Campsites für Juli 2017

5 Antworten · 1'092 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2017 von klmamafe
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201712. Apr. 2017 ·
Auch wenn ich jetzt vielleicht einen Shitstorm ernte:
Ist es noch machbar für Anfang Juli Campsites in Namibia zu buchen??
(Camp Gecko Campsite
Koiimasis Campsite
Sesriem Campsite
Alte Brücke Resort Swakopmund Campsite
Spitzkoppe Campsite
Erongo Plateau Campsite
Camp Aussicht Campsite
Olifantsrus Campsite
Okaukuejo Campsite
Onguma Tamboti Campsite
Kamrav Guestfarm Campsite
Hamakari Campsite)

zur Erklärung, wir 2 Erwachsene 2 Kinder (13/15) reisen viel und sind immer mit Camper oder 4x4 unterwegs. Geplant waren 3 Wochen mit südafrikanischen Freunden ins Kaokoland (richtig off road- Van Zyl's pass) zu fahren.
Leider sind die Freunde abgesprungen und wir stehen nun mit unseren gebuchten Flügen da, aber ohne weitere Planung
Lohnt es sich noch eine Route detaillierte auszuarbeiten, oder soll ich es lieber bleiben lassen, weil's keine Campsites mehr zu buchen sind?
Danke für eure konstruktive Hilfe!
Margot
545 Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 ·
Hi Margot,
hier kommt doch kein Shitstorm, wo denkst du denn hin, die Sauerei will doch keiner weg machen.

Ich würde einfach mal überall hin eine mail schreiben und mit möglichen Ersatztermin Anfragen.
Camping geht doch manchmal mit guten Willen noch etwas.
Olifantsrus wirst du allerdings schon einmotten können, laut NWR ist erst wieder am 25.07 was frei.
In diesem Sinne viel Glück

Einträchtliche Grüße
16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2017 ·
Hallo Margot,

bevor Du Dir Gedanken übers Camping machst, solltest Du erstmal das Fahrzeug buchen. Denn da sehe ich mehr Schwierigkeiten, als irgendwo zu campen.

Die NWR Campsites (Sesriem, Etosha usw.) kannst Du hier online einsehen:

https://www.nwr.com.na/

Alles andere sehe ich für weniger problematisch an.
Allerdings würde ich in Swakop aufs Campen verzichten oder etwa ins Inland rücken: Sophia Dale oder Goanikontes beispielsweise.

LG
Logi
2'772 Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 ·
Hallo Margot,
warum fragst du nicht mal direkt bei den Campsites bzw. Anbietern /Organisationen an? Die E-Mailadressen findest auf deren Website.
Viel Glück
und Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 ·
Hallo klmamafe,

Du hast mich ja auch schon per PM angeschrieben. Hier gilt die gleiche Antwort: Frage die Campingplätze an, nicht uns. Engpass dürfte das Fahrzeug sein. Dachzeltautos sind zum Großteil schon bis Jahresende ausgebucht.

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter5 Beiträge · seit 201712. Apr. 2017 ·
4x4 mit Dachzelt ist schon lange gebucht und auch bestätigt - das ist also nicht da Problem.
Danke!