Fragen die ich mir beim Gedanken dort zu mieten stellen würde.
Was für den Vermieter spricht ist, dass das Unternehmen scheinbar (so wie Offroad Tours) Harry Kirchner gehört. Der ist ja nun schon bekannt wie ein bunter Hund.

Wahrscheinlich war ich keine große Entscheidungshilfe, aber vielleicht hilft es dennoch irgendwie 😉

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Ob CARAN-Mitglied oder nicht ist total wurscht. CARAN gibt es aktiv eh nicht mehr wirklich - und das seit Jahren.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Juni 2017
3'883 Beiträge · seit 201113. Juni 2017 ·
travelNAMIBIA schrieb:Etwas "seltsam" kommen mir solche Versprechen wie "Ihr Vermieter ohne Kaution" vor. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mietwagenunternehmen in Namibia ein solches Risiko eingehen würde. Aber auch das muss nichts bedeuten, sind eben nur Fragen die ich mir beim Gedanken dort zu mieten stellen würde.
Wir mieten seit Jahren ohne Kaution bei Africamper und schließen im Vorfeld eine Selbstbeteiligungsausschlussversicherung ab.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
33,1k Beiträge · seit 200613. Juni 2017 ·
OFF TOPIC
-------------------------
Hi Freshy,
Wir mieten seit Jahren ohne Kaution bei Africamper
Standardmäßig beträgt bei Africamper die Kaution/Selbstbehalt 8000 Rand (http://africamper.com/en/terms-conditions/). Die Reduzierung der Kaution bis zu 0 ist bei vielen Vermietern gegen Aufpreis möglich. So wie ich aber Windhoek Car Hire's Website verstehe, gibt es schlichtweg keine Kaution, d.h. Selbstbehalt. Und das ist sehr ungewöhnlich, da dadurch die Versicherungskosten deutlich steigen und damit dann auch die Fahrzeuge recht teuer sein müssten.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Juni 2017
Gast13. Juni 2017 ·
Ich glaube, das ist der Vermieter bei dem meine Mutter vor zwei Jahren ein Fahrzeug gemietet hatte. Allerdings nur einen kleinen "Rutscher" da sie nur in Lodges uebernachtet hatte, aber sie war schon recht zufrieden mit dem Auto.

Wenn alles andere ausgebucht ist, wuerde ich auch mal bei Okavango Car Hire nachfragen. Zumindest im Moment scheinen sie noch Kapazitaeten zu haben. Sind halt nicht so bekannt - Rudi ist zwar Afrikaaner aber spricht sehr gutes Deutsch.

lg
WoMa
16,9k Beiträge · seit 201213. Juni 2017 ·
Okavango Car Hire können wir auch wärmstens empfehlen!

LG
Logi
Themenstarter2 Beiträge · seit 201715. Juni 2017 ·
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

das mit der "keinen Kaution" und dafür gleich die Versicherung für 1 Reifen und 1 Windschutzscheibe habe ich von mehrere Anbieter bereits im Paket angeboten bekommen. Damit ist der Angebotspreis natürlich schlichtweg höher.

Jetzt aber zur Autovermietung Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire: Ich habe der Firma ein paar Fragen gestellt und ich muss sagen, dass sie schnell und auch ehrlich geantwortet hat:

Informationen zur Firma: nur wenige Wagen, sind sehr klein
Informationen zum Auto: 2011 Model, ein Toyota Hilux Doppelkabiner V6 4L, 190 000 km
Mietvertrag und Zahlungsmodalitäten: hier habe den Mietvertrag im Anhang hochgeladen.

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher. Die Anworten sind ehrlich, die Rückmeldungen sind sehr schnell erfolgt und in deutsch, aber das Model und die Laufleistung des Autos schnecken mich schon etwas ab. Und wenn dann noch keiner im Forum Erfahrungen mit dem Vermieter gemacht hat, geschweige ihn überhaupt kennt.... Sieht eher weniger gut aus...
📎 WindhoekCarHireMietsvertrag.pdf
33,1k Beiträge · seit 200615. Juni 2017 ·
Hallo DoSc,
das Model und die Laufleistung des Autos schnecken mich schon etwas ab.
müssen sie per-se aber nicht. Viele Autos hier laufen deutlich mehr Kilometer und sind trotz unserer vielen nicht-asphaltierten Straßen gut fahrbar. Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Vergleiche doch mal mit anderen Anbietern von "Alt"fahrzeugen die Preise, z.B. http://kalaharicarhire.com/pricelist.html oder http://carhirenamibia.com/4x4-pricings/

Was mir (mal wieder) auffällt: Wieso Mietvertrag in Englisch, die AGBs aber auf Deutsch (was ein Gericht in Namibia nicht akzeptieren würde, da eben Englisch Amtssprache ist). Es gilt dann immer die englische Version, so dass ich mir die auch mal anschauen würde.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
4 Beiträge · seit 201713. Juli 2017 ·
Hallo DoSc,
du hast carhirenamibia.com erwähnt, hast du (gute?) Erfahrungen mit diesem Vermieter? Die Preise weichen ja erheblich von den sonst gefundenen hier ab obwohl die Flotte nicht soo viel älter ist...

Viele Grüße
16,9k Beiträge · seit 201213. Juli 2017 ·
FloReh schrieb:Hallo DoSc,
du hast carhirenamibia.com erwähnt, hast du (gute?) Erfahrungen mit diesem Vermieter?
Dahinter verbirgt sich ASCO, die vermieten auf diesem Wege ihre älteren Fahrzeuge 😉

LG
Logi
4 Beiträge · seit 201713. Juli 2017 ·
Super, vielen lieben Dank 🙂
1 Beiträge · seit 201714. Juli 2017 ·
Hallo,

vielen Dank für die vielen Informationen:)

Gibt es denn noch andere Firmen, die alte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit leichten Schäden (Beulen, Kratzer, etc.) zu einem günstigeren Preis anbieten?
118 Beiträge · seit 200609. Juni 2025 ·
Gibt es Windhoek Car hire noch? Ich habe dort im vorletzten Jahrzehnt gemietet und war sehr zufrieden.