metaThemenstarter2 Beiträge · seit 201721. Apr. 2017 · Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber mich aber schon querbeet durch alle möglichen Themen hier gelesen. So konnten schon viele Fragen ausgeräumt werden.
Wir haben für September eine Reise von Windhuk nach Kapstadt geplant (insgesamt 23 Tage). Es ist auch schon alles gebucht. Stationen sind Windhuk, Erongo-Gebirge, Swakopmund, Sesriem, Aus, Fish River Canyon, Augrabies Falls, Springbok , Clanwilliam und Kapstadt.
Meine Frage jetzt: welches ist der günstigste Grenzübergang von Namibia nach Südafrika, Vellorsdrif oder Ariamsvlei? Oder welches ist die schönste Strecke?
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Meta
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Apr. 2017 · Hallo Meta,
welches ist der günstigste Grenzübergang von Namibia nach Südafrika, Vellorsdrif oder Ariamsvlei?
günstig im Sinne von preiswert sind sie alle... sie sind sogar kostenlos 😉
Ich fahre immer Noordoewer/Vioolsdrift, aber einfach, weil ich meistens auf dem schnellsten Wege von Windhoek nach Kapstadt möchte. Wenn ihr jetzt z.B. nach Augrabies in Südafrika wollt, macht Ariamsvlei/Nakop sicher mehr Sinn. Dafür müsste man aber Eure genaue Route kennen.
Bzgl. Strecke. Versucht vielleicht von Aus früh wegzukommen und dann via Rosh Pinah am Oranje entlang zum Fischfluss-Canyon. Ist eine sehr schöne Strecke.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
metaThemenstarter2 Beiträge · seit 201723. Apr. 2017 · Christian, danke für den Tipp von Aus in Richtung Fish River via Rosh Pinah zu fahren. Dann ist früh aufstehen angesagt, denn für die Strecke braucht man doch bestimmt sechs Stunden und mehr, oder?
Vom Fish River Canyon (Canyon Road House) bis Augrabies Falls werden wir über Ariamsvlei fahren.
Viele Grüße
Meta
Alex_220851 Beiträge · seit 201323. Apr. 2017 · Hallo Meta,
Ihr könntet ja versuchen, auf der anderen Seite des Canyons zu nächtigen. Wir sind einmal von der Fish River Lodge (westlich des Canyons gelegen) entlang des Arimas River nach Rosh Pinah und weiter entlang des Oranje. Die Strecke ist, wie von Christian bereits angemerkt, landschaftlich großartig! Meines Erachtens empfiehlt sich in diesem Fall eine Übernachtung in Aussenkehr - z.B. Norotshama River Resort. Wenn Ihr weiter Richtung Springbok und Clanwilliam fahrt, gibt es um diese Jahreszeit - je nach Niederschlag - die Hoffnung auf blühende Wüste im Namaqualand und im West-Coast NP - wir waren seiner Zeit überwältigt vom Blütenmeer. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gutes Timing mit den Niederschlägen 😉.
Gruss Alexander
p.s.: Noch eine Frage meinerseits an die KollegInnen im Forum: Gibt es um diese Jahreszeit (September) überhaupt genügend Wasser im Oranje um die Augrabies Falls eindrücklich erscheinen zu lassen?
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016