SHSten HardyThemenstarter12 Beiträge · seit 201711. Juni 2017 · Hallo Zusammen,
wir benötigen noch eine Unterkunft oder Campsite für die Strecke zwischen Maun und Windhoek.
Wir hatten schon mal an Harnas Wildlife Foundation gedacht.
Hätte jemand noch einen alternativen Vorschlag?
Viele Grüße
Torsten
Panini257 Beiträge · seit 201611. Juni 2017 · Wir haben bei Zeldas Guest Farm den Zwischenstopp gemacht im vergangenen Jahr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Burschi4’143 Beiträge · seit 200911. Juni 2017 · Vielleicht kommt auch eine Übernachtung in Ghanzi in Frage,
z.B. bei den Buschleuten von "Ghanzi Trail Blazers"?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Reisemaus1’007 Beiträge · seit 200811. Juni 2017 · Hallo Thorsten,
Harnas kenne ich nicht.
Ich finde dort dazwischen gibt es nichts wirklich tolles. Aber manches liegt praktisch auf der Strecke.
Zum Beispiel Kalahari Bushbreaks, die Camp site ist ganz nett. Es gibt auch Unterkünfte, die schön sein sollen, dort waren wir aber nicht.
Ich war auch schon in Ghanzi im Thakadu Camp, es gibt einige Camp sites und auch kleine Häuschen. Dort kann man auch sehr gut vakuumiertes Wildfleisch kaufen.
Beides ist ok für eine Nacht.
Dies Jahr probieren wir die West Nest Lodge, aber da kann ich erst im Herbst berichten.
Viele Grüße
Doro
Margrit403 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · Hallo Torsten
Wir übernachteten auf dem Weg nach Maun im El-Fari Bush Camp.
Kann es sehr empfehlen.
El Fari Bush Camp ist ein ruhiger & schöner Campingplatz nahe Ghanzi. Das Camp hat komfortable, saubere und gut ausgestattete sanitärische Einrichtungen. Die Anlage ist gepflegt und gut im Schuss. Die Eigentümerin gab uns nützliche Infos.Wir waren nur für eine Nacht da, wir fühlten uns sicher & wohl.
Gruss Margrit
Caro90113 Beiträge · seit 201722. Nov. 2017 · Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für eine Übernachtung zwischen Maun und Windhoek.
Ich habe schon ein bisschen gesucht und empfohlen werden hier am öftesten:
- Kalahari Bushbreaks
- Zeldas Guest Farm
Diese beiden liegen für mich zu weit östlich. Daher bin ich nun auch auf die West Nest Lodge gestoßen. Hier kann auch gecampt werden. Doro, kannst du vielleicht berichten, wie dein Aufenhalt dort war? Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dieser Lodge.
Vielen Dank und viele Grüße
Caro
Caro90113 Beiträge · seit 201722. Nov. 2017 · Auch in der Umgebung liegt das Xain Quaz Camp. War hier schonmal jemand in letzter Zeit?
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Nov. 2017 · Hi Caro,
Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dieser Lodge.
sehr schöne Lodge, für eine Nacht eigentlich zu Schade. Alternativen wären z.B. noch Sandune oder eines der Gästehäuser in/um Gobabis.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reisemaus1’007 Beiträge · seit 200822. Nov. 2017 · Hallo Caro,
Wir fanden die West Nest Lodge ok für eine Nacht, aber waren nicht begeistert.
Wir hatten zwei Bungalows gebucht. Frühstück war sehr lecker, Abendessen war nur durchschnittlich, musste man aber beides extra zahlen. Man sitzt separat, nicht an einem Tisch mit allen Lodge Gästen. Die Lapa ist sehr hoch, was gemütlich ist, aber wir hatten das Pech, dass der Abend kalt war, ca 10 Grad und es dort trotz Kamin nicht richtig warm wurde. Es gibt auch eine Bar und Wlan.
Die Bungalows waren sauber, eher einfach eingerichtet, aber mir etwas zu dunkel.
Das Managerehepaar und ihr Sohn waren aber wirklich sehr nett und bemüht zu helfen. Nächstes mal würden wir eher dort nur campen. Campingplatz ist in der Nähe des Restaurants.
Hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße
Doro
Caro90113 Beiträge · seit 201723. Nov. 2017 · Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Danke, Christian
Ich werde mir Sandune mal anschauen. Sind uns noch nicht sicher, ob die letzte Nacht gecampt werden soll, werde dann auch nochmal nach Gästehäusern in/um Gobabis schauen.
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, Doro
Wir hatten überlegt dort zu campen. Es soll tatsächlich nur ein Übernachtungsstopp werden. Da am nächsten Tag der Rückflug geht.
Viele Grüße
Caro
Caro90113 Beiträge · seit 201725. Sept. 2018 · Hallo zusammen,
wir sind nun von unserer ersten Reise nach Namibia zurück und begeistert. Deshalb möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen.
Wir haben uns für die West Nest Lodge entschieden. Um am Abflugtag nicht mehr so viele km zurück legen zu müssen. Für uns passte das super.
Ich hatte im Vorfeld die Campsite reserviert. Wir haben uns aber dann entschieden ein Bungalow zu mieten, um an unserem letzten Tag das Auto ausräumen und unsere Taschen besser packen zu können. Das war auf jeden Fall eine gute Idee. Allerdings fanden wir unsere Häuschen sehr Dunkel und haben unsere mitgebrachten Lampen fürs Campen zusätzlich angemacht, sonst war das Packen schwierig.
Die Lodge an sich ist schön angelegt. Die Angestellten sind nett und das Häuschen war sauber. Wir fanden es für unsere letzte Nacht gut geeignet.
Viele Grüße
Caro