Welche Sicherungen für Toyota Hillux Double Cab

12 Antworten · 4'026 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2017 von GaMa
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201718. Apr. 2017 ·
Hallo,

bei einigen Packlisten habe ich den Tipp gefunden, Sicherungen fürs Auto mitzunehmen (Zigarettenanzünder würde deswegen wohl oft nicht funktionieren). Kann mir jemand sagen, welche man für den Toyota Hillux benötigt?

Ach ja, Bordwerkzeug wurde in den Packlisten auch genannt. Was nehmt ihr alles mit? Das Koffergewicht ist ja sehr beschränkt und ein paar Klamotten sollen ja auch mit. 😕

Ach ja, wir kommen in Lodges unter, campen also nicht. Falls das für eure Tipps noch wichtig wäre. Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Gabi
1'068 Beiträge · seit 201318. Apr. 2017 ·
Hallo Gabi,
Lass dir doch von eurem Autovermieter die passenden Sicherungen mitgeben.

Wenn du das auf deiner Liste hast, frag bei der Übergabe nach.

Gruss
Mabe
197 Beiträge · seit 200718. Apr. 2017 ·
Hallo Gabi,

Als Bordwerkzeug: Einen High Lift Jack, aber dann wird es schon etwas schwierig mit dem Packgewicht! 😛

Sorry, dass war Ironie!

Lass dir wirklich Sicherungen vom Autovermieter mitgeben, der Hilux hat nämlich viele verschiedene. Außerdem kommt es darauf an, welches Modell du hast. Es gibt ja jetzt den ganz Neuen mit 2,4 l oder 2,8 l (vermutlich in Afrika schon unterwegs, in Deutschland noch nicht) oder den älteren mit 2,5 l, 3,0 l???

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
938 Beiträge · seit 201318. Apr. 2017 ·
Rauhhaarbracke schrieb:
Lass dir wirklich Sicherungen vom Autovermieter mitgeben, der Hilux hat nämlich viele verschiedene. Außerdem kommt es darauf an, welches Modell du hast. Es gibt ja jetzt den ganz Neuen mit 2,4 l oder 2,8 l (vermutlich in Afrika schon unterwegs, in Deutschland noch nicht) oder den älteren mit 2,5 l, 3,0 l???
Gruß
Alex
Ja, der neue (2,6l) ist als Fortuner und Hilux schon unterwegs, hatte ihn schon zweimal von Avis, da wird aber niemand eine Sicherung haben, die er mitgibt ....
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
197 Beiträge · seit 200718. Apr. 2017 ·
...2,6 l, ist dass dann ein Benziner???
LG
Alex

P.S.: Gabi,...in Südafrika sind die Strecken/Strassen nicht so wild, somit wirst du auch nicht unbedingt eine Sicherung brauchen. Meistens werden die Sicherungen nur locker und dann kannst du sie wieder reinstecken.

Habe seit 2008 hier in Deutschland einen Hilux und erst einmal eine Sicherung neu gebraucht. Seitdem habe ich ein paar Ersatzsicherungen rumliegen! 😉
1'523 Beiträge · seit 201118. Apr. 2017 ·
Beim Hilux ist die Sicherung für den Zig-anzünder eine blaue 15 Amp. (habe jetzt nicht extra nachgeschaut).......... 🙂 🙂

lg.....BMW
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2017
131 Beiträge · seit 201518. Apr. 2017 ·
Der Hilux hat normalerweise die üblichen 19 mm Flachsicherungen, nimm ein paar 30 Ampere mit die passen immer! 😛
Ansonsten Staniolpapier (Alufolie), das ersetzt jede Sicherung! (und ja schmilzt im Zweifelsfall auch durch!)

Werkzeug...tja, gutes Thema, das was man benötigt hat man dann doch nicht dabei?

1. Leatherman
2. 8 / 10 / 13 / 15 / 17er Maulschlüssel
3. Kombi / Wasserpumpenzange
4. Als Voltmessgerät einen USB Ladeadapter mit Voltanzeige und ein paar lose Kabel.
5. Kabelbinder
6. Staniolpapier (damit kannst du auch die 100 Ampere Sicherung für die 2te Batterie ersetzen!)

Da ich persönlich nur mit Handgepäck reise bleibt allerdings alles was eine Waffe sein könnte leider Zuhause...

Achso, check den Wagenheber usw. bei der Übergabe, und auch ob das Radkreuz paßt, auch auf dei Befestigungsschrauben des Reserverades. Hatte ich doch tatsächlich. Rad kriegte ich runter, Reserverad nicht, andere Größe - Klasse!
938 Beiträge · seit 201318. Apr. 2017 ·
KoiAhnung schrieb:
2. 8 / 10 / 13 / 15 / 17er Maulschlüssel
den 14er noch, falls das Canopy so ne Sonderlocke ist wie bei unserem letztes Jahr.....
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
197 Beiträge · seit 200719. Apr. 2017 ·
Servus,

.....bei welcher Autovermietung habt ihr denn gemietet????
Ich schlepp doch nicht mein gesamtes Werkzeug aus Deutschland mit???? 😵

Also Kabelbinder, Expander und Zurrgurte werde ich auch mitnehmen, damit ich meine Ladung sichern kann.

Gruß
Alex
938 Beiträge · seit 201319. Apr. 2017 ·
Bei Avis, da ist nur der Spielzeugwagenheber und ein völlig unbrauchbares Bordwerkzeug dabei (also sowas wie hier bei uns auch im Auto rumliegt)
Gruß
Andreas
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2017
197 Beiträge · seit 200719. Apr. 2017 ·
...ja, der Spielzeugwagenheber ist natürlich nicht so gut, aber der High Lift Jack ist auch schwierig, wenn keine Teile am Auto sind, an den du ihn ansetzen kannst (also keine Bumper usw.)

Zuhause hatte ich bis jetzt dass Glück, den Reservereifen noch nie unter dem Auto hervor holen zu müssen! 😉

Aber das wird schon, der Hilux löst sich ja nicht so schnell in seine Einzelteile auf! 🤩 ...normalerweise! Und Südafrika hat ja nicht so viele fürchterliche Strassen. Sowas macht mein Hilux zuhause auch locker und auf einer Tour durch Rumänien habe ich auch keine Schraube nachziehen müssen.

Gruß
Alex
Themenstarter42 Beiträge · seit 201720. Apr. 2017 ·
Hallo zusammen,

danke schön für eure Tipps. Bin beruhigt, dass ihr nicht zu großartigem Bordwerkzeug ratet, wir hatten auch nur an Spanngurte, Kabelbinder und Arbeitshandschuhe gedacht sowie so'n Kombiwerkzeug und hoffen, dass alles andere im Auto drin ist.

Den Hillux haben wir bei Bidvest in Windhoek gebucht, aber das dürfte ja für die Sicherungen auch nicht aussagekräftig sein? Oder gibt's da Erfahrungen eurerseits?

Viele Grüße
Gabi