Kirsche2013Themenstarter103 Beiträge · seit 201612. Apr. 2017 · #1Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp?
Wir reisen im Juni 3 Wochen nach Namibia (Mietwagenreise). Wir kommen am frühen Morgen in Windhoek an. Jetzt habe ich ein bisschen im Internet geschaut. Ich suchte was zum einkaufen für Wasser usw. und zum frühstücken. Ich bin auf "Maerua Superspar Centaurus Street, Windhoek" gestoßen, wo man anscheinend auch etwas zum Frühstück bekommt.
Kennt das jemand?
Eine weitere Frage wäre die erste Route: wir fahren bis zur Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental. Ich wollte über die C15 oder C23 fahren. Gibt es da Erfahrungen? Sollte man dem Hardap Dam einen Besuch abstatten- es gibt so unterschiedliche Aussagen.
Kennt jemand die Bagatelle Kalahari Lodge und deren Aktivitäten (leider finde ich keinen Preis für die Aktivitäten).?
Vielen Dank.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 · #2Hallo Kirsche2013,
Kennt das jemand?
Sossusvlei, Etosha und Maerua Superspar kennt glaube ich jeder Namibia-Reisende. Ist eben ein großer Supermarkt mit vielen Importprodukten aus Deutschland, Bäcker, Schlachter etc. Für den normalen Einkauf von Wasser kannst Du aber auch in jeden anderen Supermarkt fahren. Wenn ihr Frühstücken wollt, dann fahrt z.B. ins Wilde Eend Café, Krisjans o.ä. Da sitzt ihr netter als in Superspar.
Ich wollte über die C15 oder C23 fahren. Gibt es da Erfahrungen? Kennt jemand die Bagatelle Kalahari Lodge und deren Aktivitäten (leider finde ich keinen Preis für die Aktivitäten).?
ja, geschätzte 500 Beiträge zu den Themen, die Du über die Suche finden kannst 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
dkprinz36 Beiträge · seit 201512. Apr. 2017 · #3Hallo Kirsche2013,
Aktivitäten: Guckst du homepage von Lodge und klickst du "Rates"...
Wer suchet, der findet. Wer suchen lässt, findet, was andere für richtig halten.
LG
dkprinz
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2017 · #4Hallo,
ich schließe mich Christians Meinung an: fahrt fürs Frühstück zum "Wilde Eend". Dort habt Ihr auch auf dem Parkplatz Euer Fahrzeug mit Gepäck im Auge.
Zum Einkaufen bietet sich dann der Woermann & Brock, ebenfalls in Klein-Windhoek gelegen, an. Der verfügt auch über einen gut bewachten Parkplatz, von dem ich bisher noch nichts negatives gehört habe.
LG
Logi
STsteffie47867 Beiträge · seit 201512. Apr. 2017 · #5Hallo, waren im august auf der bagatelle, wir empfehlen unbedingt die sundownerfahrt.....
und wenn ihr zeit habt am nächsten morgen den bushmanwalk und einen ausritt.
lg steffie
carl1'287 Beiträge · seit 200812. Apr. 2017 · #6Hallo,
unbestritten ist die Location vom "Wilde Eend" deutlich besser, aber falls ihr doch beim Super Spar einkaufen wollt gibt es gleich nebenan das "
Flaunt the Deli" welches auch Frühstück anbietet. Leider mit Blick auf den Parkplatz, aber das Essen ist recht gut.
Wir gehen übrigens IMMER am ersten Tag ins
Craft Cafe im Craftcenter frühstücken, von dort ist es nicht weit zur innerstädtischen "Wernhil Park Mall" mit Supermarkt. Das Parkhaus dort ist aber nur was für kleinere Autos.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 · #7Hallo Carl,
"Flaunt the Deli"
nein, hat geschlossen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
carl1'287 Beiträge · seit 200812. Apr. 2017 · #8travelNAMIBIA schrieb: "Flaunt the Deli"
nein, hat geschlossen.
Hallo Christian,
hmm schade eigentlich. Dann eben doch "Wilde Eend" 🙂
Danke und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Kirsche2013Themenstarter103 Beiträge · seit 201612. Apr. 2017 · #9Hallo. Danke für deine Antwort. Habt ihr die Aktivitäten im Vorfeld schon gebucht oder erst vor Ort?
🙄 Liebe Grüße
Martin F.195 Beiträge · seit 201512. Apr. 2017 · #10Hallo Kirsche!
Deiner Frage entnehme ich, daß du noch nicht in Namibia warst. Freue dich darauf!
Und plane nicht zu viel: In Windhoek ist gefühlt jedes 10.Haus ein Supermarkt, an jeder großen Kreuzung (Robot) steht üblicherweise ein Mega-Supermarkt über Kilometer angeschrieben, und Wasser kann man aus jeder Leitung trinken, sodaß man Flaschen im Grunde nur einmal kaufen muß als Behälter.
Ob ihr nach dem Nachtflug gleich weiterra..eh..reisen wollt, ist Geschmachssache, ich komme immer gerne mal an in einem neuen Land - und Windhoek ist der schlechteste Platz dafür nicht!
Schönen Urlaub
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201713. Apr. 2017 · #11@Kirsche2013
Wenn Du vom WDH zur B 6 fährst kommt linker Hand eine Tankstelle, die direkt nach dem Kreisverkehr über eine Schlaglochpiste (gelbes Schild beachten) erreicht werden kann. In dieser Tanke befindet sich ein kleiner Einkaufsmarkt in dem Du z.B. Wasser und Reiseproviant kaufen kannst. Dürfte vielleicht für´s Erste reichen?
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201114. Apr. 2017 · #12Wir waren vor 3 Wochen in der "The Grove" Mall, das ist mehr als eine Alternative zur Maerua Mall, vor allem, wenn es danach sowieso in Richtung Süden weitergehen soll. Wir waren davon schon sehr beeindruckt. 2 so Riesenkomplexe in so kurzer Entfernung voneinander hat uns schon sehr überrascht.
LG
UWe